Bezirksliga: Dritter Auswärtssieg in Folge für die Gunners
14. Januar 2024
Gebietsliga: Der Kampf um die Play-Offs spitzt sich zu
21. Januar 2024

Gebietsliga: Das Spitzenduo setzt sich ab!

Am Samstag um bereits 08:10 trafen die Hornets auf die Ice Pirates Bruck/Mur. Vom Papier her war die Ausgangslage klar, denn der Tabellenführer empfing den Tabellenletzten. Dennoch war das Spiel teilweise ausgeglichen, am Ende gewannen die Hornets aber verdient mit 5:2

Man würde schon fast sagen, dass die Hornets standesgemäß in dieser Partie in Front gingen. In der vierten Minute wurde Mayerhofer von Zach bedient und stellte auf 1:0 für die Heimischen. Danach entwickelte sich durchaus eine offene Partie, Tore fielen aber keine mehr. Dafür ließen beide Teams die Fäuste sprechen. Mit der Pausensirene duellierten sich Graf und Wartinger und wurden danach mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe belangt.

Gleich zu Wiederbeginn des zweiten Drittels erhöhten die Hornets auf 2:0. Diesmal war Zach der Torschütze. Bruck konnte erstmals in der 19. Minute in Person von Weinzierl anschreiben. Doch die Freude über den Anschlusstreffer wehrte exakt nur 30 Sekunden, denn dann stellte Bauernhofer den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Mit seinem zweiten Tor in der Partie erhöhte Zach auf 4:1, ehe Bruck durch Gletthofer nochmals verkürzen konnte.

Im letzten Abschnitt waren die Ice Pirates bemüht, ein weiterer Torerfolg wollte ihnen aber diesmal nicht mehr gelingen. Am Ende war es Stibernitz, der in der 38. Minute für den 5:2 Endstand sorgte. Mit diesem Sieg festigten die Hornets ihre Tabellenführung.

Ein Spiel auf Augenhöhe bekamen die Fans im Kapfenberger Sportzentrum zu sehen, als die Ice Pirates Krieglach auf die Eisbrecher Zeltweg trafen. Am Ende gewannen die Gäste hauchdünn mit 2:3 nach dem Shoot-Out.

Von Beginn weg ging es in diesem Spiel hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Lange Zeit jedoch gelang kein Treffer, es dauerte schließlich bis zur 14. Minute, bis Söllner die Eisbrecher in Front schoss. Mit dem knappen 0:1 ging es auch in die erste Pause.

Die erste Strafe der Partie zog Kropf und aus dem daraus resultierenden Powerplay gelang Krieglach der Ausgleich. Wagner erzielte den Treffer zum 1:1. Wie schon im ersten Drittel war die Partie auf allen Ebenen ausgeglichen, beide Mannschaften neutralisierten sich gut und so war für Spannung im Schlussabschnitt gesorgt.

Im letzten Abschnitt erwischten die Eisbrecher einen perfekten Start und gingen wiederum durch Söllner nach nur 53 Sekunden in Front. Krieglach musste im Anschluss daran mehr in die Offensive investieren. Dies wurde schlussendlich auch in der 41. Minute belohnt, als Spreitzhofer den Ausgleich bejubelte. Danach sollte nichts mehr passieren und so musste im Shoot-Out der Sieger ermittelt werden. Söllner, der schon zwei Tore im Spiel erzielte, blieb auch beim Penalty-Schießen cool und sicherte so den Eisbrechern den Sieg.

Ein harter Kampf entwickelte sich zwischen den Tabellennachbarn den Black Eagles Bruck und den Ice Park Rangers aus Langenwang. Langenwang erwischte den besseren Start, die Black Eagles gaben aber nie auf. Am Ende setzte sich dann aber doch Langenwang durch.

Gleich zu Beginn der Partie musste Diepold wegen eines Crosschecks auf die Strafbank. Langenwang nützte dieses Powerplay eiskalt aus, Pink stellte auf 0:1 in der vierten Minute. Fast genau zehn Minute später war es abermals Pink, der nach Vorlage von Jonke auf 0:2 erhöhte. Den Black Eagles gelang aber kurz vor der Pause noch der wichtige Anschlusstreffer durch Wegscheider. Somit endete der erste Abschnitt 1:2.

Im Mittelabschnitt waren es abermals die Ice Park Rangers die ein Powerplay nützen konnten. Diesmal nutzte Massenbichler die nummerische Überlegenheit aus und stellte auf 1:3. Mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie verkürzte dann Wegscheider in der 25. Minute auf 2:3. Die Rangers hatten aber in dieser Partie stets eine Antwort parat und Deutschmann stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

In der 35. Minute machten es die Heimischen dann nochmals spannend. Diepold wurde von Ortner bedient und schoss zum 3:4 ein. Die Vorentscheidung fiel dann aber in der 38. Minute als Deutschmann den fünften Treffer für Langenwang erzielen konnte. Für den Schlusspunkt sorgte dann Jonke, der in der 43. Minute zum 3:6 Endstand traf.

EC Hornets 5:2 EC Blue Point Ice Pirates Bruck/Mur (1:0|3:2|1:0)

Tore: 1:0 Mayerhofer (4.), 2:0 Zach (16.), 2:1 Weinzierl (19.), 3:1 Bauernhofer (19.), 4:1 Zach (24.), 4:2 Gletthofer (26.), 5:2 Stibernitz (38.)

Ice Pirates Krieglach 2:3 n.P. EC Eisbrecher Zeltweg (0:1|1:0|1:1)

Tore: 0:1 Söllner (14.), 1:1 Wagner (19.PP), 1:2 Söllner (31.), 2:2 Spreitzhofer (41.), 2:3 Söllner (entscheidender Penalty)

EC Black Eagles Bruck 3:6 Ice Park Rangers Langenwang II (1:2|1:2|1:2)

Tore: 0:1 Pink (4.PP), 0:2 Pink (14.), 1:2 Wegscheider (15.), 1:3 Massenbichler (19.PP), 2:3 Wegscheider (25.), 2:4 Deutschmann (29.), 3:4 Diepold (35.), 3:5 Deutschmann (38.), 3:6 Jonke (43.)

Comments are closed.