STEIRER CUP FINALE am 12.1.2023 in Kapfenberg
10. Januar 2023
Gebietsliga: Die Golden Miners dominieren weiterhin das Liga-Geschehen
15. Januar 2023

Bezirksliga: Warriors feiern vor heimischem Publikum

Die Bergerbauer Warriors konnten in der Bezirksliga die Deutschfeistritz Flyers mit 5:3 bezwingen. Damit feierten die Warriors den zweiten Sieg im neuen Jahr. Die Sajowitz Devils mussten sich bei den Torpedos aus Trofaiach mit 3:4 geschlagen geben.

Die Bergerbauer Warriors sind mit einem 4:3 Sieg gegen die Sajowitz Devils aus Kapfenberg in das Jahr 2023 gestartet. Nun wollte man vor heimischem Publikum gegen die Deutschfeistritz Flyers nachlegen – was am Ende auch gelingen sollte. Dennoch verlief der Auftakt etwas holprig für die Gastgeber. Die Flyers gingen in Person von Max Schuc in der 2. Minute in Führung. Im zweiten Abschnitt drehten die Heimischen allerdings auf und kamen durch Patrick Hochenhofer zum Ausgleich (19.). In der 26. Minute folgte jedoch der nächste Schock für die Warriors, als Christopher Zettel die Gäste erneut in Front brachte.

So liefen die Bergerbauer Warriors erneut einem Rückstand hinterher. Das änderte sich aber in der 37. Minute. Oliver Meister stellte auf 2:2. Wenige Sekunden später ließ Patrick Hochenhofer mit seinem Doppelpack die Hausherren erneut jubeln. Damit führten die Bergerbauer Warriors erstmals in diesem Spiel (38.). Leander Reiß stellte in der 40. Minute den Zwei-Tore-Vorsprung für die Krieger her und brachte seine Mannschaft damit auf die Siegerstraße. Simon Meister und machte mit seinem Treffer zum 5:2 endgültig den Deckel drauf. Der Treffer von Florian Schinnerl in Überzahl zum 3:5 hatte keine Auswirkungen mehr. Die Flyers kassierten damit die vierte Niederlage in Folge.

Devils weiterhin im Tief

Die Sajowitz Devils warten bereits seit dem 12. November auf einen Sieg. Diese Serie wollten die Kapfenberger bei den Torpedos aus Trofaiach beenden. Der Beginn war vielversprechend, zumal Mario Spielbichler in der 5. Minute die Führung für die Devils markierte. Die Torpedos hatten jedoch die passende Antwort parat. Marc Kofler war mit einem Doppelpack zur Stelle und ließ den verpatzten Auftakt der Gastgeber damit vergessen. Marcel Potocnik sorgte aber dafür, dass es mit einem 2:2 in die erste Drittelpause ging. Im zweiten Drittel folgte der große Auftritt von Martin Pirolt, der mit zwei Toren wieder für die Führung der Torpedos aus Trofaiach folgte.

Die Devils dachten allerdings nicht daran, aufzugeben und versuchten noch einmal alles, um zurück in dieses Spiel zu kommen. Doch der Anschlusstreffer von Gerald Hauber erwies sich am Ende als nicht ausreichend. So jubelten die Torpedos aus Trofaiach über einen 4:3 Heimsieg, die damit über den zweiten Erfolg in Serie jubeln konnten.

Gunners ziehen St. Peterer Haien die Zähne

Zum Abschluss des Bezirksliga-Spieltags konnten die Gunners den St. Peterer Haien die Zähne ziehen. Dabei wollten die Haie mit einem weiteren Sieg die Tabellenführung behaupten. Doch auch die Gunners waren nach dem 0:3 bei den Torpedos aus Trofaiach gefordert. Die Gastgeber wurden auf dem falschen Fuß erwischt und gerieten nach 52 Sekunden in Rückstand. Christoph Hall war für den Blitzstart der Gunners verantwortlich und erzielte das erste Tor in diesem Duell. In der 13. Minute erholten sich die Haie von diesem frühen Rückschlag. Bernhard Fussi erzielte das 1:1.

Im zweiten Abschnitt musste Haie-Torhüter Jonas Fussi erneut hinter sich greifen. Christoph Hall markierte mit seinem Doppelpack das 2:1. Doch die Nummer 49 der Gunners hat noch lange nicht genug gehabt und legte mit dem Hattrick in der 25. Minute nach.  Im letzten Abschnitt hat Andreas Bihusch endgültig den Sack zugemacht und drehte jubelnd zum 4:1 ab. Bernhard Fussi konnte mit seinem Doppelpack zum 2:4 lediglich Ergebniskosmetik betreiben.

Die Ergebnisse im Überblick:

Torpedo Trofaiach : Sajowitz Devils Kapfenberg 4:3 (2:2, 2:0, 0:1)

Tore: Kofler M. (8., 9.), Pirolt M. (22., 27.) bzw. Spielbichler M. (5.), Potocnik M. (15.), Hauber G. (40.)

Bergerbauer Warriors : Deutschfeistritz Flyers 5:3 (0:1, 1:1, 4:1)

Tore: Hochenhofer P. (19./PP1), Meister O. (37.), Hochenhofer P. (38.), Reiß L. (40.), Meister S. (41.) bzw. Schuc M. (2.), Zettel C. (26.), Schinnerl F. (45./PP1)

St. Peterer Haie : EC Gunners Leoben 2:4 (1:1, 0:2, 1:1)

Tore: Fussi B. (13., 43./PP2) bzw. Hall C. (1., 20., 25.), Bihusch (35.)

Comments are closed.