Bezirksliga: Warriors behaupten sich an der Tabellenspitze
28. Januar 2024
Eliteliga: Young Lions feiern zwei Heimsiege
29. Januar 2024

Gebietsliga: Die Hornets bauen die Tabellenführung aus

Bereits Anfang der Woche empfingen die Ice Park Rangers Langenwang die Ice Pirates aus Krieglach. Beide Teams hielten bis vor der Partie bei 20 Punkten, somit war für Spannung gesorgt. Am Ende setzten sich die Gäste mit 1:4 durch.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams fanden die ein oder andere Chance vor, aber beide Torhüter konnten ihre Kästen sauber halten und so blieb es nach den ersten 15 Minuten bei einem torlosen Unentschieden.

Auch der Mittelabschnitt gestaltete sich auf Augenhöhe und es dauerte schlussendlich bis zur 26. Minute, bis die Torsperre gebrochen wurde. Nach Vorlage von Müller schoss Eisenhofer die Gäste mit 0:1 in Front. Langenwang war bemüht und auch ebenbürtig, konnten ihrerseits die Chancen aber nicht nützen und so blieb es bei der knappen Führung für die Ice Pirates.

Im Schlussabschnitt leitete abermals Müller einen Treffer ein. Das Zuspiel verwertete diesmal Illmaier in der 34. Minute. Nur vier Minuten später schlug Eisenhofer erneut zu und sorgte für klare Verhältnisse. Kurz vor Ende der Partie gelang den Rangers noch der Ehrentreffer durch Deutschmann, den Schlusspunkt zum 1:4 Endstand fixierte jedoch Hochenhofer für die Gäste.

Der Tabellensechste, die Black Eagles Bruck, empfing den Tabellenfünften aus Leoben. Doch obwohl man Tabellennachbarn war, trennten die beiden Teams vor der Partie gleich 14 Punkte. Dennoch entwickelte sich ein enges Spiel mit dem besseren Ende für die Golden Miners.

Am Eislaufplatz in Bruck an der Mur mussten sich die Zuseher bis zum ersten Treffer lange gedulden. Im ersten Abschnitt legten beide Teams großen Fokus auf die Defensive und neutralisierten sich gegenseitig gut. Daher blieb es nach 15 gespielten Minute auch beim 0:0.

In der 22. Minute durfte dann erstmals gejubelt werden und es waren die Gäste die anschreiben konnten. Neussl brachte die Golden Miners mit 0:1 in Front. Die Freude wehrte aber nur kurz, denn exakt 100 Sekunden später erzielte Diepold den Ausgleich für Black Eagles. Die Leobener marschierten aber weiter und gingen wiederum durch Neussl in Front. Die Vorlage dabei kam von Scholz und Töppmann. Mit der knappen Führung ging es dann auch in die zweite Pause.

Den Heimischen gelang im Schlussabschnitt abermals der Ausgleich, diesmal war Donat der Torschütze. Aber wieder hatten die Golden Miners die passende Antwort parat. Helfer brachte sein Team in der 37. Minute wieder in Front und schoss das 2:3. Bruck versuchte im Verlaufe des Schlussabschnitts alles, der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen und so feierten die Golden Miners einen knappen, aber dennoch verdienten Auswärtserfolg.

Die Blue Point Ice Pirates Bruck/Mur konnten im Laufe der Saison erst ein Spiel gewinnen. An diesem Wochenende waren die bis dato so erfolgreichen Eisbrecher Zeltweg zu Gast. Umso überraschender war der 5:3 Erfolg der Ice Pirates

Die Ice Pirates starteten fulminant in dieses Samstagabend Partie rein und gingen bereits nach 39 Sekunden durch Fink in Front. Zeltweg antwortete in der neunten Minute und glich in Person von Liebminger aus. Zwei Minuten später waren es aber wieder die Ice Pirates die durch Wartinger in Führungen gingen. Mit dem knappen 2:1 Zwischenstand ging es dann auch in die erste Pause.

Auch im Mittelabschnitt erwischten die Heimischen den besseren Start. Diesmal dauerte es gut zwei Minuten bis Golob auf 3:1 stellte. Es entwickelte sich ein wahrer Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nützte dann Koller, der mit seinem Treffer den Anschluss wiederherstellen konnte. Damit war für Spannung im Schlussabschnitt gesorgt.

Aber wieder waren es die Ice Pirates die mit einem Erfolgserlebnis in das letzte Drittel gestartet sind. Prügger stellte mit seinem Treffer den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Drei Minuten vor Ende der Partie brachte Grabenbauer wieder Spannung in die Partie. Den Pass von Reinisch verwertete er und somit stand es nur noch 4:3. Die Entscheidung fiel dann aber in der 44. Minute, als Huppmann den 5:3 Endstand fixierte.

Im zweiten Spiel binnen 24 Stunden trafen die Black Eagles Bruck auf den Tabellenführer EC Hornets. Dabei ließen die Hornets nichts anbrennen und fixierten einen klaren 1:5 Auswärtssieg.

Die Gäste starteten mit viel Schwung in dieses Spiel und gingen bereits in der fünften Minute durch Grassauer in Front. Die Black Eagles bekamen kurz darauf zwei Powerplays zugesprochen, konnten dies aber nicht verwerten, im Gegenteil, die Hornets schlugen sogar in Unterzahl zu. Stibernitz erzielte in der zehnten Minute den Shorthander und stellte auf 0:2.

Im Mitteldrittel konnte Bruck nun auch endlich anschreiben. Nouza war in der 28. Minute zur Stelle und ließ wieder Hoffnung aufkommen. Zudem verteidigten die Black Eagles auch geschickt und konnten so im zweiten Abschnitt einen weiteren Gegentreffer verhindern.

Im letzten Abschnitt dann aber zeigten die Hornets ihre Dominanz und machten alles klar. Zunächst war es Stibernitz, der mit seinem zweiten Tor in dieser Partie auf 1:3 erhöhte. Kurz darauf gelang Zach der nächste Treffer und den Schlusspunkt setzte dann Grassauer in der 40. Minute. Am Ende gewannen die Hornets auswärts bei den Black Eagles Bruck verdient mit 1:5 und bauten die Tabellenführung weiter aus.

 

Ice Park Rangers Langenwang II 1:4 Ice Pirates Krieglach (0:0|0:1|1:3)

Tore: 0:1 Eisenhofer (26.), 0:2 Illmaier (34.), 0:3 Eisenhofer (38.), 1:3 Deutschmann (45.), 1:4 Hochenhofer (45.)

EC Black Eagles Bruck 2:3 Golden Miners Leoben (0:0|1:2|1:1)

Tore: 0:1 Neussl (22.), 1:1 Diepold (23.), 1:2 Neussl (27.), 2:2 Donat (36.), 2:3 Helfer (37.)

EC Blue Point Ice Pirates Bruck/Mur 5:3 EC Eisbrecher Zeltweg (2:1|1:1|2:1)

Tore: 1:0 Fink (1.), 1:1 Liebminger (9.), 2:1 Wartinger (11.), 3:1 Golob (18.), 3:2 Koller (21.), 4:2 Prügger (32.), 4:3 Grabenbauer (42.), 5:3 Huppmann (44.)

EC Black Eagles Bruck 1:5 EC Hornets (0:2|1:0|0:3)

Tore: 0:1 Grassauer (5.), 0:2 Stibernitz (10.SH), 1:2 Nouza (28.), 1:3 Stibernitz (35.), 1:4 Zach (37.), 1:5 Grassauer (40.)

Comments are closed.