Bezirksliga: Devils treffen im Finale auf Warriors
15. Februar 2024
Bezirksliga: Warriors gehen im Finale in Führung
19. Februar 2024

Gebietsliga: Die Eisbrecher zerlegen die Black Eagles in ihre Einzelteile

Keine Probleme hatte der Tabellenführer, die Hornets, beim Heimspiel gegen die Ice Park Rangers aus Langenwang. Nach einer dominanten Vorstellung gewann man am Ende klar und deutlich mit 8:1.

Das muntere Scheibenschießen begann bereits in der dritten Minute als Mayerhofer auf 1:0 stellte. Zwei Minuten später erhöhte dann Schörkmayer auf 2.0. Die Rangers konnten zu diesem Zeitpunkt noch zurückschlagen, Flasch stellte auf 2:1 als die Uhr exakt 6:00 zeigte. Aber noch im Startdrittel gelang den Hornets der dritte Treffer durch Meister.

Die Vorentscheidung in dieser Partie folgte dann bereits im Mittelabschnitt, in dem den Hornets gleich drei Treffer gelangen. Aber der Reihe nach: zunächst war es Bauernhofer der in Minute 27 auf 4:1 stellte. Danach schlug Zach binnen zwei Minuten gleich doppelt zu und verhalf somit den Hornets zu einer komfortablen 6:1 Führung.

Im Schlussabschnitt ließen die Hornets dann nichts mehr anbrennen, verteidigten klug und konnten sogar noch zwei Mal selbst zuschlagen. Fritsch erzielte in der 34. Minute den siebten Treffer, ehe Zach kurz darauf den Hattrick schnürte und den 8:1 Endstand fixierte. Das letzte Tor war sogar ein Shorthander. Mit dem Sieg sicherten die Hornets die Tabellenführung ab.

Nur gut 48 Stunden nach dem Sieg gegen Langenwang, waren die Hornets zu Gast bei den Golden Miners Leoben. Nach einem Spiel auf Augenhöhe holten die Hornets den Sieg nach Penalty-Schießen.

Die Hornets erwischten den perfekten Start in diese Partie und gingen bereits nach 55 Sekunden durch den Treffer von Bauer in Front. Den Assist zum ersten Treffer lieferte Zach. Die Golden Miners konnten im ersten Abschnitt aber noch ausgleichen. Über Probst kam die Scheibe zu Töppmann, der zum 1:1 einschoss.

In einer ausgeglichenen Partie zeigten beide Teams eine defensiv enorm starke Vorstellung. Der einzige Treffer im Mittelabschnitt sollte im Powerplay fahren. Als Zeni von den Golden Miners auf der Strafbank saß, erzielte Zach den 1:2 Führungstreffer in der 21. Minute.

Im Schlussabschnitt versuchten die Golden Miners alles um noch den Ausgleich zu erzielen und die Bemühungen waren auch von Erfolg gekrönt. In Minute 38 erzielte Sturm den vielumjubelten 2:2 Treffer. Somit musste das Spiel im Penaltyschießen entschieden werden und hier hatten die Gäste am Ende das bessere Ende für sich. Bauernhofer verwertete den entscheidenden Versuch im Shoot-Out.

 

In einem wahren Offensivspektakel zwischen den Ice Pirates Krieglach und den Blue Point Ice Pirates Bruck wechselte die Führung hin und her. Am Ende aber setzten sich die Gäste aus Bruck mit 5:7 durch.

Dabei dauerte es bis zur zwölften Minute, bis der erste Treffer fiel. Illmaier erzielte das 1:0 für Krieglach. Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten, 33 Sekuknden später schrieb Golob für Bruck an.

Im Mittelabschnitt ging es dann gleich von Beginn an Schlag auf Schlag. Müller brachte Krieglach in der 16. Minute abermals in Front und Seidl erhöhte drei Minuten später auf 3:1. Bruck kämpfte sich aber im zweiten Drittel noch zurück. Zunächst war es Golob mit dem Anschlusstreffer, ehe Fink den Ausgleich erzielen konnte. Mit dem Stand von 3:3 ging es in die Pause.

Auch im letzten Drittel war es Krieglach, die wieder in Front gingen. Nach Pass von Schirnhofer stellte Mosbacher auf 4:3. 42 Sekunden später gelang Fink aber der Ausgleich. In der 36. Minute dann gingen die Gäste erstmals in dieser Partie in Front. Wirnsperger war beim 4:5 zur Stelle. Aber Krieglach konnte den Rückschlag wegstecken und glich durch Müller aus. Gegen Ende der Partie war es dann aber Golob, der zum Matchwinner avancierte. Zunächst erzielte er das 5:6 und komplettierte damit den Hattrick, 49 Sekunden vor der Schlusssirene fixierte er den 5:7 Endstand.

In einer absolut einseitigen Partie zerlegte der Tabellenzweite aus Zeltweg das Tabellenschlusslicht, die Black Eagles mit einem Gesamtscore von 22:0.

Im ersten Abschnitt war noch nicht abzusehen, dass es so ein einseitiges Spiel werden wird. Durch zwei Tore von Ammann und einem von Berger waren die Eisbrecher zwar mit 3:0 in Front, aber das Torschussverhältnis von 10:6 gab noch Hoffnung auf etwas Spannung. Das sollte sich dann aber im weiteren Verlaufe ändern.

Denn im Mittelabschnitt schoss Zeltweg nicht weniger als zehn Tore am Stück. Zunächst war es zwei Mal Grabenbauer, dann Lux und Kropf, die binnen vier Minuten vier Tore erzielen konnten. Dann besorgten Reinisch und Zanker das 8:0 bzw. 9:0, ehe Koller es in der 28. Minute bereits zweistellig machte. Doch die Eisbrecher hatten noch lange nicht genug. Noch im Mittelabschnitt zog man durch Tore von Berger, Reinisch und Reicher auf 13:0 davon.

In der Tonart ging es dann auch im Schlussabschnitt weiter. Grabenbauer, Kropf, Ammann und Reinisch krönten ihre starken Leistungen jeweils mit einem Hattrick, wobei Grabenbauer mit seinem vierten Treffer sogar das zwischenzeitliche 20:0 erzielte.

Beim schlussendlichen 22:0 Sieg gelang den Eisbrechern etwas ganz Seltenes. Jeder Spieler durfte sich in die Scoringwertung eintragen. Reinisch und Koller überstrahlten mit sieben Punkten alles, Kropf und Grabenbauer kamen auf je sechs Scorerpunkte und Ammann verbuchte ein Fünf-Punkt-Spiel.

 

EC Hornets 8:1 Ice Park Rangers Langenwang II (3:1|3:0|2:0)
Tore: 1:0 Mayerhofer (3.), 2:0 Schörkmayer (5.), 2:1 Flasch (7.), 3:1 Meister (12.), 4:1 Bauernhofer (27.), 5:1 Zach (28.), 6:1 Zach (30.), 7:1 Fritsch (34.), 8:1 Zach (37.SH)

Golden Miners Leoben 2:3 n.P. EC Hornets (1:1|0:1|1:0)
Tore: 0:1 Bauer (1.), 1:1 Töppmann (13.), 1:2 Zach (21.PP), 2:2 Sturm (38.), 2:3 Bauernhofer (45. Entscheidender Penalty)

Ice Pirates Krieglach 5:7 EC Blue Point Ice Pirates Bruck/Mur (1:1|2:2|2:4)
Tore: 1:0 Illmaier (12.), 1:1 Golob (12.), 2:1 Müller (16.), 3:1 Seidl (19.), 3:2 Golob (19.), 3:3 Fink 25.), 4:3 Mosbacher (31.), 4:4 Fink (32.), 4:5 Wirnsperger (36.), 5:5 Müller (39.), 5:6 Golob (42.), 5:7 Golob (45.)

EC Eisbrecher Zeltweg 22:0 EC Black Eagles Bruck (3:0|10:0|9:0)
Tore: 1:0 & 2:0 Ammann (4., 8.), 3:0 Berger (14.), 4:0 Grabenbauer (18.), 5:0 Lux (20.), 6:0 Grabenbauer (21.), 7:0 Kropf (22.), 8:0 Reinisch (25.), 9:0 Zanker (27.), 10:0 Koller (28.), 11:0 Berger (28.), 12:0 Reinisch (29.), 13:0 Reicher (30.), 14:0 Koller (32.), 15:0 Diethard (35.), 16:0 Reicher (36.), 17:0 Kropf (37.), 18:0 Grabenbauer (38.), 19:0 Reinisch (39.), 20:0 Grabenbauer (40.), 21:0 Kropf (44.PP), 22:0 Ammann (45.PP)

Comments are closed.