Gebietsliga: Blue Point Ice Pirates gewinnen Brucker Derby
22. Dezember 2022
Bezirksliga: Gunners und Haie beenden das Jahr mit einem Sieg
29. Dezember 2022

Gebietsliga: Ein Kantersieg und ein Shoot-Out Erfolg zum Jahresende

In der letzten Runde des Kalenderjahres kam es zum Duell des EC Black Eagles Bruck gegen den EC Pub Cafe Mozart Hornets. Die Hornets hatten dabei von Beginn weg alles unter Kontrolle und feierten einen souveränen Auswärtssieg. Im zweiten Spiel des Abends duellierten sich der EC Blue Point Ice Pirates Bruck/Mur und der EC Ice Park Rangers Langenwang II und diese Partie war deutlicher knapper.

Die Hornets deklassieren die Black Eagles

Von Beginn dieser Partie weg dominierten die Hornets das Geschehen. Bereits in der zweiten Minute durften die Gäste erstmals jubeln, Bauernhofer traf zum 1:0. Jener Bauernhofer war auch nur zwei Minuten später für den nächsten Treffer zuständig. Nach Vorlager von Meister erzielte er das 2:0. Danach bekamen die Hornets ein Powerplay zugesprochen und nützten auch dieses sofort aus, Meister stellte auf 3:0. Zwei weitere Treffer durch Zach entschieden diese Partie praktisch schon nach zehn Minuten. Mit einer komfortablen 5:0 Führung für die Gäste ging es in die erste Pause.

Im Mittelabschnitt machten die Hornets aber genau so weiter wie in den ersten 15 Minuten. Zach komplettierte den lupenreinen Hattrick, ehe Meister in der 22. Minute bereits auf 7:0 stellte. Ein Doppelschlag binnen 47 Sekunden durch Mayerhofer und Bauer bedeutete auch den 9:0 Zwischenstand nach nur 30 gespielten Minuten.

Im letzten Abschnitt gingen es die Hornets dann etwas gemächlicher an, schalteten mindestens ein bis zwei Gänge zurück. In der 42. Minute war es dann auch endlich soweit, dass die Black Eagles anschreiben durften. Markanovic war für den einzigen Treffer in diesem Spiel zuständig. Der Schlusspunkt gehörte aber wieder den Hornets, Zach fixierte mit seinem vierten Treffer an diesem Abend den 1:10 Endstand. Die Black Eagles bleiben somit der erste Verfolger der noch ungeschlagenen Golden Miners.

Die Rangers setzten sich im Shoot-Out durch

Die Ice Pirates fanden besser in dieses Spiel und erwischten auch einen guten Start. In der fünften Minute bereits traf Fink zur 1:0 Führung für die Heimischen. Obwohl die Heimischen zwei Strafen im ersten Drittel zogen, gelang den Rangers kein Treffer und so blieb es bei der knappen 1:0 Führung nach 15 gespielten Minuten.

Auch im zweiten Drittel waren es die Ice Pirates die jubeln durften, denn Mühlbacher erhöhte auf 2:0. Aber lediglich 32 Sekunden nach diesem Tor schrieben auch die Rangers erstmalig in dieser Partie an, Massenbichler erzielte den Anschluss. Danach ging es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Bruck erzielte zunächst das 3:1 durch Payr, aber noch im zweiten Drittel konnte Hellerschmied auf 3:2 verkürzen.

Für Spannung im Schlussabschnitt war also gesorgt und tatsächlich schafften es die Gäste gleich zu Beginn des letzten Drittels die Partie auszugleichen. Im Powerplay traf Gärtner zum 3:3. Danach fielen keine weiteren Treffer mehr und so musste der Sieger im Penalty-Schießen gefunden werden. Taberhofer traf für die Gäste den entscheidenden Penalty und so konnte die Rangers diese Partie gewinnen, ohne auch nur einmal in Führung gelegen zu sein.

Die Ergebnisse im Überblick:

EC Black Eagles Bruck 1:10 EC Pub Cafe Mozart Hornets (0:5|0:4|1:1)

Tore: Markanovic (42.) bzw.  Bauernhofer (2., 4.), Meister (5.PP, 22.PP), Zach (7., 10., 19., 43.), Mayerhofer (29.), Bauer (30.)

EC Blue Point Ice Pirates Bruck/Mur 3:4 n.P. EC Ice Park Rangers Langenwang II (1:0|2:2|0:1)

Tore: Fink (5.), Mühlbacher (17.), Payr (25.) bzw. Mühlbacher (17.), Hellerschmid (28.), Gärtner (32.PP), Taberhofer (45./entscheidender Penalty)

Comments are closed.