Eliteliga: Panthers gelingt der Befreiungsschlag
12. November 2023
Gebietsliga: Golden Miners fertigen Rangers ab – Hornets noch immer unbesiegt
18. November 2023

Bezirksliga: Devils und Warriors marschieren weiterhin vorne weg

Facebook/Sajowitz Devils

Die Sajowitz Devils und die Bergerbauer Warriors marschieren in der Bezirksliga vorne weg. Die Devils jubelten bei Torpedo Trofaiach über einen 5:2 Sieg. Die Warriors entführten drei Punkte bei den Deutschfeistritz Flyers. 

Das Wochenende stand in der Bezirksliga ganz im Zeichen der Auswärts-Mannschaften. Einerseits konnten sich die Sajowitz Devils bei Torpedo Trofaiach durchsetzen. Die Devils mussten zunächst einem Rückstand hinterherlaufen.  Werner Freimann schlug in der 12. Minute zu und sorgte für die Führung der Torpedos. Die Devils antworteten durch Daniel Kraut und konnten damit den Rückstand nach 19 Minuten egalisieren. Die Heimischen ließen aber nicht locker und so markierte Martin Pirolt. das 2:1 für die Mannschaft aus Trofaiach. Die Devils zeigten wiederum in der Folge ihre Qualität auf dem Eis und kamen durch Claudio Stockner wieder zurück in dieses Spiel. Es blieb bis zum letzten Abschnitt spannend. Durch den Doppelpack von Claudio Stockner drehten die Devils das Spiel zu ihren Gunsten. Kevin Prinz und Marcel-Martin Potocnik sorgten schließlich für den 5:2 Endstand. Die Devils feierten damit den dritten Sieg im dritten Spiel. Torpedo Trofaiach kassierte die vierte Niederlage im vierten Saisonspiel.

Warriors fertigen Flyers ab

Die Bergerbauer Warriors jubelten bei den Deutschfeistritz Flyers über den dritten Sieg in Folge. Schon im ersten Abschnitt gab man sich keine Blöße. Die Bergerbauer Warriors diktierten die Partie. Simon Meister brachte die Scheibe bereits nach zwei Minuten in das Tor der Flyers. Lukas-Andre Wegscheider baute die Führung der Warriors mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten weiter aus. Im zweiten Drittel meldeten sich die Flyers erstmals zu Wort, als Marco Vanzetta verkürzen konnte. Doch die Bergerbauer Warriors ließen sich davon nicht beirren und zogen ihren Spielplan weiterhin konsequent durch. Richard Kroissenbrunner trug sich in der 29. Minute in die Torschützenliste ein, ehe Simon Meister keine Minute später seinen Doppelpack bejubeln konnte. Martin Kohlhofer schraubte den Vorsprung daraufhin noch weiter in die Höhe. Bastian Glettler korrigierte das Resultat aus Sicht der Flyers zwar. Allerdings war den Warriors der Schlusspunkt vorbehalten. Daniel Meier war für den 7:2 Endstand verantwortlich.

Die Ergebnisse im Überblick:

Torpedo Trofaiach : Sajowitz Devils Kapfenberg 2:5 (1:0, 1:2, 0:3)

Tore: Freimann W. (12.), Pirolt M. (20.) bzw. Kraut D. (19.), Stockner C. (25., 42.), Prinz K. (44.), Potocnik M. (44.)

EC Deutschfeistritz Flyers : Bergerbauer Warriors 2:7 (0:3, 1:2, 1:2)

Tore: Vanzetta M. (26.), Glettler B. (41.) bzw. Meister S. (2., 30.), Wegscheider L. (7., 9./PP2), Kroissenbrunner R. (29.), Kohlhofer M. (32.), Meier D. (42.)

Comments are closed.