Große Vorfreude auf den Panthers Cup – heute in Leoben und Pinkafeld
26. Februar 2022
Unterliga: Rangers holen sich den Meistertitel
27. Februar 2022

Eliteliga: Bulls lösen das Finalticket

Mit einem 5:1 Sieg gegen die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau konnten die Bulls aus Weiz das Ticket für das Finale der Eliteliga lösen. Bereits in der kommenden Woche treffen die Bulls auf die Rattlesnakes.

Im vierten Spiel zwischen der Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau und den Bulls fiel die Entscheidung. Die Weizer ziehen mit einem 5:1 Sieg ins Finale der Eliteliga ein. Die ersten zwei Duelle konnten die Bulls für sich entscheiden. Das dritte Duell wurde nach einem vorzeitigen Abbruch mit 4:0 für die Spielgemeinschaft gewertet. In Spiel vier lösten die Bulls schließlich das Ticket für das Finale. Im ersten Drittel waren vorerst noch keine Tore zu sehen. Das änderte sich allerdings im zweiten Abschnitt.

Zunächst brachte Philipp Jantscher die Spielgemeinschaft in der 35. Minute in Führung. Doch in der 40. Minute profitierten die Bulls von einer 5 gegen 3 Überzahl. So stellte Patrick Zierer auf 1:1. Die Entscheidung fiel schließlich im dritten Abschnitt. Abermals konnten die Bulls aus Weiz in Überzahl zuschlagen – diesmal in Person von Stefan Gschiel. In der 50. Minute stellte Oliver Setzinger den Zwei-Tore-Vorsprung her. Der Mann des Spiels war jedoch Patrick Zierer, der mit zwei weiteren Toren nicht nur zum Hattrick-Torschützen avancierte, sondern die Bulls auch ins Finale brachte. Im Finale warten nun die Rattlesnakes, die sich gegen die Kings bereits nach drei Spielen durchsetzen konnten.

Das Ergebnis im Überblick:

SPG Frohnleiten/Peggau : Bulls Weiz 1:5 (0:0, 1:1, 0:4)

Tore: Jantscher P. (35.) bzw. Zierer P. (40./PP2, 55., 59./EN), Gschiel S. (42./PP1), Setzinger O. (50.)

Comments are closed.