Gebietsliga: Die Hornets legen im Finale vor
25. Februar 2023
Bezirksliga: Die Finalpaarung steht fest
26. Februar 2023

Eliteliga: Die Kings stehen im Finale!

Kings/Facebook

Eine erste wichtige Entscheidung in der Eliteliga fiel an diesem Wochenende. Die Kings stehen als erster Finalist fest. Die Leobener setzten sich auch im zweiten Duell gegen die Panthers aus Frohnleiten durch. 

Die Kings stehen im Finale der Eliteliga. Die Leobener bezwangen die Panthers im ersten Spiel zunächst mit 10:3. Auch das zweite Duell sollte am Ende eine klare Angelegenheit werden. Schon im ersten Drittel machten die Kings kurzen Prozess. Nach fünf Minuten brachte Stefan Hössl die Gastgeber in Führung. Mit einem Doppelschlag in der 7. Minute von Thomas Weißensteiner und abermals Stefan Hössl setzte es für die Panthers den nächsten Rückschlag. Eine Minute später war Hannes Rohrer via Shorthander zur Stelle und erhöhte damit auf 4:0. Für den Schlusspunkt im ersten Drittel sorgte Maxim Topkasov, der den Vorsprung der Kings noch weiter ausbauen konnte. Zum Auftakt des zweiten Drittels legte Stefan Hössl zwei weitere Treffer nach. Damit führten die Hausherren bereits mit 7:0.

Damit war das Spiel vor dem letzten Drittel bereits entschieden. Maxim Topkasov wurde im zum Doppeltorschützen und sorgte somit für noch klarere Verhältnisse. In der 48. Minute schlug Kevin Gassner im Powerplay zu und markierte das 9:0. Nach 57 Minuten erzielten die Panthers in Person von Karl Kling den Ehrentreffer. Sekunden später korrigierte Daniel Wakonig das Resultat für die Panthers aus Frohnleiten noch weiter. Stefan Hössl und Kevin Gassner setzten allerdings den Schlusspunkt zum 11:2 Sieg der Kings.

Young Lions erzwingen Entscheidungsspiel

Die Young Lions haben gegen die Bulls im zweiten Halbfinal-Duell der Eliteliga ein Entscheidungsspiel erzwungen. Im ersten Duell mussten sich die Löwen aus Zeltweg den Bulls noch mit 1:3 geschlagen geben. Nun hat man den Spieß umgedreht. Dabei lief man allerdings zunächst wieder einem Rückstand hinterher. Dominik Bauer brachte die Bulls in der dritten Minute in Führung. Doch der frühe Gegentreffer hinterließ bei den Young Lions keine Spuren. Mit zwei Toren von Raffael Ramskogler konnten die jungen Löwen das Spiel drehen. Fortan waren nur noch die Zeltweger für das Erzielen der Tore verantwortlich. Marco Herzl und Daniel Panzer erhöhten aus Sicht der Young Lions aus Zeltweg auf 4:1 Im Schlussabschnitt sorgten Raphael Rieger und Jens Rehschützecker für den 6:1 Endstand.

Die Young Lions konnten das vorzeitige Saisonende damit abwenden. Am 1. März kommt es um 19.00 Uhr zum Entscheidungsspiel. Zudem wird der Finalgegner der Kings ermittelt.

Die Ergebnisse im Überblick:

LE KAIF Kings : EC Panthers Frohnleiten 11:2 (5:0, 2:0, 4:2)

Tore: Hössl S. (5., 7., 23., 34., 60.), Weißensteiner T. (7.), Rohrer H. (8./SH1), Topkasov (15., 46.), Gassner K. (48./PP1, 60.) bzw. Kling K. (57.), Wakonig D. (58.)

Endstand in der Serie: 2:0 für die Kings

EC Bulls Weiz : EV Zeltweg Murtal Lions II 1:6 (1:1, 0:3, 0:2)

Tore: Bauer D. (3.) bzw. Ramskogler R. (5, 24.), Herzl M. (26.), Panzer D. (27./PP1), Rieger R. (50.), Rehschützecker J. (60.)

Zwischenstand in der Serie: 1:1

Comments are closed.