Gebietsliga: Das Top-Trio setzt sich langsam ab
11. November 2023
Bezirksliga: Devils und Warriors marschieren weiterhin vorne weg
12. November 2023

Eliteliga: Panthers gelingt der Befreiungsschlag

Die Panthers aus Frohnleiten feierten in dieser Eliteliga-Saison den ersten Sieg. Gegen die Eisbären Peggau setzte man sich mit 6:3 durch. Die Bulls und die Kings marschieren an der Spitze vorne weg. 

Die Kings konnten sich an der Tabellenspitze behaupten. Die Leobener setzten sich bei den Ice Park Rangers aus Langenwang mit 11:4 durch. Dabei konnten die Rangers die Gäste im ersten Drittel noch fordern. Durch Philip Hellerschmid bejubelte man sogar nach vier Minuten die Führung. Doch nach 17 Minuten drehte Stefan Hössl jubelnd ab und stellte auf 1:1. Im zweiten Drittel war es Manuel Trost, der die Ice Park Rangers neuerdings in Führung bringen konnte. Doch das schien die richtige Initialzündung für den Tabellenführer der Eliteliga gewesen zu sein. Durch einen Doppelschlag von Dominik Kügerl in der 30. Minute waren die Kings erstmals in Front. Dominik Wassermann markierte durch einen Shorthander das 4:2. Dominik Kügerl war in diesem Spiel nicht zu bändigen und erzielte in der 38. Minute das 5:2. Hannes Roher machte noch im zweiten Drittel das halbe Dutzend voll. Die Kings gaben das Spiel in der Folge nicht mehr aus der Hand. Stefan Hössl zeigte sich ebenfalls in Torlaune und steuerte im letzten Abschnitt zwei weitere Treffer bei. Julius Zink korrigierte das Resultat aus Sicht der Rangers zwar zwischenzeitlich auf 3:7. Doch die Kings siegten am Ende mit 11:4. Die Langenwanger kassierten damit die zweite Niederlage in Folge.

Panthers feiern ersten Saisonsieg

Im siebenten Saisonspiel war es soweit. Die Panthers aus Frohnleiten konnten über den ersten Saisonsieg jubeln. Gegen die Eisbären aus Peggau gelang mit einem 6:3 Erfolg ein Befreiungsschlag. Die Teams ließen sich im Frohnleiten-Derby nicht lange bitten. Die Panthers gingen durch Kapitän Daniel Gratzer erstmals in Führung. Doch die Eisbären fanden nur 21 Sekunden später die Antwort. Marco Kaufmann egalisierte den Rückstand aus Sicht der Gäste. Die Gastgeber waren in der Folge dennoch die spielstärkere Mannschaft. Florian Klein und Christopher Maier brachten die Panthers mit ihren Treffern in Minute 16 und 17 erneut in Front. So ging es mit dem Zwischenstand von 3:1 in die erste Drittelpause. Nino Troppenauer baute die Führung im zweiten Drittel noch weiter aus. Allerdings kamen die Eisbären durch einen Eigenfehler in der eigenen Zone der Panthers bis auf zwei Treffer heran. Philipp Glauninger verkürzte auf 2:4. Mit seinem Doppelpack in der 34 und 40 Minute stellte Dominik Hribernik den 6:2 Pausenstand her. Die Panthers ließen sich daraufhin die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Jonas Mayr sorgte im letzten Drittel zwar für ein kurzes Aufbäumen der Eisbären. Doch am Ende jubelten die Panthers.

Bulls ringen junge Löwen nieder

Die Bulls feierten am Samstag in einem wahren Schützenfest einen 6:5 Sieg bei den Young Lions. Dabei legten die jungen Löwen zu Beginn dieser Partie vor. Daniel Panzer sorgte mit seinem Doppelpack für die 2:0 Führung nach dem ersten Drittel. Doch die Bulls haben scheinbar die richtigen Worte in der Kabine gefunden. Die Weizer kamen zunächst in Powerplay durch Oliver Englhart zurück in dieses Spiel. In der 30. Minute konnte Kevin Höfler den Rückstand der Bulls egalisieren. In der Folge nahmen die Gäste das Heft in die Hand. Marcel Gschiel und Stefan Gschiel in einer 5 gegen 3 Überzahl sorgten dafür, dass die Bulls mit einem 4:2 Vorsprung in die zweite Drittelpause gehen konnten. Im letzten Drittel lieferten sich beide Teams noch einmal einen spannenden Schlagabtausch bis zum Schluss. Zunächst verkürzten die jungen Löwen in Person von Daniel Panzer, ehe Kevin Höfler in Überzahl den Zwei-Tore-Vorsprung der Bulls erneut herstellen konnte. Doch die Young Lions kämpften sich noch einmal zurück. Marco Quinz und Christian Popatnig ließen die Zeltweger wieder hoffen. Schließlich sorgte jedoch Stefan Gschiel für die Entscheidung. Die Bulls gewannen am Ende knapp mit 6:5.

Die Ergebnisse im Überblick:

Ice Park Rangers Langenwang : EC LE Kings Leoben 4:11 (1:1, 1:5, 2:5)

Tore: Hellerschmid P. (4.), Trost M. (28.), Zink J. (49.), Winkler L. (54.) bzw. Hössl S. (17., 48., 50.), Kügerl D. (30., 31., 55.), Wassermann D. (33./SH1), Kügerl D. (38.), Rohrer H. (40.), Topkasov M. (53.), Konecny L. (56.)

EC Panthers Frohnleiten : Eisbären Peggau 6:3 (3:1, 3:1, 0:1)

Tore: Gratzer D. (2.), Klein F. (16.), Maier C. (18.), Troppenauer N. (25.), Hribernik D. (34., 40.) bzw. Kaufmann M. (2.), Glauninger P. (25.), Mayr J. (46.)

EV Zeltweg Murtal Lions II : EC Bulls Weiz 5:6 (2:0, 0:4, 3:2)

Tore: Panzer D. (2., 19., 47.), Quinz M. (50.), Popatnig C. (51.) bzw. Engelhart O. (24./PP1), Höfler K. (30., 48./PP1), Gschiel M. (34.), Gschiel S. (38./PP2, 56.)

Foto: Panthers Frohleiten/Facebook

Comments are closed.