Eliteliga: Spielgemeinschaft startet optimal ins neue Jahr
9. Januar 2022
Bezirksliga: Zwei Auswärtserfolge für Leoben und Kapfenberg
16. Januar 2022

Unterliga: Erste Saisonniederlage für M-Rast Wölfe

In dieser Woche standen in der Unterliga die ersten Duelle im neuen Jahr auf dem Programm. Dabei kam es zur ersten Saisonniederlage der M-Rast Wölfe. Die Zeltweger zogen gegen die Ice Park Rangers den Kürzeren.

Bereits am 2. Januar empfingen die Ice Park Rangers die M-Rast Wölfe. Nach dem ersten Abschnitt freuten sich die Wölfe noch über eine 3:1 Führung. Durch den Doppelpack von Manuel Trost hatten allerdings die Ice Park Rangers die Oberhand. Es ging Schlag auf Schlag, denn noch im zweiten Drittel drehten die Wölfe den Spieß erneut um Philip Hellerschmid sorgte jedoch dafür, dass es mit dem Zwischenstand von 5:5 in den letzten Abschnitt ging. Dort hatten die Zeltweger aber den längeren Atem und konnten das Spiel schließlich 8:6 für sich entscheiden.

Besser lief es für die Langenwanger im Heimspiel gegen die Young Lions. Die Ice Park Rangers konnten die jungen Löwen mit 5:2 bändigen. Im ersten Drittel war nur ein Treffer von Sascha Milchrahm zu bestaunen. Im zweiten Abschnitt sorgte Raphael Rieger für den Ausgleich der Young Lions. Die Offensive der Ice Park Rangers drehte im letzten Drittel noch einmal richtig auf und baute den Vorsprung durch Tore von Philip Hellerschmid und Manuel Trost weiter aus. Das 2:5 aus Sicht der Zeltweger in Person von Florian Klanfer änderte nichts mehr am Sieg der Langenwanger.

Erste Niederlage für die M-Rast Wölfe

Zwei Tage nach der Niederlage gegen die Rangers konnten sich die Young Lions bei den Ice Pirates Krieglach rehabilitieren. In eindrucksvoller Manier konnten die Zeltweger Löwen einen 8:0 Sieg einfahren. Bereits im ersten Abschnitt legte die Offensive der Gäste los wie die Feuerwehr und machte das halbe Dutzend voll, wobei Raffael Ramskogler und Raphael Rieger jeweils einen Doppelpack schnürten. Den einzigen Treffer im zweiten Abschnitt markierte Christian Popatnig, der damit den Vorsprung der Young Lions weiter nach oben korrigierte. Den Schlusspunkt im dritten Drittel setzte Raffael Ramskogler, der damit seinen Hattrick perfekt machte.

Sechs Tage nach der Niederlage gegen die M-Rast Wölfe gab es für die Ice Park Rangers die Chance zur Revanche. Diese nahmen die Rangers auch wahr. Bereits nach 15 Sekunden mussten die M-Rast Wölfe den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nach fünf Minuten erholte sich das Wolfsrudel von diesem Schock und antwortete mit dem Ausgleich von Christopher Doppelreiter. Allerdings sorgte Gerald Fischer dafür, dass die Rangers nach sechs Minuten wieder die Führung bejubeln konnten. Christian Tweraser drehte in der 8. Minute jedoch jubelnd ab und brachte die Wölfe abermals ins Spiel. Der zweite Abschnitt gehörte den Rangers, zumindest was die Tore anbelangt. Manuel Trost brachte die Langenwanger mit seinem Doppelpack erneut in Führung, ehe Philip Hellerschmid den Zwei-Tore-Vorsprung herstellte. Doch die Wölfe hatten noch Christian Tweraser, der im letzten Abschnitt aufdrehte und auf 4:4 stellte. Der Mann des Spiels war allerdings Manuel Trost, der zum Hattrick-Torschützen avancierte und zudem auch noch den Siegestreffer erzielte. Die M-Rast Wölfe kassierten damit die erste Saisonniederlage.

Die Ergebnisse im Überblick: 

Ice Park Rangers Langenwang : M-Rast Wölfe Zeltweg 6:8 (2:3, 3:2, 1:3)

Tore: Fischer G. (4.), Trost M. (13., 21./PP1, 45.), Milchrahm S. (17.), Hellerschmid P. (30.) bzw. Tweraser C. (2., 9., 37.), Hübler K. (7./PP1), Reiter T. (23., 34.), Seidl G. (23.), Stockinger C. (44./SH1)

Ice Park Rangers Langenwang : EV Zeltweg Murtal Lions II 5:2 (1:0, 1:1, 3:1)

Tore: Milchrahm S. (9.), Trost M. (20., 32., 37.), Hellerschmid P. (36.) bzw. Rieger R. (19.), Klanfer F. (37.)

Ice Pirates Krieglach : EV Zeltweg Murtal Lions II 0:8 (0:6, 0:1, 0:1)

Tore: Ramskogler R. (6., 9., 39.), Stolz S. (10.), Rieger R. (11., 14.), Popatnig C. (14., 18.)

M-Rast Wölfe Zeltweg : Ice Park Rangers Langenwang 4:5 (2:2, 0:2, 2:1)

Tore: Doppelreiter C. (5.), Tweraser C. (8., 31./PP1, 44./SH1) bzw. Trost M. (1., 19., 45.), Fischer G. (6.), Hellerschmid P. (25.)

Comments are closed.