Bezirksliga: Flyers feiern dritten Auswärtssieg in Folge
5. Dezember 2022
Gebietsliga: Spannende Spiele am dritten Adventwochenende
11. Dezember 2022

Eliteliga: Drei Auswärtssiege am Feiertag

Kings Leoben/Facebook

In der Eliteliga standen am 8. Dezember drei Spiele auf dem Programm. Dabei konnten sich jeweils die Auswärtsmannschaften durchsetzen. Die Panthers aus Frohnleiten konnten sich bei den M-Rast Wölfen für die Niederlage bei den Young Lions rehabilitieren. 

Die Panthers aus Frohnleiten meldeten sich mit einem Sieg bei den M-Rast Wölfen wieder zurück! Nach der 2:5 Niederlage bei den Young Lions schrieben die Panthers beim Wolfsrudel voll an. Den ersten Schritt zum 5:2 Sieg machte Thomas Ofner in der 13. Minute mit dem 1:0. Mit dem knappen Vorsprung verstrich der erste Abschnitt. Im zweiten Drittel legten die Gäste aus Frohnleiten schließlich den Grundstein für den Sieg. Zunächst stellte Philipp Jantscher in der 21. Minute in Überzahl den Zwei-Tore-Vorsprung her. Keine drei Minuten später brachte Manuel Geier die Wölfe wieder heran. Nach 26 Minuten folgte jedoch die schnelle Antwort der Panthers. Nino Troppenauer markierte in der 26. Minute das 3:1. Daniel Gratzer setzte in der 28. Minute den Schlusspunkt im zweiten Drittel zum 4:1. Doch die Nummer 14 der Panthers hatte damit noch lange nicht genug, zumal er nach 45 Minuten in Überzahl die Scheibe zum 5:1 in die Maschen brachte. Stefan Geier schlug in der 49. Minute im Powreplay zu und verkürzt damit auf 2:5. Dennoch entführten die Panthers drei Punkte aus Zeltweg.

Kings setzten Siegeszug fort

Die Kings konnten auch am Feiertag ihren Siegeszug in der Eliteliga fortsetzen. Die Leobener feierten bei den EV Zeltweg Murtal Lions II einen souveränen 5:2 Auswärtssieg. Doch der Reihe nach: Bereits in der vierten Minute brachte Leon Konecny die Panthers auf die Siegerstraße. Nach 15 Minuten konnte Julian Reisinger noch einen draufsetzen und erhöhte auf 2:0. Allerdings meldeten sich die Young Lions mit dem Anschlusstreffer in Person von Thomas Reiter wieder zurück in dieses Spiel. Dem noch nicht genug, setzte Bernhard Liebscher noch einen drauf und egalisierte den Rückstand der Heimischen im zweiten Abschnitt. Fortan nahmen die Kings das Zepter allerdings wieder in die Hand. Ein Doppelpack von Hannes Rohrer hatte einen Zwei-Tore-Vorsprung des Tabellenführers der Eliteliga zur Folge. Den Schlusspunkt zum 6:2 Sieg setzte Wolfgang Rennhofer. Damit feiern die Kings auch im neunten Spiel den neunten Sieg.

Bulls lassen bei den Rangers nichts anbrennen

Auch die Bulls aus Weiz konnten am Donnerstag ein Erfolgserlebnis feiern. Bei den Ice Park Rangers Langenwang ließ man nichts anbrennen und gewann am Ende klar mit 6:0. Schon im ersten Abschnitt machten die Gäste alles klar. Ein Doppelschlag von Julian Harrer sorgte bereits nach 10 Minuten für den 2:0 Vorsprung der Bulls. Nach zwölf Minuten trug sich auch niemand geringerer als Routinier Oliver Setzinger in die Torschützenliste ein. Setzinger traf in Überzahl damit zum 3:0. Marcel Gschiel war in der 17. Spielminute für das 4:0 verantwortlich. Damit war den Weizern der Sieg nicht mehr zu nehmen. Im zweiten Abschnitt ließen es beide Teams eher gemächlich angehen. So waren Tore Fehlanzeige. Das änderte sich allerdings im letzten Drittel. Luca Essl erzielte in der 50. Minute das 5:0 und fixierte damit den Sieg der Kings. Martin Kober stellte mit seinem Tor in der 52. Minute den Endstand her. Die Bulls behaupteten damit abermals den zweiten Tabellenplatz in der Eliteliga.

Die Ergebnisse im Überblick:

M-Rast Wölfe Zeltweg : EC EXAKT Panthers Frohnleiten 2:5 (0:1, 1:3, 1:1)

Tore: Geier M. (24.), Geier S. (49./PP1) bzw. Ofner T. (13.), Jantscher P. (21./PP1), Troppenauer N. (26.), Gratzer D. (28., 45./PP1)

EV Zeltweg Murtal Lions II : LE KAIF Kings Leoben 2:5 (1:2, 1:1, 0:2)

Tore: Reiter T. (18.), Liebscher B. (27.) bzw. Konecny L. (4.), Reisinger J. (15.), Rohrer H. (28., 56./PP1), Rennhofer W. (60./PP1)

Ice Park Rangers Langenwang : EC Bulls Weiz 0:6 (0:4, 0:0, 0:2)

Tore: Harrer J. (6., 10.), Setzinger O. (12./PP1), Gschiel M. (17.), Essl L. (50.), Kober M. (52./PP1)

Comments are closed.