Eliteliga: Bulls und Kings mit einem Bein im Finale
11. Februar 2024
Bezirksliga: Flyers gleichen aus, Warriors im Finale
12. Februar 2024

Gebietsliga: Hornets gewinnen Spitzenspiel

Lange Zeit hielt der Tabellenletzte, die Black Eagles Bruck, gegen den Zweitplatzierten aus Krieglach gut mit. Am Ende setzte sich dann aber der Favorit doch mit 4:1 durch.

Die Gäste erwischten einen wahren Traumstart und gingen bereits nach nur 85 Sekunden in Führung. Wegscheider schoss die Black Eagles mit 0:1 in Front. Der Favorit aus Krieglach tat sich schwer, dennoch gelang ihnen kurz vor der Pause noch der Ausgleich. Über Müller und Eisenhofer kam die Scheibe zu Hochenhofer, der in der 15. Minute auf 1:1 stellte.

Im zweiten Abschnitt dann zog Repernik eine 2-Minuten-Strafe und das daraus resultierende Powerplay nützten die Ice Pirates eiskalt aus. Diesmal leistete Hochenhofer den Assist und Wagner brachte Krieglach erstmals in Front. Die Black Eagles waren bemüht, aber im Mittelabschnitt wollte kein weiterer Treffer gelingen. Mit dem knappen 2:1 ging es in die zweite Pause.

Gleich zu Beginn des Schlussabschnitts machte dann der dominierende Mann am Eis den vorentscheidenden 3:1 Treffer. Hochenhofer traf nach Vorarbeit von Eisenhofer und Kerschbaumer. Fünf Minuten vor Ende der Partie fixierte dann Müller mit seinem Treffer den 4:1 Sieg für die Ice Pirates Krieglach.

Das Spitzenspiel an diesem Wochenende hieß Hornets gegen Eisbrecher. Der Tabellenführer drehte nach einem frühen Rückstand noch die Partie und fuhr am Ende einen 4:2 Sieg ein.

Für die Eisbrecher aus Zeltweg konnte die Partie nicht besser beginnen und dafür war vor allem Grabenbauer verantwortlich. Er erzielte binnen 19 Sekunden gleich zwei Treffer und stellte somit auf 2:0. Beide Male bereitete Söllner die Treffer vor. In Minute elf konnten dann auch die Hornets anschreiben, Fritsch erzielte das 1:2.

Mit dem knappen Zwischenstand ging es dann auch in den Mittelabschnitt, in dem die Heimischen die Partie drehen konnten. Zunächst war es Riegler, der nach Vorlage von Meister, den Ausgleich erzielen konnte. Ausgerechnet in Unterzahlt gelang dann Edlinger der 3:2 Führungstreffer.

Für Spannung war im Schlussabschnitt somit definitiv gesorgt. Die Eisbrecher versuchten alles um den Ausgleich zu erzielen, die Hornets aber verteidigten geschickt und den Rest erledigte der starke Stibernitz im Tor. 13 Sekunden vor der Schlusssirene traf Zach per Empty-Net-Goal den 4:2 Endstand. 

Es war eine hart umkämpfte Partie zwischen den Blue Point Ice Pirates Bruck/Mur und den Golden Miners Leoben. Erst im Schlussabschnitt sicherten sich die Gäste aus Leoben den Sieg.

Im ersten Abschnitt zeigten beide Teams konsequent gute Defensivleistung und auch die beiden Torhüter Dahner und Frühwirth waren nicht zu überwinden. So blieb es nach den ersten 15 Minuten auch beim torlosen Unentschieden.

Dies sollte sich aber gleich zu Beginn des Mittelabschnitts ändern. Die Golden Miners erzielten einen Doppelpack durch Zeni und Fahnler und gingen somit rasch mit 0:2 in Front. Die Ice Pirates blieben aber weiterhin konzentriert und schlugen ihrerseits nur zwei Minuten später zurück. Mühlbacher erzielte in der 19. Minute den Anschlusstreffer. Es war nun ein ständiges Hin und Her und Leoben konnte durch Kopeinig wieder den Zwei-Tore-Vorsprung herstellen. Aber Bruck gab nicht auf und kam durch Hiden noch im Mittelabschnitt ran. Somit ging es mit dem knappen 2:3 in die zweite Pause.

Gleich zu Beginn des Schlussabschnitts bekamen die Heimischen ein Powerplay zugesprochen, welches in Person von Wirnsperger eiskalt genützt wurde. Plötzlich war die Partie wieder ausgeglichen. Aber die Golden Miners hatten die perfekte Antwort parat. Denn nur 47 Sekunden später ging man durch Kopeinig wieder in Front. Diesmal ließ man sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und Zeni fixierte den 3:5 Endstand in der 39. Minute.

Die Golden Miners fuhren damit einen enorm wichtigen Sieg im Kampf um die Play-Offs ein. Die Ice Pirates hingegen können den Urlaub schon planen.

Ice Pirates Krieglach 4:1 EC Black Eagles Bruck (1:1|1:0|2:0)
Tore: 0:1 Wegscheider (2.), 1:1 Hochenhofer (15.), 2:1 Wagner (26.PP), 3:1 Hochenhofer (31.), 4:1 Müller (40.)

EC Hornets 4:2 EC Eisbrecher Zeltweg (1:2|2:0|1:0)
Tore: 0:1 & 0:2 Grabenbauer (7.), 1:2 Fritsch (11.), 2:2 Riegler (23.), 3:2 Edlinger (26.SH), 4:2 Zach (45.EN)

EC Blue Point Ice Pirates Bruck/Mur 3:5 Golden Miners Leoben (0:0|2:3|1:2)
Tore: 0:1 Zeni (17.), 0:2 Fahnler (17.), 1:2 Mühlbacher (19.), 1:3 Kopeinig (23.), 2:3 Hiden (27.), 3:3 Wirnsperger (35.PP), 3:4 Kopeinig (36.), 3:5 Zeni (39.)

Comments are closed.