Bezirksliga: Devils und Warriors marschieren weiterhin vorne weg
12. November 2023
Eliteliga: Young Lions zwingen die Rangers in die Knie
20. November 2023

Gebietsliga: Golden Miners fertigen Rangers ab – Hornets noch immer unbesiegt

Auf dem Papier hätte es eine durchaus spannende Partie werden können. Immerhin trafen der Tabellenvierte auf den Tabellenfünften. Die Golden Miners aus Leoben zerlegten aber die Ice Park Rangers Langenwang in alle Einzelteile und feierten einen 0:15 Auswärtserfolg.

Bereits im ersten Drittel wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Nageler sollte den Torreigen eröffnen und traf in der vierten Minute zum 0:1. Es waren acht Minuten gespielt, da erhöhte Zeni, nach Vorlage von Nageler, auf 0:2. Gut eine Minute vor der ersten Pausensirene erzielte Weitering das 0:3. Am Eis herrschten klare Verhältnisse, dass es aber so eindeutig werden würde, konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht geahnt werden.

Gleich zu Beginn des Mittelabschnitts war es abermals Nageler der einschoss und damit auf 0:4 stellte. Binnen 56 Sekunden trafen im Anschluss Töppmann und Wrienz. Damit aber noch nicht genug in diesem Drittel, den durch weitere Tore von Zeni und abermals Wrienz leuchtete nach 30 gespielten Minuten bereits ein eindrucksvolles 0:8 von der Anzeigentafel.

Die Golden Miners gaben sich aber damit noch lange nicht zufrieden, alle Spieler wollten noch auf das Scoreboard kommen und dies gelang auch bis auf eine einzige Ausnahme. Im Powerplay stellte zunächst Neussl auf 0:9. Zweistellig machte es dann der nächste Treffer von Weitering in der 32. Minute. Abermals im Powerplay traf Zeni zum 0:11. Sturm und Neussl erzielten die Tore Nummer zwölf und 13 ehe Nageler mit einem Doppelpack binnen sieben Sekunden den 0:15 Endstand herstellte.

Bei den Golden Miners stachen heute besonders Nageler (vier Tore und zwei Assists), Zeni (drei Tore und zwei Assists), sowie Weitering (zwei Tore und zwei Assists) hervor. Mit diesem eindrucksvollen Sieg holte man sich auch den vierten Tabellenrang.

Im Spitzenspiel an diesem Wochenende erwartete Tabellenführer EC Hornets die Ice Pirates aus Krieglach. In einem äußerst spannenden Spiel drehten die Hornets die Partie im Schlussabschnitt und feierten damitden sechsten Sieg im sechsten Spiel.

Dabei erwischten die Gäste aus Krieglach den Auftakt nach Maß, denn bereits in der fünften Minute brachte Hochenhofer nach Assist der beiden Eisenhofer-Brüder die Ice Priates in Front. Daraufhin entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die beiden Torhüter waren aber stets zur Stelle und so blieb es nach 15 gespielten Minuten bei der knappen 0:1 Führung für die Gäste.

Auch im Mittelabschnitt sahen die Zuseher im Kapfenberger Sportzentrum ein ansehnliches Spiel mit guten Gelegenheiten für beide Teams. Eine dieser Chancen konnte Zach verwerten. Das Zuspiel von Mayerhofer konnte er in ein Tor ummünzen und so auf 1:1 stellen. Mit dem Unentschieden ging es auch in die Pause.

Bis zur 41. Minute stand das Spiel auf Messers Schneide, dann aber schlug abermals das Duo Zach/Mayerhofer zu. Wieder kam der Pass von Mayerhofer und wieder konnte Zach die Scheibe im Tor unterbringen und somit führten die Hornets erstmals in dieser Partie. Für die Vorentscheidung sorgte dann der so stark spielende Mayerhofer selbst. Gut drei Minute vor Ende des Spiels machte er mit dem 3:1 Treffer alles klar.

Die Hornets gewinnen somit auch das sechste Spiel in dieser Saison und werden somit das „team-to-beat. Krieglach bleibt trotz dieser Niederlage auf dem starken dritten Tabellenrang.

 

Ice Park Rangers Langenwang II 0:15 Golden Miners Leoben (0:3|0:5|0:7)

Tore: 0:1 Nageler (4.), 0:2 Zeni (8.), 0:3 Weitering (14.), 0:4 Nageler (16.), 0:5 Töppmann (20.), 0:6 Wrienz (21.), 0:7 Zeni (25.), 0:8 Wrienz (30.), 0:9 Neussl (31.PP), 0:10 Weitering (32.), 0:11 Zeni (34.PP), 0:12 Sturm (35.), 0:13 Neussl (43.), 0:14 & 0:15 Nageler (43.)

EC Hornets 3:1 Ice Pirates Krieglach (0:1|1:0|2:0)

Tore: 0:1 Hochenhofer (5.), 1:1 Zach (24.), 2:1 Zach (41.), 3:1 Mayerhofer (43.)

Comments are closed.