Eliteliga: Rattlesnakes wieder in der Erfolgsspur
31. Oktober 2021
Bezirksliga: Halloween-Siege für Torpedos und Warriors
31. Oktober 2021

Unterliga: Viele Tore am Halloween-Wochenende

In der Unterliga konnten sich die M-Rast Wölfe gegen die Ice Pirates aus Krieglach mit 9:4 durchsetzen. Die Zeltweg Murtal Lions II feierten gegen die Ice Park Rangers Langenwang den zweiten Heimsieg in Folge.

Zweiter Saisonsieg für M-Rast Wölfe

Am Nationalfeiertag kassierten die Ice Pirates aus Krieglach eine klare 0:7 Niederlage gegen die Ice Park Rangers. Daher war diesmal im Heimspiel gegen die M-Rast Wölfe Wiedergutmachung angesagt. Allerdings kamen die Zeltweger nach dem 6:3 Sieg gegen die Rangers im ersten Saisonspiel mit breiter Brust. Dieses Selbstvertrauen sah man den Wölfen auch in den ersten Minuten des Spiels an. Christoph Stockinger brachte die M-Rast Wölfe bereits in der dritten Minute in Führung. Nach neun Minuten leuchtete ein neuer Zwischenstand auf der Anzeigetafel, als Daniel Köppl den Vorsprung der Gäste weiter ausbauen konnte. In der Folge sorgten Christopher Doppelreiter und Michael Müller dafür, dass die Wölfe mit einem 4:0 Vorsprung in die erste Drittelpause gehen konnten. Im zweiten Drittel machten Sascha Krammer und Christian Tweraser das halbe Dutzend voll. In der 29. Minute meldeten sich auch die Ice Pirates aus Krieglach zu Wort. Florian Spicak traf in Überzahl und konnte so das Ergebnis korrigieren. Sekunden später gelang es den Wölfen jedoch, das Resultat wieder in die Höhe zu schrauben. Am Ende setzten sich die M-Rast Wölfe in einem Torfestival mit 9:4 durch.

Die M-Rast Wölfe freuten sich so über den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel. Der Saisonstart darf aus Sicht der Zeltweger zum jetzigen Zeitpunkt als gelungen angesehen werden. Die Ice Pirates kassieren hingegen die zweite bittere Niederlage. Bereits am 6. November gibt es die Chance zur Revanche, wenn sich diese beiden Mannschaften erneut gegenüber stehen.

Nächster Heimsieg für die Young Lions

Die Young Lions konnten sich gegen die Ice Park Rangers den zweiten Saisonsieg holen. Bereits in der sechsten Minute drehten die Gastgeber erstmals in Person von Raffael Ramskogler jubelnd ab. Doch der Ausgleich folgte wenige Minuten später. Sascha Milchrahm konnte Marc Jonke gekonnt in Szene setzen und so das 1:1 erzielen. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die erste Drittelpause. Nach 18 Minuten nutzten die Young Lions eine Überzahlsituation zur neuerlichen Führung. Noch im zweiten Abschnitt traf Michael Gappmaier zum 3:1 und baute damit den Vorsprung der Heimischen noch weiter aus. Eine neuerliche Powerplay-Situation der Young Lions sorgte im dritten Drittel für das 4:1. Doch die Rangers gaben sich noch nicht geschlagen und kämpften sich durch zwei Treffer noch einmal heran. Die Rangers hofften in der Folge noch auf den Ausgleichstreffer. Doch da haben sie die Rechnung ohne Raphael Rieger gemacht, der in der 42. Minute auf 5:3 stellte. Zwar konnte Gerald Fischer in der 45. Minute noch einmal verkürzen. Doch die Young Lions brachten den Vorsprung am Ende über die Runden. Neo-Coach Markus Stolz darf sich damit über einen gelungenen Saisonauftakt freuen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Ice Pirates Krieglach : M-Rast Wölfe Zeltweg 4:9 (0:4, 1:4, 3:1)

Tore: Spicak F. (29./PP1), Meister O. (36.), Hochenhofer (43, 45.) bzw. Stockinger C. (3.), Köppl D. (9., 39.), Doppelreiter C. (13./PP1), Müller M. (15.), Krammer S. (22.), Tweraser C. (24.), Seidl G. (28.), Haller T. (30.)

EV Zeltweg Murtal Lions II : Ice Park Rangers Langenwang 5:4 (1:1, 2:0, 2:3)

Tore: Ramskogler R. (6.), Rehschützecker J. (18./PP1), Gappmaier M. (22.), Stolz S. (33.), Rieger R. (42) bzw. Jonke M. (10.), Zink J. (36./PP1), Gastgeber M. (38.), Fischer G. (45./PP1)

Foto: C STEHV/Helmut Huppmann

Für den STEHV,

Dominik Hana

Comments are closed.