Gebietsliga: Zeltweg zieht ins Finale ein
8. März 2024
Gebietsliga: Krieglach krönt sich zum Meister
12. März 2024

Gebietsliga: Krieglach legt im Finale vor

Vor etwas mehr als 200 Zuseher begann in der Aichfeldhalle in Zeltweg das Finale der Gebietsliga. Dabei überraschten äußerst effiziente Gäste aus Krieglach und gewannen am Ende deutlich mit 1:5.

Vom ersten Bully weg waren die Ice Pirates Krieglach voll fokussiert und erspielten sich einige gute Torchancen. Bis zur elften Minute hielt Hermann Einödhofer die Eisbrecher im Spiel, dann aber überwand Mosbacher den Zeltweg-Goalie und stellte auf 0:1 für die Gäste. Mit diesem knappen Spielstand ging es dann auch in die erste Pause.

Die Entscheidung in dieser Partie fiel dann schon zu Beginn des Mittelabschnitts, als die Eisbrecher viel zu undiszipliniert agierten. Zunächst musste Kranz wegen Hakens auf die Strafbank. Dieses Powerplay nützten die Ice Pirates in Person von Eisenhofer eiskalt aus. Nur 25 Sekunden nach dem Tor bekam Söllner eine 2+2 Strafe und auch dieses Powerplay wurde von Eisenhofer genützt. Somit stand es bereits 0:3 nach nur 20 gespielten Minuten.

Erst zu Beginn des Schlussabschnitts machten es die Eisbrecher nochmals etwas spannender. Grabenbauer zeigte, dass auch Zeltweg im Powerplay agieren kann und nützte das Zuspiel von Söllner und Berger zum 1:3 aus. Dennoch aber waren auch im Schlussabschnitt die Gäste das bessere Team und belohnten sich auch in der 39. Minute dafür. Schirnhofer erzielte das 1:4.

Endgültig den Deckel drauf machte dann, Spicak in Minute 43. Markus Kropf von den Eisbrechern saß zu diesem Zeitpunkt auf der Strafbank und eben jener Spicak erzielte den dritten Powerplaytreffer für sein Team an diesem Abend und stellte somit den 1:5 Endstand her.

Die Ice Pirates Krieglach nehmen somit eine 1:0 Serienführung mit nach Hause und könnten sich bereits am Montag zum Meister der Gebietsliga krönen. Um 18:10 ist Puck-Drop.

EC Eisbrecher Zeltweg 1:5 Ice Pirates Krieglach (0:1|0:2|1:2)
Tore: 0:1 Mosbacher (11.), 0:2 Eisenhofer (18.PP), 0:3 Eisenhofer (20.PP), 1:4 Schirnhofer (39.), 1:5 Spicak (43.PP)

Comments are closed.