Eliteliga: Der Grunddurchgang ist Geschichte
5. Februar 2024
Bezirksliga: Warriors und Devils legen im Halbfinale vor
8. Februar 2024

Bezirksliga: Das sind die Play-off-Teilnehmer

Sajowitz Devils/Facebook

Am letzten Spieltag des Grunddurchgangs gab es in der Bezirksliga zwei klare Heimsiege der St. Peterer Haie und der Bergerbauer Warriors. Darüber hinaus stehen nun endgültig die Play-off-Teilnehmer fest.

Die St. Peterer Haie konnten im letzten Heimspiel des Grunddurchgangs einen klaren 9:1 Sieg gegen die Torpedos aus Trofaiach einfahren. Die Haie brauchten nicht lange, um in Fahrt zu kommen. Jürgen Sommer brachte die Scheibe bereits in der 2. Minute in das Netz der Gäste. Sekunden später folgte der nächste herbe Rückschlag für die Torpedos. David Taxacher erhöhte auf 2:0 und baute damit den Vorsprung der St. Peterer Haie aus. Kurt Grabmayr konnte für Trofaiach zwar zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzen. Mehr war für die Gäste an diesem Tag allerdings nicht drinnen. Die Haie gaben weiterhin den Ton an. Florian Lerchbacher stellte aus Sicht der Heimischen auf 3:1. Nach der Drittelpause hatte Simon Sabitzer seinen glanzvollen Auftritt. Mit einem Hattrick brachte er die St. Peterer Haie noch weiter auf die Siegerstraße. Zugleich machte Simon Sabitzer das halbe Dutzend voll. Im letzten Drittel schrieb auch Niklas Pfeifenberger an. Für den finalen Akt waren am Ende Noah Fussi und Stefan Fussi verantwortlich. Trotz des Sieges verpassten die Haie allerdings am Ende die Play-offs. Auch die Torpedos aus Trofaiach sind bei der fünften Jahreszeit nicht am Start.

Warriors beenden Grunddurchgang auf Platz zwei

Die Bergerbauer Warriors siegten gegen die die Flyers mit dem gleichen Resultat wie die St. Peterer Haie. Die Warriors gaben bereits im ersten Drittel klar den Takt vor. Bereits nach 46 Sekunden klingelte es erstmals im Tor der Flyers, als Martin Kohlhofer Maß nahm und das 1:0 erzielte. Mit einem Dreifachschlag durch die Tore von Lukas-Andre Wegscheider, Christian Kohlhuber und Leander Reiß führen die Heimischen nach dem ersten Drittel bereits mit 4:0. Die Haie hatten allerdings noch nicht genug und zeigten sich auch in der Folge bissig. Lukas-Andre Wegscheider drehte abermals jubelnd ab und durfte sich damit fortan als Doppeltorschütze bezeichnen. Schließlich machte Patrick Baumgartner nach 25 Minuten das halbe Dutzend voll. Im dritten Drittel markierte auch Martin Kohlhofer seinen zweiten Treffer in dieser Partie. Den einzigen Treffer für die Flyers in diesem Spiel hatte Michael Klein zu verantworten. Doch Oliver Meister und Daniel Hochegger machten den Sack zu. Die Warriors triumphieren mit 9:1 und feierten einen gelungenen Abschluss des Grunddurchgangs, den man auf dem zweiten Platz beendet.

Devils gehen als Grunddurchgangs-Sieger ins Playoff

Die fünfte Jahreszeit kann für die Sajowitz Devils kommen. Nach dem 3:2 Auswärtssieg bei den Gunners aus Leoben steht fest, dass die Devils den Grunddurchgang als Tabellenführer abschließen. Auch wenn die letzten beiden Runden für die Teufel denkbar knapp waren, konnte man sich am Ende durchsetzen. Nun geht man als Tabellenführer in die heiße Phase der Meisterschaft. Das letzte Spiel gegen die Gunners war jedoch nichts für schwache Nerven. Zum Mann des Spiels wurde Kevin Prinz. Er war an allen Treffern beteiligt. Zunächst erzielte Kevin Prinz in der 6. Minute in Überzahl das 1:0. Die Gunners kamen in Person von Jürgen Kirschmann zum Ausgleich. Im zweiten Drittel machte Prinz seinen Doppelpack perfekt (26.). Eine Minute später folgte jedoch schon wieder die schnelle Antwort durch Kevin Pirker. Schließlich fixierte Claudio Stockner den Sieg. Die Sajowitz Devils zeigten eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Einige Spieler haben sich nach einer verletzungsbedingten Pause wieder zurückgemeldet.

In den Play-offs treffen die Devils auf die Flyers. Die Warriors kämpfen gegen die Gunners um den Finaleinzug.

Die Ergebnisse im Überblick:

EC St. Peterer Haie : Torpedo Trofaiach 9:1 (3:1, 3:0, 3:0)

Tore: Sommer J. (2.), Taxacher D. (3.), Lerchbacher F. (14.), Sabitzer S. (22., 26./SH1, 27.), Pfeifenberger N. (39.), Fussi N. (40.), Fussi S. (41.) bzw. Grabmayr K. (7.)

Bergerbauer Warriors : Deutschfeistritz Flyers 9:1 (4:0, 2:0, 3:1)

Tore: Kohlhofer M. (1., 32.), Wegscheider L. (14./PP1, 22.), Kohlhuber C. (14.), Reiß L. (15.), Baumgartner P. (25./PP1), Meister O. (36.), Hochlager D. (41.) bzw. Klein M. (33.)

EC Gunners Leoben : Sajowitz Devils 2:3 (1:1, 1:2, 0:0)

Tore: Kirschmann J. (10.), Pirker K. (28.) bzw. Prinz K. (6./PP1, 27.), Stockner C. (29.)

Comments are closed.