Bezirksliga: Torpedos siegen in der Fremde – Erster Saisonsieg für Gunners
27. Oktober 2021
Unterliga: Viele Tore am Halloween-Wochenende
31. Oktober 2021

Eliteliga: Rattlesnakes wieder in der Erfolgsspur

In der Eliteliga standen am verlängerten Wochenende wieder zwei Begegnungen auf dem Programm. Die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau konnte sich in einem wahren Schützenfest gegen die Kings durchsetzen. Die Rattlesnakes kehrten darüber hinaus gegen die Bulls zurück auf die Siegerstraße. 

Torfestival bei SPG Frohnleiten/Peggau gegen LE Kings

Die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau konnte gegen die Kings den zweiten Sieg in Folge einfahren. Tore waren in diesem Spiel wahrlich keine Mangelware. Es dauerte bis zur 14. Minute, ehe der erste Torschrei über die Lippen kam. Julian Reisinger brachte die Kings aus Leoben in Führung. Es war der Auftakt zu einem Schützenfest. Zwei Minuten später jubelten die Hausherren bereits über den Ausgleich. Sekunden nach dem 1:1 in Person von Luka Petelin drehte Bastian Glettler das Spiel. Doch die Antwort der Kings ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke vor der Drittelpause stellte Julian Reisinger mit seinem Doppelpack auf 2:2. Im zweiten Abschnitt ließ Marco Dallago die Heimischen erneut jubeln, ehe Paul Matscheko den Zwei-Tore-Vorsprung der Spielgemeinschaft herstellen konnte. Bei den Kings drehte Julian Reisinger richtig auf und konnte so seinen Hattrick komplettieren. Auch im dritten Abschnitt ging es drunter und drüber. Philipp Jantscher und Daniel Gratzer mit einem Empty-Net konnten am Ende den 8:5 Sieg der Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau fixieren.

Die Gastgeber feierten so den zweiten Sieg in Folge. Die Kings wiederum kassierten die zweite Niederlage en suite. Bereits am kommenden Wochenende geht es für beide Mannschaften schon wieder weiter. Die Kings empfangen die Rattlesnakes. Dabei möchten die Leobener die dritte Niederlage am Stück verhindern. Die Spielgemeinschaft trifft auswärts auf die Bulls aus Weiz. Dort soll der dritte Sieg am Stück gelingen.

Rattlesnakes kehren auf die Siegerstraße zurück

Die Rattlesnakes mussten zuletzt gegen die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau im Penaltyschießen die erste Saisonniederlage hinnehmen. Defensiv schlichen sich am Ende zu viele Fehler ein und nach einer 3:1 Führung ließ man den Gegner zurück ins Spiel kommen. Im Heimspiel gegen die Bulls aus Weiz wollte man daher zurück in die Erfolgsspur. Die Klapperschlangen hatten das Spiel von Beginn an im Griff und konnten sich erstmals in der 8. Minute über den Führungstreffer freuen. Hanno Braun brachte die Rattlesnakes in Führung. Keine drei Minuten später erhöhten die Gastgeber in Überzahl durch Björn Sattler ihren Vorsprung. Unmittelbar vor der ersten Drittelpause sorgte Luca Pichler für das 3:0. In der 24. Minute konnten die Hausherren erneut eine Überzahlsituation für sich nutzen. Diesmal trug sich Benedikt Thurner in die Torschützenliste ein. Den Schlusspunkt in diesem Spiel konnte Sascha Sudnikiewicz mit seinem Treffer zum 5:0 setzen. Die Klapperschlangen feierten damit den vierten Sieg im fünften Spiel. Die Bulls wiederum mussten nach dem 6:2 Heimsieg gegen die Kings aus Leoben einen Rückschlag hinnehmen. Am kommenden Wochenende gastieren die Rattlesnakes bei den Kings, während es die Bulls aus Weiz mit der Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau zu tun bekommen.

Die Ergebnisse im Überblick:

SPG Frohnleiten/Peggau : LE Kings Leoben 8:5 (2:2, 3:1, 3:2)

Tore: Petelin L. (16., 39.), Glettler B. (17.), Dallago M. (23.), Matscheko P. (36., 53.), Jantscher P. (58.), Gratzer D. (59./EN) bzw. Reisinger J. (14., 19., 38.), Kügerl D. (50.), Rennhofer W. (55./PP1)

EC Rattlesnakes Hart : EC Bulls Weiz 5:0 (3:0, 1:0, 1:0)

Tore: Braun H. (8.), Sattler B. (11./PP1), Pichler L. (20.), Thurner B. (24./PP1), Sudnikiewicz S. (58.)

Foto: EC Rattlesnakes

Für den STEHV,

Dominik Hana

Comments are closed.