Eliteliga: Young Lions kehren auf die Siegerstraße zurück
4. Dezember 2022
Eliteliga: Drei Auswärtssiege am Feiertag
10. Dezember 2022

Bezirksliga: Flyers feiern dritten Auswärtssieg in Folge

In der Bezirksliga konnten die Deutschfeistritz Flyers erneut in der Fremde bestehen. Diesmal feierten die Flyers bei den Torpedos aus Trofaiach. Die Warriors jubelten über einen klaren Heimsieg. 

In der Vorwoche jubelten die Deutschfeistritz Flyers bei den Sajowitz Devils über einen 5:3 Auswärtssieg. Diesmal waren die Flyers zu Gast bei den Torpedos aus Trofaiach. Auch die Torpedos konnten zuletzt bei den Bergerbauer Warriors ein Erfolgserlebnis einfahren. Die Gastgeber gingen in der 10. Minute durch den Treffer von Martin Pirolt in Führung. Keine zwei Minuten später netzte Bastian Glettler mit einem Shorthander zum 1:1. Mit diesem Zwischenstand ging es in die erste Drittelpause. Im zweiten Abschnitt legten die Flyers den Grundstein für den Sieg. Matteo Pross und Stefan Handl sorgten mit einem Doppelschlag für das 3:1. In der 27. Minute erhöhte erhöhte Florian Schinnerl auf 4:1.

Damit gingen die Gäste mit einem komfortablen Vorsprung in den letzten Abschnitt. Alexander Weihrich schraubte das Resultat im dritten Drittel noch weiter in die Höhe. Nach 36 Minuten konnte Klaus Maier das Resultat aus Sicht der Torpedos zwar korrigieren (36.). Doch Stefan Handl machte in der 38. Minute das halbe Dutzend voll. In doppelter Überzahl verkürzte Rene Nestlbacher zwar auf 3:6. Doch das änderte nichts mehr am Sieg der Deutschfeistritz Flyers.

Bergerbauer Warriors fertigen Gunners ab

Nach zuletzt zwei Niederlagen nach Penaltyschießen konnten die Bergerbauer Warriors gegen die Gunners wieder voll anschreiben. Die Gunners sind hingegen auch im siebenten Saisonspiel ohne Sieg geblieben. Daniel Meier traf in der 8. Minute in Überzahl, Sekunden später erhöhte Patrick Baumgartner auf 2:0. Oliver Meister trug sich im zweiten Drittel in die Torschützenliste ein und stellte in der 22. Minute auf 3:0. Damit lagen die Gastgeber voll auf Kurs. Nach 23 Minuten schnürte Daniel Meier seinen Doppelpack. Lukas Wegscheider sorgte für den dritten Treffer der Warriors im zweiten Abschnitt. Damit war das Spiel entschieden. Vor allem Daniel Meier und Oliver Meister spielten sich in einen Rausch. Die Warriors-Cracks schrieben auch im letzen Drittel an. Sowohl Maier als auch Meister komplettierten damit ihren Hattrick. Für die Bergerbauer Warriors war es der vierte Sieg im sechsten Spiel. Die Gunners hingegen liegen nach wie vor abgeschlagen mit nur einem Punkt am Tabellenende.

Die Ergebnisse im Überblick:

Torpedo Trofaiach: Deutschfeistritz Flyers 3:6 (1:1, 0:3, 2:2)

Tore: Pirolt M. (10.), Maier K. (36.), Nestlbacher R. (42./PP2) bzw. Glettler B. (12./SH1), Pross M. (21.), Handl S. (22., 38.), Schinnerl F. (27./PP1), Weihrich A. (32.)

Bergerbauer Warriors : EC Gunners Leoben 8:0 (2:0, 3:0, 3:0)

Tore: Meier D. (8./PP1, 23.,34.), Baumgartner P. (8.), Meister O. (22. ,37. ,42.), Wegscheider L. (27.)

Comments are closed.