Gebietsliga: Drei Auswärtssiege zum Auftakt in das neue Jahr
8. Januar 2023
Bezirksliga: Warriors feiern vor heimischem Publikum
14. Januar 2023

STEIRER CUP FINALE am 12.1.2023 in Kapfenberg

Der erstmals durchgeführte STEIRER CUP sieht am 12.1.2023 sein Finale zwischen dem KSV Kapfenberg und dem ATSE Graz

18 Spiele, 180 Tore und nun stehen die beiden Finalisten fest

Der STEHV hat in der Saison 2022/23 erstmals ein Cup-Format eingeführt und dieses offen ausgeschrieben. Zielsetzung ist es einerseits für das gesamte steierische Eishockey eine Plattform zu etablieren und die große Breite der Eishockeymannschaften in den Blickpunkt zu rücken, andererseits den Mannschaften Gelegenheit zu bieten über die Ligagrenzen hinaus neue Vereine kennenzulernen und im Besonderen den Steirischen Nachwuchs zu fördern welchem die Einnahmen des STEIRER Cup zu Gute kommen!

Nach der Auslosung am 9.11.2022 im Casino Graz standen die 8 Sechzehntelfinalpaarungen fest und los ging es mit dem Steirer Cup. Im Viertelfinale stiegen dann die 4 steirischen ÖEL Teilnehmer zusätzlich in den Cup ein und so nahmen in der ersten Saison bereits 20 Mannschaften am Steirer Cup teil. „Wir freuen uns sehr dass gleich im Gründungsjahr des Steirer Cup 20 Mannschaften teilgenommen haben und diese quer durch alle Steirischen Ligen genannt haben, sogar ein Verein der nicht mehr im Ligabetrieb mitspielen kann hat Gefallen an diesem neuen Format gefunden und teilgenommen“ freut sich STEHV Präsident Dr.Philipp Hofer.

Sportlich haben sich, wie durchaus zu erwarten war, die 4 ÖEL Vereine durchgesetzt und nach dem Halbfinalsieg der Kapfenberger gegen die UHT Dukes Graz und dem leider strafverifizierten Spiel des ATSE Graz gegen die Murtal Lions, steigt nun am 12.1.2023 das große Finale um 20:00 in der neu sanierten Kapfenberger Eishalle zwischen den Hausherren vom KSV Kapfenberg und dem traditionsreichen ATSE Graz. Wie es der Zufall so will fand diese Paarung erst am 7.1.2023 im Rahmen der ÖEL in Graz statt und der KSV konnte sich erst in der Overtime gegen die Eggenberger mit 2:1 durchsetzen – dies verspricht ein mehr als spannendes Finale am Donnerstag!

G&K Reisen als Pokalsponsor

Natürlich wünscht sich der STEHV auch viele Zuseher in der Kapfenberger Eishalle wenn es um den Pokal des Steirer Cups geht welcher von G&K Reisen zur Verfügung gestellt wird. „Wir hoffen das Interesse des Publikums ebenso geweckt zu haben und dass wir eine ansehnliche Kulisse in Kapfenberg begrüßen dürfen, die Einnahmen des STEHV kommen ja unseren Nachwuchsprojekten zu Guten, daher wünschen wir uns viele Eishockeybegeisterte vor Ort in der Halle“ betont der STEHV Präsident. Aber auch diejenigen die es nicht in die Halle schaffen, können live beim Finale dabei sein und sich den Livestream vom neuen österreichweiten Broadcast Partner „MORAWA digital“ auf live.eishockey.at/stehv ansehen.

Tickets können vorreserviert werden

Tickets sind vor Ort verfügbar oder können nach Vorreservierung unter office@stehv.at an der Abendkassa abgeholt werden. Die Ticketpreise wurden wie folgt gewählt:

Normalpreis:                 € 8,-

Ermäßigte:                      € 5,-    (unter 18, Grundwehrdiener, Pensionisten, Studenten unter Vorlage eines Ausweises)

Freier Eintritt:              bis 15 Jahre

 

Zukunft des STEIRER CUP

„Dieses Cup Format wurde mit dem Ziel langfristig ein neues, interessantes und gesamtsteirisches Projekt zu organisieren eingeführt. Wir werden den Steirer Cup 2023/24 nach Abschluss der Ligameisterschaften im April erneut ausschreiben und hoffen dass wir viele neue Vereine damit erreichen.“ meint Hofer weiter. „Da die Einnahmen des STEHV ja für den Nachwuchs verwendet werden hoffen wir dass die Vereine neben dem sportlichen auch diesen Aspekt des Steirer Cups honorieren.“

FINALE STEIRER CUP

KSV Kapfenberg vs. ATSE Graz

Eishalle Kapfenberg

Datum:             12.1.2023

Beginn:             20:00

 

Bilder: @STEHV

Comments are closed.