Unterliga: Viele Tore am Halloween-Wochenende
31. Oktober 2021
Unterliga: Wölfe weiterhin in der Erfolgsspur
7. November 2021

Bezirksliga: Halloween-Siege für Torpedos und Warriors

Die Torpedos aus Trofaiach sind in der Bezirksliga weiterhin auf dem Vormarsch. Gegen die R.U.M. Wings aus Kapfenberg feierte man den dritten Saisonsieg in Folge. Darüber hinaus setzten sich die Bergerbauer Warriors zu Hause klar gegen die Sajowitz Devils durch.

Torpedos lachen von der Tabellenspitze

Der Saisonstart hätte aus Sicht von Torpedo Trofaiach nicht besser laufen können. In den ersten beiden Saisonspielen gab es ebenso viele Siege. Gegen die R.U.M. Wings aus Kapfenberg sollte an Halloween der dritte Streich folgen. Keine zwei Minuten waren absolviert, da musste Kapfenberg-Goalie Jürgen Hofbauer erstmals hinter sich greifen. Die Gäste erholten sich kaum vom Schock des frühen Gegentreffers, da folgte auch schon der nächste Rückschlag. Nach drei Minuten stellte Rene Nestlbacher auf 2:0, ehe er nach sieben Minuten einen Doppelpack in der Tasche hatte. Die Wings meldeten sich in der 8. Minute in Person von Manuel Wender zu Wort. Nach 13 Minuten stellte Helmut Freimann schließlich auf 4:1. Im zweiten Abschnitt zeigten sich die Gastgeber weiterhin in Torlaune. Freimann konnte dabei einen weiteren Treffer beisteuern. Die Hausherren gingen mit einem klaren 7:2 Vorsprung in den letzten Abschnitt. Das Spiel war entschieden. Am Ende gab es einen klaren 10:4 Sieg der Torpedos, die nun mit neun Punkten von der Tabellenspitze der Bezirksliga lachen.

Warriors verbreiten an Halloween Schrecken

Im zweiten Duell in der Bezirksliga an Halloween konnten die Bergerbauer Warriors Revanche an den Sajowitz Devils nehmen. Im ersten Saisonduell behielten die Devils noch mit 3:1 die Oberhand. Nun drehten die Krieger an Halloween den Spieß um. Doch es waren zunächst die Gäste, die sich über einen Treffer freuen durften. Claudio Stockner brachte die Sajowitz Devils in der neunten Minute in Führung. Doch in der 15. Minute konnte Oliver Meister in Überzahl den Ausgleich erzielen. Kohlhuber sorgte Christian Kohlhuber schließlich dafür, dass die Heimischen erstmals in diesem Spiel in Führung gingen. Oliver Meister konnte daraufhin seinen Doppelpack fixieren und schraubte den Vorsprung der Warriors noch weiter in die Höhe. Wenige Augenblicke später machte es ihm Christian Kohlhuber nach und erzielte ebenfalls den zweiten Treffer in diesem Spiel. Doch Oliver Meister hatte noch lange nicht genug und entschied sich kurzerhand dazu, einen dritten Treffer in dieser Partie beizusteuern ehe Leander Reiß das halbe Dutzend Vollmacht. Auch Simon Meister konnte seinen Beitrag zum Sieg der Bergerbauer Warriors leisten und stellte in der 30. Minute auf 7:1. Zum Schluss konnte Claudio Stockner mit seinem zweiten Treffer das Resultat zumindest ein wenig korrigieren. Am Ende siegten die Bergerbauer Warriors mit 7:2.

Die Ergebnisse im Überblick:

Torpedo Trofaiach : R.U.M. Wings Kapfenberg 10:4 (4:1, 3:1, 3:2)

Tore: Kofler M. (2., 20.), Nestelbacher R. (3., 7., 21.), Freimann H. (13., 29., 37.), Ramskogler H. (37.), Pirolt M. (43) bzw. Wendner M. (8., 27.), Posch P. (35.), Perner U. (45./PP1)

Bergerbauer Warriors : Sajowitz Devils Kapfenberg 7:2 (1:1, 6:0, 0:1)

Tore: Meister O. (15./PP1, 20., 22.), Kohlhuber C. (19., 22.), Reiß L. (24.), Meister S. (30.) bzw. Stockner C. (9., 31.)

Für den STEHV,

Dominik Hana

Comments are closed.