Eliteliga: Bulls eilen zum nächsten Saisonsieg
23. Oktober 2022
Gebietsliga: Greenhorns und Ice Pirates mit Shootout-Siegen
24. Oktober 2022

Bezirksliga: Warriors und Haie mit Auftaktsiegen

Am ersten Spieltag der Bezirksliga gab es einen klaren 7:1 Sieg der St. Peterer Haie gegen die Gunners aus Leoben. Die Warriors bezwangen zu Hause die Sajowitz Devils mit 5:2. Das Duell zwischen den Deutschfeistritz Flyers und den Torpedo Trofaiach musste abgesagt werden. 

Die Bergerbauer Warriors konnten zum Auftakt der neuen Bezirksliga-Saison gleich einen 5:2 Sieg einfahren. Gegen die Sajowitz Devils entwickelte sich von Beginn weg ein zerfahrenes Spiel. Dennoch legten die Devils einen Blitzstart hin und gingen bereits nach 32 Sekunden in Führung. Stefan Huber brachte die Gäste früh in Front. Doch die Gastgeber zeigten sich ob des frühen Gegentreffers sichtlich unbeeindruckt und antworteten mit dem Ausgleichstreffer eine Minute später durch Siegfried Eisenhofer. Mit dem 1:1 Zwischenstand ging es in die erste Drittelpause.

Kurz nach Wiederbeginn traf Simon Meister in Überzahl zum 2:1 und drehte damit das Spiel zugunsten der Heimischen. Doch wieder ließ die Antwort nicht lange auf sich warten. Stefan Huber stellte in Überzahl auf 2:2. Das letzte Drittel stand ganz im Zeichen der Bergerbauer Warriors. Leander Reiß und zwei Tore von Lukas-Andre Wegscheider brachten die Hausherren auf die Siegerstraße.

Gunners kassieren Heimpleite

Die Gunners kassierten am Samstag eine 1:7 Heimpleite gegen die St. Peterer Haie. Die Haie hätten sich keinen besseren Start in die neue Bezirksliga-Saison vorstellen können. Von Beginn an zeigte die Truppe aus St. Peter, werder Herr am Eis ist. Florian Lerchbacher brachte die Gäste nach 31 Sekunden in Führung. Durch den Doppelpack von David Maier konnten die Haie in der Folge den Vorsprung noch weiter ausbauen. Doch die hatten noch lange nicht genug und waren auch in der Folge hungrig nach weiteren Treffern. Die Gunners konnten jedoch zwischenzeitlich auf 1:3 verkürzen. Doch auch das änderte am Ende nichts am klaren Sieg der St. Peterer Haie. Nur Sekunden nach dem ersten Treffer der Gastgeber in diesem Spiel traf Stefan Fussi zum 4:1. Ein Doppelpack von Simon Sabitzer und das Tor von Markus Küstner brachte am Ende den klaren 7:1 Sieg für die Haie.

Das dritte Spiel an diesem Wochenende zwischen den Deutschfeistritz Flyers und den Torpedos Trofaiach musste abgesagt werden, da Trofaiach nicht die erforderliche Anzahl an Spielern zur Verfügung hatte. Auch hier wird der STEHV zeitnah über die weitere Vorgehensweise informieren.

Die Ergebnisse im Überblick:

Bergerbauer Warriors : Sajowitz Devils 5:2 (1:1, 1:1, 3:0)

Tore: Eisenhofer S. (2.), Meister S. (20./PP1), Reiß L. (42.), Wegscheider L. (44., 45.) bzw. Huber S. (1., 22.)

EC Gunners Leoben : EC St. Peterer Haie 1:7 (0:2, 1:2, 0:3)

Tore: Hall C. (30.) bzw. Lerchbacher F. (1.), Maier D. (14., 17.), Fussi S. (30.), Sabitzer S. (34., 40.), Künstner M. (38.)

Comments are closed.