Gebietsliga: Die Hornets bauen die Tabellenführung aus
29. Januar 2024
Gebietsliga: Spannung pur im Kampf um die Play-Offs
5. Februar 2024

Eliteliga: Young Lions feiern zwei Heimsiege

Chris Mayerl/EV Zeltweg Murtal Lions II

Die Young Lions haben in der Eliteliga innerhalb von 24 Stunden zwei Heimsiege gefeiert. Die jungen Löwen bezwangen zunächst die Ice Park Rangers aus Langenwang, ehe man sich in einem Schützenfest mit 7:6 gegen die Bulls durchsetzen konnte. 

Die Young Lions aus Zeltweg blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Am Samstag setzte man sich vor heimischem Publikum gegen die Ice Park Rangers Langenwang durch. Die Zuschauer sahen bereits im ersten Drittel gleich sechs Tore. Markus Stolz traf in Überzahl in der vierten Minute zur Führung für die Hausherren. In der elften Minute erhöhte Marco Quinz auf 2:0. Doch die Heimischen hatten noch lange nicht genug. Wenige Sekunden später legte Daniel Panzer mit dem 3:0 nach. Praktisch im Gegenzug konnten die Rangers in Person von Gerald Fischer auf 1:3 verkürzen. Auf der anderen Seite ließ sich Marco Quinz seinen Doppelpack nicht nehmen und stellte damit den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Allerdings kämpften sich die Rangers zurück. Gerald Fischer machte seinen Hattrick perfekt und brachte die Rangers damit wieder auf einen Treffer heran. Es blieb lange Zeit spannend, ehe Thomas Liebscher zum 5:3 für die Zeltweger traf. Michael Gastgeber wiederum sorgte dafür, dass die Rangers bis zum Schluss hoffen durften. Die Hoffnung wurde jedoch von Gregor Seidl zunichte gemacht, der zum 6:4 Endstand traf. Für die Langenwanger war es die zweite Niederlage in Folge.

24 Stunden später jubelten die Zeltweger Löwen über den nächsten Sieg. Diesmal waren die Bulls aus Weiz zu Gast. Doch diesmal mussten die Young Lions einem Rückstand hinterherlaufen. Jonas Schwaiger brachte die Weizer in der 2. Minute in Führung. Mit einem Shorthander von Marco Quinz kamen die Heimischen wieder zurück in dieses Spiel. Der Beginn des zweiten Drittels gehört allerdings wieder den Bulls. Luca Essl ließ die Bulls in der 25. Minute erneut jubeln. Marcel Gschiel und Jonas Schwaiger bauten den Vorsprung der Weizer mit einem Doppelschlag in der Folge weiter aus. Als Andreas Stechina zum 5:1 traf, schien alles auf einen Sieg der Bulls aus Weiz hinauszulaufen. Doch da hat man die Rechnung ohne die Zeltweg Murtal Lions II gemacht. Die Zeltweger fanden mit den Treffern von Markus Stolz und Kevin Hübler wieder zurück in diese Partie. Im letzten Drittel verkürzte Thomas Reiter auf 4:5. Spätestens da schien alles wieder möglich. Doch dann kam plötzlich Marcel Schirnhofer, der für die Bulls das halbe Dutzend vollmachte. Die jungen Löwen legten allerdings unglaubliche Comeback-Qualitäten an den Tag. Durch zwei weitere Treffer von Markus Stolz sowie das Tor von Lukas Diethard ebneten den Gastgebern den Weg zum 7:5 Sieg.

Kings siegen erwartungsgemäß gegen Eisbären

Die Kings haben sich erwartungsgemäß gegen die Eisbären aus Peggau durchgesetzt. Bereits nach 25 Sekunden brachte Hannes Rohrer erstmals die Scheibe in das Netz der Eisbären. Die Eisbären erholten sich jedoch schnell vom frühen Schock und drehten durch Matthias Lausegger und Stephan Pölzl zwischenzeitlich das Spiel. Das wollten die Kings natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Der Tabellenführer glich in Person von Kevin Gassner aus. Die Eisbären blieben allerdings hartnäckig und gingen dank des Treffers von Jonas Mayr mit einer 3:2 Führung in die erste Drittelpause. Doch die Kings drehten im zweiten Abschnitt den Spieß um. Wolfgang Rennhofer und Julian Reisinger brachten die Leobener erstmals in diesem Spiel in Führung. Im letzten Drittel drehte Hannes Rohrer noch einmal richtig auf. Mit drei weiteren Treffern war er der Mann des Spiels und maßgeblich daran beteiligt, dass die Kings letztlich einen klaren 8:3 Sieg einfahren konnten.

Die Ergebnisse im Überblick:

EC LE Kings Leoben : Eisbären Peggau 8:3 (2:3, 3:0, 3:0)

Tore: Rohrer H. (1.), Gassner K. (17.), Rennhofer W. (34.), Reisinger J. (36./SH2, 45.), Rohrer R. (38., 48., 60.) bzw. Lausegger M. (12.), Pölzl S. (13.), Mayr J. (18.)

EV Zeltweg Murtal Lions II : Ice Park Rangers Langenwang 6:4 (4:2, 1:2, 1:0)

Tore: Stolz M. (4./PP1), Quinz M. (11., 15.), Panzer D. (11.), Liebscher T. (31.), Seidl G. (60./EN) bzw. Fischer G. (12., 18., 25.), Gastgeber M. (38.)

EV Zeltweg Murtal Lions II : EC Bulls Weiz 7:6 (1:1, 2:4, 4:1)

Tore: Quinz M. (16./SH1), Stolz M. (38., 56., 57.), Hübler K. (39.), Reiter T. (49.), Diethard L. (59.) bzw. Schwaiger J. (2., 36.), Essl L. (25.), Gschiel M. (32.), Stechina A. (37.), Schirnhofer M. (52.)

Foto: EV Zeltweg Murtal Lions II/Chris Mayerl

Comments are closed.