Gebietsliga: Zach schießt die Hornets ins Finale
23. Februar 2023
Eliteliga: Die Kings stehen im Finale!
26. Februar 2023

Gebietsliga: Die Hornets legen im Finale vor

Im ersten Spiel der diesjährigen Finalserie legten die Gäste vor. Die Pub Cafe Mozert Hornets fügten den Golden Miners Leoben die erste Saisonniederlage überhaupt zu und gehen somit in der Finalserie mit 1:0 in Front. Das Spiel war dabei an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten.

Die Gebietsliga bekommt mit dem Finale zwischen den Golden Miners Leoben und dem EC Pub Cafe Mozart Hornets den krönenden Abschluss. Der ungeschlagene Tabellenführer Leoben erwartet den Tabellenzweiten die Hornets.

Das erste Spiel begann, man kann schon fast sagen standesgemäß, mit der Führung für Leoben. In der zehnten Minute brachte Probst sein Team in Front. Auch die Hornets fanden im ersten Drittel immer wieder Chancen vor, sie blieben allerdings ungenützt und so blieb es bei der denkbar knappen Führung für die Heimischen nach dem ersten Abschnitt.

Im Mitteldrittel waren gut vier Minuten gespielt, bis auch die Hornets das erste Mal jubeln durften. Nach Vorlage von Bauer traf Topscorer Zach zum 1:1 Ausgleich. Auch in diesem Drittel entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Frühwirth im Tor der Golden Miners, aber auch sein Gegenüber Gastgeber zeichneten sich mit sehr guten Paraden aus und so ging es mit einem Unentschieden in die zweite Pause.

Im Schlussabschnitt durften die Gäste abermals jubeln und wieder war es Bauer der den Treffer einleitete, dieses Mal schloss allerdings Bauernhofer zur erstmaligen Führung für die Hornets ab. Danach drückte Leoben auf den Ausgleich und erspielte sich Chance um Chance. Für die Belohnung mussten sie allerdings lange warten, denn erst 18 Sekunden vor der Schlusssirene konnte Probst den Ausgleich erzielen.

Das erste Finalspiel musste somit in einem Penalty-Schießen entschieden werden und hier hatten die Hornets das bessere Ende für sich. Mayerhofer traf den allesentscheidenden Penalty und sorgte somit für den Sieg und damit auch für die Serienführung. Beim Rückspiel am 04.03 könnten sich die Hornets somit zu Hause sogar zum Meister krönen.

Golden Miners Leoben 2:3 nP. EC Pub Cafe Mozart Hornets (1:0|0:1|1:1)

Tore: Probst (10., 45) bzw. Zach (20.), Bauernhofer (38.) Mayerhofer (45. Entscheidender Penalty)

Comments are closed.