Gebietsliga: Zwei Shut-Out Siege am Wochenende!
4. Dezember 2022
Bezirksliga: Flyers feiern dritten Auswärtssieg in Folge
5. Dezember 2022

Eliteliga: Young Lions kehren auf die Siegerstraße zurück

Chris Mayerl

Die Young Lions konnten die Panthers aus Frohnleiten vor heimischem Publikum mit 5:2 bezwingen. Damit kehren die Zeltweger wieder auf die Siegerstraße zurück. Die M-Rast Wölfe mussten sich zu Hause den Bulls aus Weiz mit 4:7 geschlagen geben. 

Die EV Zeltweg Murtal Lions II kehrten an diesem Wochenende auf die Siegerstraße zurück. In der vergangenen Woche mussten die jungen Löwen eine 6:7 Niederlage nach Penaltyschießen gegen die Bulls aus Weiz einstecken. Die Panthers kamen hingegen nach dem 10:2 Erfolg gegen Ice Park Rangers mit viel Selbstvertrauen. Im ersten Drittel gab es noch keine Treffer zu bestaunen. Das änderte sich im zweiten Drittel. Christian Popatnig profitierte von einem Überzahlspiel und stellte in numerischer Überlegenheit auf 1:0 (23.). Nach 36 Minuten erhöhte Lukas Diethard auf 2:0. Im letzten Abschnitt schnürte Lukas Diethard seinen Doppelpack (42.). Damit führten die Young Lions bereits mit 3:0.

Doch die Panthers wollten sich nicht aufgeben und kämpften sich noch einmal zurück in dieses Spiel. In der 45. Minute verkürzte Claudio Stockner auf 1:3. Vier Minuten später markierte Philipp Jantscher den Anschlusstreffer und machte das Duell wieder spannend. In der Schlussphase hatten die Young Lions wieder das Heft in der Hand. Zunächst stellte Thomas Reiter nach 52 Minuten den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Für den Schlusspunkt sorgte Lukas Diethard mit seinem Treffer im Powerplay (55.). Damit war sein Hattrick perfekt. So behielten die Young Lions mit 5:2 die Oberhand.

Auch in der kommenden Woche steht für die jungen Zeltweger ein Heimspiel auf dem Programm. Am 8. Dezember (17.30 Uhr) steht das Duell gegen die LE KAIF Kings auf dem Programm. Die Panthers müssen zu den M-Rast Wölfen (8. Dezember um 14.00 Uhr).

Bulls halten weiterhin den zweiten Tabellenplatz

Die Bulls reisten als Tabellenzweiter zu den M-Rast Wölfen nach Zeltweg. Zuletzt mussten die Weizer bei den Young Lions beim 7:6 Sieg nach Penaltyschießen Überstunden machen. Das Wolfsrudel musste wiederum zuletzt eine herbe 2:16 Niederlage gegen die Kings aus Leoben hinnehmen. Die Gäste konnten dabei bereits im ersten Drittel den Grundstein für den Sieg legen. Gerade einmal 45 Sekunden waren absolviert, als Marcel Gschiel die Bulls in Führung bringen konnte. Nach drei Minuten machte Marcel Schirnhofer den Doppelschlag perfekt. Die Bulls aus Weiz präsentierten sich auch im zweiten Drittel in Torlaune. Zwei Powerplay-Treffer von Kevin Höfler und Marcel Schirnhofer sorgten für den komfortablen 4.0 Vorsprung.

Auch in Unterzahl wussten die Bulls zu überzeugen. Dominik Bauer erzielte mit einem Shorthander mit 5:0. Die Wölfe wachten daraufhin auf und meldeten sich mit dem 1:5 in Person von Lukas Riegler im Powerplay erstmals zu Wort. Nach 40 Minuten schlug er auch in Unterzahl zu und verkürzte mit einem Shorthander auf 2:5. Im dritten Drittel ließ Christoph Scherngell die Wölfe mit seinem Tor zum 3:5 in Überzahl noch einmal hoffen (45.). In der Schlussphase machten Gernot Gauster und Stefan Gschiel allerdings den Deckel drauf. Auch das 4:7 von Christoph Stockinger änderte nichts mehr am Sieg der Bulls.

Die Wölfe haben in der kommenden Woche im Heimspiel gegen die Panthers die Chance, Wiedergutmachung zu betreiben. Die Bulls sind bei den Rangers aus Langenwang gefordert.

Die Ergebnisse im Überblick:

M-Rast Wölfe : EC Bulls Weiz 4:7 (0:2, 2:3, 2:2)

Tore: Riegler L. (34./PP1, 40./SH1), Scherngell C. (45./PP1), Stockinger C. (60.) bzw. Gschiel M. (1.), Schirnhofer M. (3., 31./PP1), Höfler K. (25./PP1), Bauer D. (33./SH1), Gauster G. (51.)., Gschiel S. (52.)

EV Zeltweg Murtal Lions II : EC Panthers Frohnleiten 5:2 (0:0, 1:0, 3:2)

Tore: Popatnig C. (23./PP1), Diethard L. (36., 42., 55./PP1), Reiter T. (52.) bzw. Stockner C. (45.), Jantscher P. (49.)

Comments are closed.