Eliteliga: Bulls schreiben erstmals an
15. Oktober 2023
Eliteliga: Kantersieg für die Kings
22. Oktober 2023

Gebietsliga: Hornets und Ice Pirates gewinnen zum Saisonauftakt

In einer sehr knappen und ausgeglichenen Partie sicherten sich die Hornets die Auftakterfolg gegen die Eisbrecher aus Zeltweg.

Den besseren Start in die neue Saison erwischten die Hornets, denn in der 13. Minute ging man durch Bauernhofer in Front. Die Assists zum Premierentreffer lieferten dabei Meister und Edlinger. Obwohl Zeltweg im ersten Drittel mehr Torschüsse hatte, konnte man keinen Treffer erzielen und so stand es nach dem ersten Abschnitt 0:1 für die Gäste.

Es benötigte ein Powerplay für die Heimischen, um endlich über das erste Tor zu jubeln. Mit nummerischerÜberlegenheit konnte Vollmann, nach Vorlage von Berger, die Partie egalisieren. Die Freude wehrte allerdings nicht lange, denn exakt 98 Sekunden nach dem Ausgleich waren die Hornets schon wieder in Führung. Wiederum bereitete Meister den Treffer mustergültig vor, der Torschütze war dieses Mal aber Mayerhofer. Mit einem knappen 1:2 endete der Mittelabschnitt.

Im Schlussdrittel versuchte Zeltweg nochmal alles, konnte aber gleich zu Beginn zwei Powerplay-Möglichkeiten nicht nützen. Daraufhin schwächte man sich mit teils unnötigen Strafen selbst und konnte so nicht mehr nachlegen. Neun Sekunden vor Ende der Partie, machte Scheikl den Deckel drauf- Angeführt von einem starken Stibernitz im Tor, sicherten sich die Gäste somit den ersten Sieg der Saison.

Mit einem souveränen 4:1 Heimsieg starteten die Ice Pirates aus Krieglach in die neue Saison. Von den Gästen aus Langenwang war lange Zeit nicht viel zu sehen, den Ehrentreffer konnte man erst kurz vor Ende erzielen.

Bereits nach 57 Sekunden musste Tim Gärtner von den Rangers in der Kühlbox Platz nehmen. Die Ice Pirates haben sich daraufhin nicht zwei Mal bitten lassen und gingen durch Spreitzhofer im Powerplay in Front. Krieglach nahm im Verlaufe des ersten Abschnitts zwar auch noch zwei Strafen, die Rangers konnten dies aber nicht zu ihren Gunsten nützen und so blieb es bei der 1:0 Führung für die Ice Pirates nach dem ersten Abschnitt.

Etwa zur Halbzeit der Partie erhöhte das Heimteam dann auf 2:0. Nach Vorlage der Eisenhofer-Brüder stellte Mosbacher den komfortablen Zwei-Tore-Vorsprung her. Die Ice Pirates zeigten sich einfach effizienter und cleverer in diesem Spiel, als es die Gäste aus Langenwang taten.

Im Schlussabschnitt fixierte Wagner dann endgültig den Sieg. Die Rangers nahmen zwei Strafen durch Ehrenhöfer und in beiden Powerplays netzte Wagner ein und stellte somit die 4:0 Führung her. Die Rangers zeigten aber dennoch Moral und diese wurde in der 40. Minute noch mit dem Ehrentreffer belohnt. Das 4:1 durch Zink war aber lediglich noch Ergebniskosmetik.

EC Eisbrecher Zeltweg 1:3 EC Hornets (0:1|1:1|0:1)

Tore:  0:1 Bauernhofer (13.), 1:1 Vollmann (21.PP), 1:2 Mayerhofer (22.), 1:3 Scheikl (45.)

Ice Pirates Krieglach 4:1 Ice Park Rangers Langenwang II (1:0|1:0|2:1)

Tore:  1:0 Spreitzhofer (3.PP), 2:0 Mosbacher (23.), 3:0 Wagner (32.PP), 4:0 Wagner (37.PP), 4:1 Zink (40.)

Comments are closed.