Gebietsliga: Krieglach steht im Finale – Eisbrecher erzwingen Entscheidungsspiel
4. März 2024
Gebietsliga: Zeltweg zieht ins Finale ein
8. März 2024

Eliteliga: Kings nach überragender Saison Meister

Die Kings krönen sich nach einer überragenden Saison zum Meister in der Eliteliga. Die Leobener setzten sich auch im zweiten Finalduell gegen die Bulls aus Weiz durch und stemmten anschließend verdientermaßen den Meisterpokal in die Höhe.

Es ist vollbracht. Die Kings haben sich nach einer überragenden Saison in der Eliteliga 2023/24 mit dem Meistertitel belohnt. Schon im Grunddurchgang waren die Leobener das Maß aller Dinge.  Anschließend folgten zwei souveräne Siege im Halbfinale gegen die Ice Park Rangers. Im Finale setzte man sich gegen die Bulls aus Kings in zwei Spielen durch.

Allerdings sollte es im zweiten Spiel nach dem 8:1 Sieg zum Auftakt der Finalserie eine knappere Angelegenheit werden. Nach zehn Minuten stellte sich Robert Rohrer erstmals vor und versenkte die Scheibe zum 1:0 für die Kings. In der 19. Minute legte Marco Eglauer nach. Doch die Bulls wollten sich nicht so einfach geschlagen geben und antworteten Sekunden später mit dem Anschlusstreffer in Person von Oliver Setzinger.

Im zweiten Drittel stellte Markus Stritzl in der 25. Minute den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Die Bulls blieben jedoch hartnäckig und wollten den Kings die Meisterparty vermiesen. Stefan Gschiel nutzte eine Überzahlsituation und verkürzte auf 2:3. Auf der anderen Seite war Hannes Rohrer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und traf zum 4:2 für die Kings. Im Schlussabschnitt machte es Kevin Höfler mit dem abermaligen Anschlusstreffer noch einmal spannend. Leon Konecny sorgte schließlich für die Entscheidung, als er zum 5:3 traf. Die Kings brachten den Sieg und den Meistertitel damit unter Dach und Fach.

Auch der STEHV gratuliert zum Meistertitel und zu einer starken Saison!

Das Ergebnis im Überblick:

EC Bulls Weiz : LE Kings Leoben 3:5 (1:2, 1:2, 1:1)

Tore: Setzinger O. (20.),  Gschiel S. (28./PP1), Höfler K. (46./PP1) bzw. Rohrer R. (10.), Eglauer M. (19.), Stritzl M. (25.), Rohrer H. (32.), Konecny L.  (48.)

Endstand in der Serie: LE Kings Leoben : EC Bulls Weiz 2:0

Comments are closed.