Bezirksliga: Warriors und Haie mit Auftaktsiegen
23. Oktober 2022
Eliteliga: Wölfe kassieren dritte Niederlage am Stück
27. Oktober 2022

Gebietsliga: Greenhorns und Ice Pirates mit Shootout-Siegen

In der Gebietsliga feierten sowohl die Greenhorns als auch die Ice Pirates Bruck/Mur Siege nach Penaltyschießen. Darüber hinaus konnten sich die Golden Miners Leoben gegen die Ice Park Rangers Langenwang II klar mit 7:3 durchsetzen. 

Neben der Bezirksliga stand an diesem Wochenende auch in der Gebietsliga der erste Spieltag der Saison 2022/23 auf dem Programm. Die Greenhorns mussten dabei Überstunden machen. Noch dazu legten die Ice Pirates einen Start nach Maß hin. Patrick Hochenhofer sowie Markus Eisenhofer als auch Siegfried Eisenhofer sorgten für einen 3:0 Vorsprung der Gäste. Doch auf der Seite der Greenhorns erwischte Udo Perner einen traumhaften Tag. Zunächst konnte er mit drei Treffern den Rückstand egalisieren. Damit brachte er die Gastgeber wieder zurück in das Spiel.

Anschließend konnte er in der Folge mit zwei weiteren Toren das Spiel für die Greenhorns drehen. Markus Eisenhofer sorgte jedoch zunächst dafür, dass das Spiel nicht in der regulären Spielzeit entschieden wurde. Der Sieger wurde im Penaltyschießen ermittelt. Auch dort schlug Udo Perner zu und sorgte für den ersten Sieg der Greenhorns in dieser Saison.

Ice Pirates knacken Eisbrecher

Die Eisbrecher Zeltweg mussten zum Auftakt der Gebietsliga-Saison eine Niederlage einstecken. Dabei begann das Spiel aus Sicht der Heimischen optimal. Michael Sauermoser nutzte eine Überzahlsituation und brachte die Eisbrecher damit in Führung. Die Antwort der Ice Pirates folgte erst im zweiten Abschnitt. Stefan Wartinger glich in numerischer Überlegenheit aus. Es war zunächst das Spiel der Powerplay-Formationen, zumal das 2:1 der Eisbrecher in Person von Marvin Kranz als auch der neuerliche Ausgleich der Ice Pirates von Daniel Sawatzki im Powerplay fiel.

Schließlich ging es mit einem 3:3 in das letzte Drittel. Doch auch dort fiel keine Entscheidung. Mit einem 5:5 musste schließlich das Penaltyschießen den Sieger ermitteln. Dort behielten die Ice Pirates die Oberhand.

Souveräner Heimsieg der Golden Miners

Die Golden Warriors feierten am ersten Spieltag der Gebietsliga gegen die Ice Park Rangers II einen klaren 7:3 Heimsieg. Allerdings hatten die Gäste in diesem Duell das erste Wort. Tobias Ehrnhöfer brachte die Rangers in der vierten Minute in Führung. Mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten ist es den Golden Miners jedoch gelungen, das Spiel zu drehen. Alexander Neussl und Orhan Alp sorgte dafür, dass der Vorsprung der Miners noch weiter ausgebaut wurde. So gingen die Heimischen mit einem 4:1 in den zweiten Abschnitt. Dort legten die Golden Miners nach. Allerdings konnten auch die Rangers anschreiben. Dennoch sprach die Ausgangslage mit einem 6:3 Vorsprung für die Hausherren. Max Sturm konnte das Resultat im letzten Drittel noch weiter nach oben korrigieren.

Die Ergebnisse im Überblick:

EHC Greenhorns : Ice Pirates Krieglach 6:5 n.P. (2:3, 3:1, 0:1)

Tore: Perner U. (5., 15., 17., 21., 23., 45/GWG) bzw. Hochenhofer P. (1.),  Eisenhofer M. (3., 38.), Eisenhofer S. (3.), Mosbacher P. (19.)

EC Eisbrecher Zeltweg : Ice Pirates Bruck/Mur 5:6 n.P. (1:0, 2:3, 2:2)

Tore: Sauermoser M. (10./PP1), Kranz M. (26./PP1), Grabenbauer A. (29., 41., 43.) bzw. Wartinger S. (23./PP1), Sawatzki D. (29.), Golob S. (30.), Valland C. (40.), Gletthofer S. (44.), Fink F. (45./GWG)

Golden Miners Leoben : Ice Park Rangers Langenwang II 7:3 (4:2, 2:1, 1:0)

Tore: Zeni P. (6.), Nageler G. (6.), Neussl A. (10.), Alp O. (11., 25.), Zeni P. (20.), Sturm M. (43.) bzw. Ehrnhöfer T. (4, 28./PP1.), Pink R. (15.)

Comments are closed.