Bezirksliga: Haie mit Heim-Triple im neuen Jahr
9. Januar 2022
Unterliga: Erste Saisonniederlage für M-Rast Wölfe
10. Januar 2022

Eliteliga: Spielgemeinschaft startet optimal ins neue Jahr

Die Eliteliga startete nach dem Jahreswechsel wieder so richtig durch. Bereits am Mittwoch konnte die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau die LE KAIF Kings mit 8:5 bezwingen. Drei Tage später folgte ein Sieg nach Overtime gegen die Bulls aus Weiz.

Dabei musste das Spiel gegen die Kings ohne Zuseher über die Bühne gehen. Mit nur zehn Feldspielern und einem Torhüter geriet die Spielgemeinschaft zunächst in Rückstand. Thomas Weißensteiner und Andreas Weißensteiner sowie Peter Hofbauer brachten die Kings im ersten Abschnitt mit 3:0 in Führung. Zwar kamen die Hausherren aus Frohnleiten durch den Anschlusstreffer von Christopher Egger wieder heran. Doch die Kings ließen nicht locker und lagen nach 25 Minuten mit 5:2 in Führung. Doch wer dachte, das Spiel sei damit entschieden, der täuschte sich gewaltig. Das Spiel wurde allerdings zunächst durch eine Schrecksekunde unterbrochen, denn Max Schanza von der Spielgemeinschaft musste verletzungsbedingt vom Eis getragen werden. Doch zum Glück konnten gröbere Verletzungen auf den ersten Blick ausgeschlossen werden.

Die Gastgeber lieferten in der Folge eine tolle Mannschaftsleistung ab und konnten durch Treffer von Paul Matscheko, Daniel Gratzer und Stephan Pölzl den Rückstand egalisieren. Plötzlich war das Spiel wieder völlig offen. Eine Energieleistung der Spielgemeinschaft brachte letztlich die Wende. Florian Kohlroser, Philipp Hanschel Daniel Gratzer bescherten den Heimischen am Ende einen 8:5 Sieg.

Overtime-Sieg von Frohnleiten/Peggau gegen die Bulls Weiz

Drei Tage später ging es für die Spielgemeinschaft mit dem Auswärtsspiel gegen die Bulls aus Weiz weiter. Auch diesmal waren aufgrund der Corona-Verordnung keine Zuseher erlaubt. Bis auf weiteres werden alle Eliteliga-Spiele ohne Zuseher ausgetragen. Dennoch erwischte die Spielgemeinschaft einen besseren Start als gegen die Kings. Luka Petelin sorgte für die Führung der Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau. Kurz vor Ende des ersten Drittels konnten die Bulls durch einen Treffer in Überzahl von Gernot Gauster den Ausgleich bejubeln. Im zweiten Abschnitt lagen allerdings wieder die Gäste durch das Tor von Stephan Pölzl wieder voran. Jedoch folgte die Antwort der Bulls erneut in numerischer Überlegenheit. Ein Doppelpack von Paul Matscheko sorgte aber dafür, dass sich Frohnleiten/Peggau über einen Zwei-Tore-Vorsprung freuen durfte. Stephan Pölzl und Philipp Hanschel machten das halbe Dutzend voll. Doch von einer Entscheidung konnte noch keine Rede sein, zumal sich die Bulls durch zwei Treffer von Daniel Natter und Stefan Gschiel zurückmelden konnten. Das Spiel ging schließlich in die Overtime, wo die Spielgemeinschaft den längeren Atem hatte.

Besser hätte das Jahr für die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau nicht beginnen können. Zwei Spiele – zwei Siege! Diese Ausbeute kann sich sehen lassen. Weiter geht es für Frohnleiten/Peggau am 15.1. mit dem Auswärtsspiel bei den Kings.

Die Ergebnisse im Überblick:

SPG Frohnleiten/Peggau : LE KAIF Kings 8:5 (1:3, 5:2, 2:0)

Tore: Egger C. (14.), Kohlroser F. (23., 38.), Matscheko P. (25.), Gratzer D. (28., 59.), Pölzl S. (35.), Hanschel P. (42.) bzw. Weißensteiner T. (2.), Weißensteiner A. (3.), Hofbauer P. (7., 25.), Höllerbauer K. (21.),

Bulls Weiz : SPG Frohnleiten/Peggau 6:7 n.V. (0:1, 2:2, 4:3)

Tore: Gauster G. (21./PP1), Gräßler P. (36./PP1), Natter D. (56., 56.), Gschiel S. (59., 60.) bzw. Petelin L. (13.), Pölzl S. (24., 47.), Matscheko P. (37., 46.), Hanschel P. (51., 61./OT)

Comments are closed.