Gebietsliga: Greenhorns und Ice Pirates mit Shootout-Siegen
24. Oktober 2022
Bezirksliga: Haie weiterhin makellos
27. Oktober 2022

Eliteliga: Wölfe kassieren dritte Niederlage am Stück

M Rast Wölfe/Facebook

Am Nationalfeiertag standen in der Eliteliga erneut drei Duelle auf dem Programm. Die Panthers feierten gegen die Bulls den zweiten Heimsieg in dieser Saison. Darüber hinaus konnten die Kings einen klaren Erfolg gegen die Young Lions einfahren. Die Wölfe mussten sich den Ice Park Rangers geschlagen geben.

Die M-Rast Wölfe mussten am Nationalfeiertag die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Gegen die Ice Park Rangers aus Langenwang zog man am Ende mit 2:4 den Kürzeren. Die Rangers gingen durch einen Doppelpack von Lukas Geineder mit. 2:0 in Führung. Doch die Gastgeber schlugen im zweiten Drittel zurück. Das Wolfsrudel konnte das zweite Drittel für sich entscheiden. Lukas Riegler und Daniel Köppl egalisierten den Rückstand aus Sicht der Zeltweger und brachten die Heimischen damit zurück in das Spiel. Doch im letzten Drittel machten die Ice Park Rangers den Sieg perfekt. Sascha Milchrahm und Florian Geineder fixierten den 4:2 Sieg der Langenwanger.

Für die Wölfe war es die zweite Heimniederlage am Stück und die dritte Pleite en suite. Die M-Rast Wölfe haben nun bis zum 5. November Zeit, die Spiele zu analysieren und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Dann gastiert man bei den Eisbären aus Peggau. Für die Rangers geht es bereits am Samstag mit dem Heimspiel gegen die Ice Park Rangers weiter.

Zweiter Heimsieg in Folge für Panthers

Der zweite Saisonsieg in Folge ist aus Sicht der Panthers in trockenen Tüchern. Die Truppe aus Frohnleiten bezwang am Mittwoch die Bulls aus Weiz. Philipp Jantscher brachte die Panthers bereits in der dritten Minuten in Führung. Sechs Minuten später war Vladimir Sustek zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Der Tscheche erhöhte damit auf 2:0. Nach Wiederbeginn kamen die Bulls aus Weiz heran. Martin Kober verkürzte in der 32. Minute auf 1:2. So blieb es bis zum letzten Abschnitt spannend. Dort sorgten die Gastgeber allerdings für klare Verhältnisse. Philipp Jantscher drehte jubelnd ab und markierte mit seinem Doppelpack das 3:1. Keine zwei Minuten später sorgte Daniel Gratzer für klare Verhältnisse und stellte auf 4:1. Zwar konnte Dominik Bauer in Überzahl das Resultat noch einmal korrigieren. Am Ende brachten die Panthers den Sieg aber über die Zeit.

Kings sorgen für klare Verhältnisse

Die LE KAIF Kings sorgten gegen die Young Lions für klare Verhältnisse. Bereits nach dem ersten Drittel führten die Hausherren mit 7:0. In der vierten Minute legte Thomas Weißensteiner den Grundstein für den klaren Sieg. Mit einem Dreifach-Schlag innerhalb von nicht einmal zwei Minuten erhöhten die Kings auf 4:0. Vor allem Hannes Rohrer und Oliver Fritz zeigten sich mit jeweils zwei Toren im ersten Abschnitt in Torlaune. Damit war das Spiel bereits im ersten Drittel entscheiden. Wer nun dachte, die LE KAIF Kings würden fortan einen Gang zurückschalten, wurde definitiv eines Besseren belehrt. Hannes Rohrer konnte im zweiten Drittel seinen Hattrick komplettieren. Leon Konecny geigte ebenfalls auf und jubelte ebenfalls über zwei Treffer.

Die Kings machten noch vor Beginn des letzten Abschnitts das Dutzend voll. Letztlich gewannen die Kings mehr als deutlich mit 17:1. Mehr als der Ehrentreffer von Jens Rehschützecker war für die Gäste nicht drinnen.

Die Ergebnisse im Überblick:

M-Rast Wölfe Zeltweg : Ice Park Rangers Langenwang 2:4 (0:2, 2:0, 0:2)

Tore: Riegler L. (35.), Köppl D. (39.) bzw. Geineder L. (10., 15.), Milchrahm S. (56.), Geineder F. (59.)

EC EXAKT Panthers Frohnleiten : EC Bulls Weiz 4:2 (2:0, 0:1, 2:1)

Tore: Jantscher P. (3.), Sustek V. (9.), Jantscher P. (51.), Gratzer D. (52.) bzw. Kober M. (32.), Bauer D. (55./PP1)

LE KAIF Kings :  EV Zeltweg Murtal Lions II 17:1 (7:0,  5:0, 5:1)

Tore: Weißensteiner T. (4., 24., 44.), Hössl S. (5.), Fritz O. (6., 18.), Rohrer H. (7., 12., 40.), Topkasov M. (12., 24., 42.), Konecny L. (30., 33., 48.), Hofbauer P. (43.), Stritzl M. (47.) bzw. Rehschützecker J. (49.)

St. Peterer Haie/Facebook

Comments are closed.