Eliteliga: Hochspannung vor der fünften Jahreszeit
13. Februar 2023
Bezirksliga: Die Titelkämpfe beginnen
17. Februar 2023

Bezirksliga: “The last dance” vor den Play-offs

Am Montag stand das letzte Spiel im Grunddurchgang der Bezirksliga-Saison 2022/23 auf dem Programm. Die Bergerbauer Warriors konnten sich bei den Torpedo Trofaiach klar mit 8:3 durchsetzen. Damit stehen auch die Play-off Paarungen fest. 

Der Grunddurchgang in der Bezirksliga ist Geschichte. Die Bergerbauer Warriors setzten sich im letzten Spiel bei den Torpedos aus Trofaiach mit 8:3 durch. Schon in der dritten Minute zappelte die Scheibe erstmals im Kasten der Torpedos aus Trofaiach. Martin Kohlhofer sorgte für die frühe Führung der Warriors. Mit einem Doppelschlag in der 14. Minute sorgten Patrick Hochenhofer sowie Oliver Meister dafür, dass der Vorsprung der Warriors noch weiter ausgebaut werden konnte. Im zweiten Abschnitt legte Oliver Meister nach und so leuchtete nach 17 Minuten der Zwischenstand von 4:0 auf der Anzeigetafel. Patrick Baumgartner sowie Christian Kohlhuber machten das halbe Dutzend voll.

Daraufhin markierte Michael Nestelbacher den Ehrentreffer für die Torpedos. Doch Oliver Meister zeigte sich in diesem Spiel in Torlaune und trug sich als Hattrick-Torschütze in die Statistiken ein. In der Folge kämpften sich die Torpedos zwar noch einmal tapfer heran. Dennoch behielten die Warriors am Ende mit 8:3 die Oberhand.

Damit stehen auch die endgültigen Paarungen in den Play-offs fest. Die Bergebauer Warriors treffen als Sieger des Grunddurchgangs auf die Torpedos aus Trofaiach, die den Grunddurchgang auf dem vierten Tabellenplatz beenden. Die St. Peterer Haie treffen auf die Sajowitz Devils. Bereits am kommenden Samstag stehen die ersten Begegnungen auf dem Programm.

Das Ergebnis im Überblick:

Torpedo Trofaiach : Bergebauer Warriors 3:8 (0:3, 0:3, 3:2)

Tore: Nestlbacher M. (34.), Ramskogler H. (38., 41.) bzw. Kohlhofer M. (3., 43./PP1), Hochenhofer P. (14.), Meister O. (14., 17., 37.), Kohlhuber C. (28.)

Comments are closed.