Bezirksliga: Flyers gleichen aus, Warriors im Finale
12. Februar 2024
Gebietsliga: Die Eisbrecher zerlegen die Black Eagles in ihre Einzelteile
18. Februar 2024

Bezirksliga: Devils treffen im Finale auf Warriors

Sajowitz Devils/Facebook

Die Sajowitz Devils folgen den Bergerbauer Warriors ins Finale der Bezirksliga. Die Devils setzten sich im dritten Spiel der Halbfinal-Serie gegen die Deutschfeistritz Flyers knapp mit 3:2 durch und stehen damit im Endspiel. 

Am Mittwoch stand das dritte Halbfinale in der Bezirksliga zwischen den Sajowitz Devils und den Deutschfeistritz Flyers auf dem Programm. Während sich die Devils im ersten Duell noch klar mit 7:2 durchsetzen konnten, schlugen die Flyers im zweiten Spiel der Serie zurück und erzwangen damit  den ultimativen Showdown. Es sollte eine dramatische Angelegenheit werden.

Die Flyers präsentierten sich stark und verlangten den Sajowitz Devils einiges ab. Tore gab es im ersten Drittel nicht zu sehen. Dafür wurden die Zuschauer im zweiten Abschnitt belohnt. Harald Häsl erlöste die Sajowitz Devils und erzielte die Führung. Claudio Stockner legte wenige Minuten später in Überzahl nach und erhöhte auf 2:0. Doch die Flyers gaben sich noch lange nicht geschlagen. Die Gäste schlugen im letzten Drittel zurück. Matteo Pross und Florian Schinnerl egalisierten den Rückstand und dramatisierten innerhalb von zwei Minuten so die Schlussphase dieser Partie. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch, wobei die Sajowitz Devils das bessere Ende für sich hatten. Zwei Minuten vor dem Ende traf abermals Claudio Stockner zur Entscheidung.

Damit konnten die Devil das Finalticket lösen. Im Finale bekommt man es mit den Bergerbauer Warriors zu tun, die sich im Halbfinale gegen die Gunners durchsetzen konnten. Die Devils möchten die Warriors ärgern und möglicherweise für eine Überraschung sorgen. Das erste Finalspiel steigt bereits am Samstag, den 17. Februar um 10.40 Uhr in der Stadthalle Kapfenberg.

Das Ergebnis im Überblick:

Sajowitz Devils : Deutschfeistritz Flyers 3:2 (0:0, 2:0, 1:2)

Tore: Häsl H. (22.), Stockner C. (30./PP1, 43.) bzw. Pross M. (31.), Schinnerl F. (33.)

Endstand in der Serie: Sajowitz Devils – Deutschfeistritz Flyers 2:1

Comments are closed.