Unterliga: Rangers holen sich den Meistertitel
27. Februar 2022
Bezirksliga: Fylers feiern souveränen Heimsieg gegen Trofaiach
28. Februar 2022

Eliteliga: Klapperschlangen und Bulls bereit für das Finale

Rattlesnakes

Morgen, Dienstag am 1.3. geht das Finale der Eliteliga über die Bühne. Die Rattlesnakes treffen dabei auf die Bulls. Gespielt wird. Alle Spiele in der Best of 5 Finalserie werden im 4-Mann-System gepfiffen. 

Wenn morgen, Dienstag die Rattlesnakes auf die Bulls treffen, wird es zugleich ein Duell der zwei besten Teams in dieser Eliteliga-Saison. Die Snakes sicherten sich mit 32 Punkten den Sieg im Grunddurchgang und setzten sich im Halbfinale anschließend souverän gegen die Kings in der Serie mit 3:0 durch. Die Bulls belegten hinter den Klapperschlangen im Grunddurchgang den zweiten Platz und im Halbfinale siegte man gegen die Spielgemeinschaft Panthers/Frohnleiten in der Serie mit 3:1.

Die Weizer gaben sich im entscheidenden Spiel gegen die Spielgemeinschaft keine Blöße und behielten am Ende mit 5:1 die Oberhand. Allerdings hatten die Rattlesnakes länger Zeit, um sich auf das Finale vorzubereiten. Welche Auswirkungen die längere Pause und Vorbereitungszeit hat, wird letztlich das Finale selbst zeigen. Die Rattlesnakes werden als Favorit in die Serie gehen, obwohl es natürlich auch davon abhängig sein wird, welches Personal zur Verfügung steht. Corona-Ausfälle und Absagen aufgrund von Covid-19 hat es in dieser Saison ja schon gegeben.

In jedem Finalspiel ist vor dem Spiel die IIHF Fanfare sowie die Landeshymne zu spielen, eine Steiermark-Fahne ist in der Halle anzubringen. Die Finalspiele werden gemäß Vereinbarung der beiden Finalisten wie folgt stattfinden:

Dienstag 1.3. 2021 – 1. Finale – Rattlesnakes Hart vs. EC Bulls Weiz, Spielbeginn 19:50 Uhr in Hart bei Graz

Samstag 5.3. 2021 – 2. Finale – EC Bulls Weiz vs. Rattlesnakes Hart, Beginnzeit noch offen in Weiz

Dienstag/Mittwoch/Donnerstag (je nach Eiszeitverfügbarkeit) – 3. Finale – Rattlesnakes Hart vs. Bulls Weiz Beginnzeit noch offen in Hart bei Graz

Samstag 12.3. 2021 – 4. Finale – Rattlesnakes Hart vs. EC Bulls Weiz, Spielbeginn 19:50 Uhr in Hart bei Graz (Bei Bedarf)

Mittwoch 16.3. 2021 – 5. Finale – EC Bulls Weit vs. Rattlesnakes Hart – genaues Datum, sowie Beginnzeit und Spielort werden bekannt gegeben. (bei Bedarf)

Der STEHV wünscht beiden Mannschaften eine verletzungsfreie und spannende Serie.

Comments are closed.