Eliteliga: Bulls lösen das Finalticket
27. Februar 2022
Eliteliga: Klapperschlangen und Bulls bereit für das Finale
28. Februar 2022

Unterliga: Rangers holen sich den Meistertitel

Der Meister in der Unterliga steht fest. Die Ice Park Rangers konnten sich auch im zweiten Spiel gegen die M-Rast Wölfe aus Zeltweg durchsetzen und schnappen sich somit den Meistertitel.

Im ersten Spiel konnten sich die Rangers noch klar mit 8:4 durchsetzen. Diesmal sollte die Angelegenheit doch etwas knapper ausfallen. Die Rangers konnten das zweite Spiel mit 3:2 für sich entscheiden. Eine hervorragende und starke Mannschaftsleistung sollte den Ausschlag geben. Doch es waren die Wölfe, die im zweiten Finale zunächst jubeln durften. Kevin Hübler brachte die Zeltweger in Überzahl in Führung.

Etwas mehr als vier Minuten später folgte allerdings die Antwort der Rangers. Sascha Milchrahm stellte auf 1:1. Noch bevor das erste Drittel zu Ende ging, drehten die Hausherren das Spiel in Person von Manuel Trost. Im einzigen Treffer im zweiten Drittel konnte Philip Hellerschmid den Vorsprung der Ice Park Rangers noch weiter ausbauen.

Allerdings machte der starke Schneefall beiden Teams zu schaffen. Vier Minuten vor Ende des Drittels musste vorzeitig zwecks Eisreinigung vorzeitig unterbrochen werden. Dabei waren keine Linien zu sehen. Auch die Scheibe konnte man unter dem Schnee nur erahnen. Mit seinem Anschlusstreffer in der 36. Minute konnte Thomas Liebscher das Spiel in der Schlussphase zwar noch etwas dramatisieren. Die M-Rast Wölfe setzten die Rangers noch unter Druck. Doch am Ende jubelten die Ice Park Rangers nicht nur über den Sieg, sondern auch über den Meistertitel in der Unterliga.

Auch der STEHV gratuliert recht herzlich zu diesem Erfolg und freut sich bereits auf eine spannende Saison 2022/23.

 

Das Ergebnis im Überblick:

Ice Park Rangers Langenwang : M-Rast Wölfe Zeltweg 3:2 (2:1, 1:0, 0:1)

Tore: Milchrahm S. (10.), Trost M. (14.), Hellerschmid (28.) bzw. Hübler (6./PP1), Liebscher T. (36.)

Foto: Ice Park Rangers

Comments are closed.