Bezirksliga: Gunners und Haie beenden das Jahr mit einem Sieg
29. Dezember 2022
Eliteliga: Rangers gewinnen Härteschlacht gegen Peggau
4. Januar 2023

Eliteliga: Bulls mit erfolgreichem Jahresabschluss

Bulls Weiz/Facebook

Im letzten Spiel des Jahres in der Eliteliga konnten die Bulls aus Weiz einen 5:3 Sieg gegen die M-Rast Wölfe aus Zeltweg einfahren. Damit feiern die Bulls nicht nur einen erfolgreichen Abschluss im Jahr 2022, sondern bleiben darüber hinaus auch den Kings auf den Fersen. 

Die Bulls jubeln über einen gelungenen Jahresabschluss. Die Weizer feierten im letzten Spiel 2022 einen 5:3 Sieg gegen die Kings. Bereits in der 7. Minute schrieben die Hausherren erstmals an. Jonas Lepuschitz brachte die Bulls in Führung. Die Antwort der Gäste folgte jedoch prompt, als Christoph Stockinger keine Minute später für den Ausgleich sorgte. Mit dem 1:1 ging es auch in die erste Drittelpause. Die Bulls profitierten in der 28. Minute von einem Überzahlspiel. Stefan Gschiel schlug eiskalt zu und brachte die Weizer neuerlich in Front. Sekunden später machte Sandro Zöbinger den Doppelschlag der Hausherren perfekt und stellte auf 3:1.

Von diesem Schock sollten sich die Wölfe nicht mehr erholen. Im letzten Drittel bauten die Gastgeber ihren Vorsprung in Person von Marcel Schirnhofer (41.) sogar noch weiter aus. Die Wölfe kamen durch den Doppelpack von Christoph Stockinger zwar noch einmal heran (45.). Doch Stefan Gschiel erstickte jegliche Hoffnungen der Zeltweger auf eine Aufholjagd im Keim (49.). Am Ende korrigierte Patrick Weiss zwar noch das Resultat für die Wölfe. Dennoch feierten die Bulls zum Abschluss des Jahres einen 5:3 Sieg. Damit stehen die Bulls punktgleich mit den Kings an der Spitze, haben allerdings auch zwei Spiele mehr auf dem Konto.

Für die M-Rast Wölfe geht es am 7. Jänner mit dem Derby gegen die Young Lions weiter. Die Bulls müssen zu den Panthers aus Frohnleiten.

Die Ergebnisse im Überblick:

EC Bulls Weiz : M-Rast Wölfe Zeltweg 5:3 (1:1, 2:0, 2:2)

Tore: Lepuschitz J. (7.), Gschiel S. (28./PP1, 49.), Zöbinger S. (29.), Schirnhofer M. (41.) bzw. Stockinger C. (8., 45.), Weiss P. (50.)

Comments are closed.