Gebietsliga: Vier Spiele nach dem Jahreswechsel
9. Januar 2022
Eliteliga: Spielgemeinschaft startet optimal ins neue Jahr
9. Januar 2022

Bezirksliga: Haie mit Heim-Triple im neuen Jahr

Mit einem Heim-Triple starteten die St. Peterer Haie in das neue Jahr. Die Area 53 Gunners mussten hingegen zwei Mal auswärts ran. Deutschfeistritz und Bergerbauer Warriors waren ebenfalls im Einsatz.

Kämpferische Haie biegen die Gunners

Zu Beginn des Spiels merkte man noch etwas die Weihnachtspause in den Knochen der Akteure. Nachdem man jedoch die Beine ausgeschüttelt hatte, gingen die Gunners in Führung. Diewald brachte das Auswärtsteam in Minute elf mit 0:1 in Führung. Ziegler konnte jedoch knapp vor Drittelende den Ausgleich erzielen.

Der Mittelabschnitt begann gleich wie das erste Drittel. Abermals traf das Auswärtsteam in Person von Pachner zur 1:2 Führung. Die Haie kämpften sich jedoch zurück und Stefan Fussi egalisierte den Spielstand. 47 Sekunden vor der Pausensirene gingen die Haie dann erstmals in Führung. Wieder war es Fussi, der nach Zuspiel von Taxacher auf 3:2 stellte.

Auch das letzte Drittel begann St. Peterer fokussierte und Lerchbacher traf in der 32. Minute zum 4:2. Diese Zwei-Tore-Führung spielten die Haie dann über die Zeit und feierten am Ende einen verdienten Heimsieg.

St. Peterer Haie holen sich zweiten Heimsieg binnen 24 Stunden

Beflügelt vom Heimsieg gegen die Gunners starteten die Haie auch voll motiviert in das Heimspiel gegen die Flyers aus Deutschfeistritz. Bereits in der vierten Minute durften die Haie jubeln, Sabitzer stellte auf 1:0. Nicht einmal 90 Sekunden später traf St. Peterer erneut. Lerchbacher traf zum 2:0, mit diesem Ergebnis ging es auch in die Drittelpause.

Torreich gestaltete sich der Mittelabschnitt. Zunächst war es abermals Lerchbacher der zum Jubeln ansetzte und auf 3:0 stellte. In der 21. Minute dann schließlich ein Lebenszeichen der Gäste. Pross traf nach Zuspiel von Zettel und verkürzte somit auf 3:1. Die Haie haben in dieser Partie die Zügel aber nicht locker gelassen, Lerchbacher stellte mit seinem dritten Treffer des Abends auf 4:1, Siebenhofer erhöhte kurz darauf sogar auf 5:1.

Den Schlussabschnitt spielten die Haie dann staubtrocken herunter. Durch zwei weitere Treffer von Ziegler und Knapp feierte man somit einen ungefährdeten 7:1 Heimsieg.

Bergerbauer Warriors zeigen den Haien die Grenzen auf


Die Haie starteten mit zwei Heimsiegen gegen die Gunners und den Flyers perfekt in das neue Jahr. Im dritten Heimspiel hatte man mit den Bergerbauer Warriors aber ein anderes Kaliber zu Gast und diese starteten ideal in das Spiel.

Hiden traf in der fünften Minute zur 0:1 Führung für die Gäste. Die Haie antworteten aber prompt und konnten in Person von Sabitzer ausgleichen. Genau fünf Minuten später musste man aber erneut einen Rückschlag hinnehmen. Kohlhuber traf zum 1:2, was auch gleichbedeutend mit dem Pausenstand war.

Jener Kohlhuber durfte auch im Mitteldrittel jubeln. In Minute 23 stellte er auf 1:3 und von da an gelang den Gästen einfach alles. Nur acht Sekunden später traf Hochegger zum 1:4. Per Doppelschlag erhöhte Hochenhofer auf 1:6. Wer glaubte, dass es das für das zweite Drittel schon war, der täuschte sich aber. Denn Meister traf in der letzten Minute sogar noch zum 1:7.

Die Haie bewiesen jedoch Moral und konnten in Person von Fruhmann noch den zweiten Treffer des Abends erzielen. Der Schlusspunkt gehörte dann allerdings wieder den Warriors. Hiden traf in Minute 42 zum 2:8 Endstand.

Gunners erkämpften sich Auswärtssieg bei den Flyers

Die Flyers aus Deutschfeistritz hatten den besseren Start im Spiel gegen die Gunners. Nach Vorlage von Kink, traf Zettel in der neunten Minute zum 1:0. Obwohl sich die Gunners immer wieder gute Chancen erarbeiteten wollte kein Treffer passieren und so blieb es bei der knappen Führung der Heimischen.

Der zweite Abschnitt verlief ganz ähnlich dem Startdrittel. Die Gunners schossen auf das Tor, aber jubeln durften die Flyers. Matteo Pross erhöhte in der 22. Minute auf 2:0. Stefan Winkler im Tor von Deutschfeistritz, brachte die Stürmer der Gunners reihenweise zur Verzweiflung.

Nach gut drei Minuten im Schlussabschnitt war dann der Bann aus Sicht der Gäste endlich gebrochen. Pachner traf nach Assist von Maritschnik zum 1:2 Anschluss. Die Flyers kämpften jedoch um jeden Zentimeter und versuchten die heranstürmenden Gunners in Schacht zu halten. Dies gelang auch bis zur 42. Minute, dann wurde es allerdings ganz bitter für das Heimteam. Zunächst erzielte Bihusch den Ausgleich und nur zwölft Sekunden später traf Hofmann zur erstmaligen Führung an diesem Abend. Die Flyers konnten sich davon nicht mehr erholen und somit siegten die Gunners mit 2:3. Betrachtet man das Schussverhältnis von 15:43 ist dieser Sieg durchaus verdient.

Die Ergebnisse im Überblick:

St. Peterer Haie : Area 53 Gunners 4:2 (1:1 | 2:1 | 1:0)
Tore: Ziegler (15.), Fussi (23., 30.), Lerchbacher (32.) bzw. Diewald (11.), Pachner (18.)

St. Peterer Haie : EC Deutschfeistritz Flyers 7:1 (2:0 | 3:1 | 2:0)
Tore: Sabitzer (4.), Lerchbacher (5., 19., 25.), Siebenhofer (27.), Ziegler (37.), Knapp (41.) bzw. Pross (21.)

St. Peterer Haie : Bergerbauer Warriors 2:8 (1:2 | 0:5 | 1:1)
Tore: Sabitzer (6.), Fruhmann (38.) bzw. Hiden (5., 42.), Kohlhuber (11., 23.), Hochegger (23.), Hochenhofer (26., 30.), Meister (30.)

EC Deutschfeistritz Flyers : Area 53 Gunners 2:3 (1:0 | 1:0 | 0:3)
Tore: Zettel (9.), Pross (22.) bzw. Pachner (34.), Bihusch (42.), Hofmann (42.)

Foto: St. Peterer Haie

Comments are closed.