Gebietsliga: Ein Kantersieg und ein Shoot-Out Erfolg zum Jahresende
28. Dezember 2022
Eliteliga: Bulls mit erfolgreichem Jahresabschluss
31. Dezember 2022

Bezirksliga: Gunners und Haie beenden das Jahr mit einem Sieg

Facebook/St. Peterer Haie

In der Bezirksliga konnten die Gunners und die St. Peterer Haie das Jahr 2022 mit einem Sieg beenden. Während sich die Gunners aus Leoben bei den Flyers klar mit 8:1 durchsetzen, triumphierten die St. Peterer Haie mit 4:3 nach Penaltyschießen.

In der Bezirksliga standen am Mittwoch, den 28. Dezember die letzten beiden Spiele im Jahr 2022 auf dem Programm. Dabei empfingen die Deutschfeistritz Flyers die Gunners aus Leoben. Vor Weihnachten kassierten die Flyers noch eine 1:3 Niederlage gegen die St. Peterer Haie. Nun setzte es die nächste Heimpleite. Dabei hätte der Auftakt für die Gastgeber nicht besser laufen können. In der 8. Minute brachte Manuel Palzer die Heimischen in Führung. Doch fortan bestimmten die Gäste das Spielgeschehen. In der 10. Minute lieferte Patrick Maritschnik die Antwort auf die Führung der Flyers und stellte auf 1:1.

Noch im ersten Drittel gelang es, Harald Dörfler das Spiel für die Gunners zu drehen (14.). Noch dazu machte er im zweiten Drittel seinen Doppelpack perfekt (18.). Nach 22 Minuten erhöhte Thomas Jantscher auf 4:1 (22.). Sekunden später trat auch Patrick Maritschnik als Doppeltorschütze in Erscheinung und erhöhte damit auf 5:1. Kevin Pirker trat in der 24. Minute als Torschütze in Erscheinung und machte das halbe Dutzend voll. Jörg Stolz und Christoph Hall machten am Ende schließlich den 8:1 Sieg der Gunners perfekt.

Haie und Warriors machen Überstunden

Die St. Peterer Haie wollten nach dem 3:1 Sieg bei den Flyers auch nach den Feiertagen nachlegen. Diesmal empfing die Truppe aus St. Peter vor dem Jahreswechsel die Bergerbauer Warriors. Im Spitzenspiel im Haifischbecken wollten die Haie ihre Tabellenführung in der Bezirksliga verteidigen. Bereits nach 55 Sekunden zeigten die Heimischen, dass man es mit der Tabellenführung tatsächlich ernst meint und traf in Person von Florian Lerchbacher zur Führung. Allerdings hatten die Gäste die passende Antwort parat und so erzielte Martin Kohlhofer in der 5. Minute den Ausgleich.

Die Freude über den Ausgleich währte bei den Warriors jedoch nicht lange, zumal Max Ziegler bereits eine Minute später die Haie wieder in Führung brachte. Doch den Warriors gelang es neuerlich, sich zurückzukämpfen und jubelten im zweiten Abschnitt in Überzahl über den Ausgleich. Christian Kohlhuber erzielte in Überzahl das 2:2 (22.). Doch das war aus Sicht der Warriors noch nicht alles. In der 29. Minute traf Leander Reiß ebenfalls im Powerplay zur 3:2 Führung für die Gäste. Allerdings verhinderte Florian Lerchbacher eine Niederlage der Haie nach regulärer Spielzeit und markierte in der 41. Minute das 3.3. Im Elfmeterschießen konnte Max Ziegler schließlich die Entscheidung zugunsten der Haie herbeiführen.

Die Ergebnisse im Überblick:

EC Deutschfeistritz Flyers : EC Gunners Leoben 1:8 (1:2, 0:5, 0:1)

Tore: Palzer M. (8.) bzw. Maritschnik P. (10., 22.), Dörfler H. (14., 18.), Jantscher T. (22.), Pirker K. (24.), Stolz J. (29.), Hall C. (44.)

EC St. Peterer Haie : Bergerbauer Warriors 4:3 n.P. (2:1, 0:2, 1:0, 0:0)

Tore: Lerchbacher F. (1., 41.), Ziegler M. (6., 45./entsch. Penalty) bzw. Kohlhofer M. (5.), Kohlhuber C. (22./PP1), Reiß L. (29./PP1)

Comments are closed.