Eliteliga: Kings und Bulls legen im Halbfinale vor
23. Februar 2023
Gebietsliga: Die Hornets legen im Finale vor
25. Februar 2023

Gebietsliga: Zach schießt die Hornets ins Finale

Im allesentscheidenden Spiel 3 konnte sich am Ende der Favorit durchsetzen. Den 6:3 Sieg entschied man mit einem starken Schlussabschnitt. Überragend für die Hornets war Zach mit fünf Treffern.

Zu Beginn dieser so wichtigen Partie spielten aber die Gäste aus Krieglach groß auf. Bereits nach 72 Sekunden gingen die Ice Pirates in Person von Spreitzhofer in Front. In Minute 13 erhöhte Spitzer sogar auf 2:0. Eine Minute später konnten auch die Hornets erstmalig anschreiben. Zach stellte mit seinem Treffer den Anschluss her, somit ging es mit 1:2 in die erste Pause.

Aber auch im zweiten Drittel hatte Krieglach den besseren Start. Lorenz brachte sein Team in Minute 18 wieder mit zwei Toren in Front. Anderthalb Minuten später war es aber wieder Zach, der für die Hornets traf und auf 2:3 verkürzte. 44 Sekunden vor der Drittelpause schnürte Zach den Hattrick und glich die Partie erstmals wieder aus.

Im Schlussabschnitt starteten dieses Mal die Heimischen besser ins Spiel und wer sonst als Zach, war dafür verantwortlich. Mit seinem Powerplay-Treffer in der 31. Minute brachte er die Hornets erstmals in diesem Spiel in Front. Als sich die Begegnung Richtung Ende bewegte, zog Krieglach zu viele Strafen. Bei doppelter Überzahl erzielte Zach seinen fünften Treffer in diesem Spiel und machte somit alles klar. Den Schlusspunkt setzte Hammer, der abermals mit zwei Mann mehr am Eis traf und für das 6:3 sorgte. Somit ziehen die Hornets ins Finale ein und treffen dort auf die Golden Miners Leoben.

EC Pub Cafe Mozart Hornets 6:3 Ice Pirates Krieglach (1:2|2:1|3:0)

Tore: Zach (14. PP, 20.PP, 30., 31.PP, 43.PP2), Hammer (45.PP2) bzw. Speitzhofer (2.), Spitzer (13.), Lorenz (18.)

Comments are closed.