Gebietsliga: Hornets und Ice Pirates gewinnen zum Saisonauftakt
15. Oktober 2023
Gebietsliga: Hornets feiern zweiten Sieg im zweiten Spiel
22. Oktober 2023

Eliteliga: Kantersieg für die Kings

Kings/Facebook

Die Kings konnten in der Eliteliga einen klaren 11:4 Sieg gegen die Young Lions einfahren. Auch die Bulls fertigten die Panthers klar mit 13:0 ab. Die Eisbären jubelten gegen die Ice Park Rangers über einen 3:2 Sieg. 

Kings fügen Young Lions erste Saisonniederlage zu 

Die Young Lions haben im dritten Spiel der noch jungen Eliteliga-Saison die erste Niederlage kassiert. Die Zeltweger mussten sich den Kings am Ende mit 4:11 geschlagen geben. Dabei legten die Gäste einen optimalen Start hinzu. Marco Quinz und Gerhard Gottfried brachten die Young Lions mit zwei Shorthandern in Führung. Doch die Kings schalteten in der Folge einen Gang höher. Leon Konecny, Niklas Morgenstern und Stefan Hössl drehten das Spiel zugunsten der Gastgeber. Auch im zweiten Abschnitt lief die Tormaschine der Heimischen auf Hochtouren. Peter Hofbauer baute den Vorsprung der Kings noch weiter aus, ehe Leon Konecny mit einem weiteren Treffer nachlegen konnte. Dominik Wassermann machte schließlich das halbe Dutzend für die Kings vor. Julian Reisinger schraubte den Vorsprung der Kings in der Folge noch weiter in die Höhe. Markus Stolz konnte daraufhin zwar Ergebniskosmetik betreiben. Doch auch Dominik Wassermann trat als Doppeltorschütze in Erscheinung. Oliver Fritz, Thomas Weißensteiner und Peter Hofbauer ließen das Publikum abermals jubeln. Die Kings ließen nichts mehr anbrennen und feierten am Ende einen klaren 11:4 Sieg.

Kantersieg der Bulls 

Die Bulls jubeln nach der 2:4 Niederlage gegen die Ice Park Rangers zum Auftakt über den zweiten Sieg in Folge. Die Weizer ließen den Panthers aus Frohnleiten beim 13:0 Erfolg nicht den Hauch einer Chance. Für die Panthers glich dieses Spiel einer Lehrstunde. Bereits in der 5. Minute wurde die fehlende Zuordnung im letzten Drittel beinhart bestraft. Dominik Bauer schlug zu und erzielte die Führung. Routinier Oliver Setzinger und Sandro Zöbinger sorgten für den 3:0 Vorsprung der Bulls nach dem ersten Abschnitt. Statt sich zu sammeln, wurde der Tag für die Panthers noch bitterer. Durch einen Doppelschlag von Dominik Bauer, der damit über seinen Hattrick jubelte, zogen die Bulls auf 5:0 davon. Panthers-Trainer Jürgen Bedits reagierte und ersetzte Schlussmann Daniel Pesendorfer durch Felix Fürstaller. Doch auch er konnte die Offensive der Bulls am Ende nicht aufhalten. Die Hausherren gingen mit einem 7:0 Vorsprung in den letzten Abschnitt. Doch die Weizer hatten noch lange nicht genug. Die Bulls nutzten kaltschnäuzig jeden Fehler der Panthers aus und behielten letztlich klar mit 13:0 die Oberhand.

Eisbären ringen Ice Park Rangers nieder 

Die Eisbären mussten in den ersten beiden Saisonspielen zwei Niederlagen hinnehmen. Jetzt galt es aus Sicht der Peggauer, erstmals anzuschreiben. Das sollte im Heimspiel gegen die Ice Park Rangers auch gelingen. Die Langenwanger kamen mit einem Sieg und einer Niederlage im Gepäck. Maurice Pilko sorgte nach nicht einmal zwei Minuten für die Führung der Eisbären. Die Langenwanger brauchten bis zur 14. Minute, um die richtige Antwort auf den frühen Gegentreffer zu finden. Gerald Fischer schlug in Powerplay zu und stellte auf 1:1. Es blieb weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe. Im letzten Drittel waren Tore Fehlanzeige. So war Spannung bis zum Schluss vorprogrammiert. Florian Kohlroser machte in numerischer Überlegenheit nach 50 Minuten das 2:1 für die Eisbären perfekt. Doch Gerald Fischer sorgte mit seinem Doppelpack nach 56. Minuten für den abermaligen Ausgleichstreffer. Sekunden später konnte allerdings auch Maurice Pilko zum zweiten Mal in diesem Spiel treffen und bescherte den Eisbären damit den 3:2 Sieg.

Die Ergebnisse im Überblick:

LE Kings Leoben : EV Zeltweg Murtal Lions II 11:4 (3;2, 4:1, 4:1)

Tore: Konecny L. (14., 29.), Morgenstern N. (17.), Hössl S. (19.), Hofbauer P. (28., 58.), Wassermann D. (35., 42.), Reisinger J. (36.), Fritz O. (51.), Weißensteiner T. (57.) bzw. Quinz M. (2./SH1), Göttfried G. (6./SH1), Stolz M. (38.), Panzer D. (58.)

EC Bulls Weiz : EC Panthers Frohnleiten 13:0 (3:9, 4:0, 6:0)

Tore: Bauer D. (5.), Setzinger O. (14.), Zöbinger S. (16., 37., 59.), Bauer D. (22., 24., 45.), Schwaiger J. (38., 60.), Engelhart O. (44.), Höfler K. (53., 57./SH1)

Eisbären Peggau : Ice Park Rangers Langenwang 3:2 (1:1, 0:0, 2:1)

Tore: Pilko M. (2., 56.), Kohlroser F. (50./PP1) bzw. Fischer G. (14./PP1), Fischer G. (56.)

Foto: LE Kings Leoben/Facebook

Comments are closed.