Gebietsliga: Krieglach legt im Finale vor
10. März 2024
KSV Kapfenberg Kängurus sind ÖEL Meister 2023/24
18. März 2024

Gebietsliga: Krieglach krönt sich zum Meister

Mit einer mehr als dominanten Finalserie schnappen sich die Ice Pirates Krieglach den Pokal der Gebietsliga. Nach dem man Spiel 1 auswärts mit 1:5 für sich entscheiden konnte, legte man zu Hause ein souveränes 6:0 nach. 

Den Grundstein für den Sieg und damit auch für die Meisterschaft legte Krieglach bereits in den ersten Spielminuten des zweiten Finalspiels. Die Ice Pirates erwischten einen wahren Traumstart und gingen bereits nach 67 Sekunden durch Taferner in Führung. Kurz darauf zogen die Eisbrecher eine Strafe, das daraus resultierende Powerplay nützten die Ice Pirates eiskalt aus. Eisenhofer stellte in der dritten Minute auf 2:0. 54 Sekunden später kam es für Zeltweg noch schlimmer, denn Schirnhofer erhöhte auf 3:0. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade mal 229 Sekunden gespielt.

Krieglach war in allen Belangen überlegen, Zeltweg war nur am Reagieren und konnte trotz dreier aufeinanderfolgender Powerplays kein Kapital schlagen. So kam es wie es kommen musste. Als Ammann von den Eisbrechern auf die Strafbank musste, erzielte Krieglach den nächsten Treffer. Besonders bitter für Zeltweg war der Zeitpunkt, denn acht Sekunden vor der Pausensirene stellte Hochenhofer auf 4:0. Damit war die Partie schon vorentschieden.

Im Mitteldrittel fokussierte Krieglach sich auf die Defensive und ließ sowohl Puck als auch Gegner gut laufen. Tore sollten im zweiten Drittel daher keine mehr fallen. Im Schlussabschnitt aber schalteten die Ice Pirates nochmals einen Gang nach oben und erzielten durch Taferner in der 33. Minute das 5:0. Zwei Minuten vor der Schlusssirene fixierte Schwaighofer per Shorthander den 6:0 Endstand.

Krieglach holte sich somit den Titel der Gebietsliga und das obwohl man sich als Tabellenvierter nach dem Grunddurchgang als letztes Team für das Play-Off qualifizieren konnte. Zum richtigen Zeitpunkt zeigten die Ice Pirates dann ihr bestes Eishockey. Im Halbfinale schaltete man den Tabellenführer mit 2:0 Siegen aus und auch im Finale musste man keine Niederlage einstecken. 

Ice Pirates Krieglach 6:0 EC Eisbrecher Zeltweg  (4:0|0:0|2:0)
Tore: 1:0 Taferner (2.), 2:0 Eisenhofer (3.), 3:0 Schirnhofer (4.), 4:0 Hochenhofer (15.PP), 5:0 Taferner (33.), 6:0 Schwaighofer (43.SH) 

Comments are closed.