Bezirksliga: Warriors und Flyers beschenken sich mit einem Sieg
23. Dezember 2023
Bezirksliga: Haie verlieren letztes Spiel des Jahres
30. Dezember 2023

Eliteliga: Young Lions beenden Durststrecke vor Weihnachten

Chris Mayerl/EV Zeltweg Murtal Lions II

In der Eliteliga konnten die EV Zeltweg Murtal Lions II ihre Durststrecke beenden. Im letzten Spiel vor dem Heiligen Abend feierten die Young Lions einen 7:5 Sieg bei den Eisbären aus Peggau. Die Kings bezwangen die Bulls mit 5:1.

Die Zuschauer im Spiel zwischen den Eisbären aus Peggau und den Young Lions erlebten am Tag vor der Bescherung ein wahres Torfestival. Nach dem ersten Drittel sorgten sorgten Kilian Mayerl Yannick Dulnigg mit einem Doppelschlag in der 17. Minute für den Zwei-Tore-Vorsprung der Gäste. Im zweiten Drittel erhöhte Manuel Neubauer zunächst noch auf 3:0 (31.). Jonas Mayr verkürzte wenige Augenblicke später auf 1:3 und schrieb damit erstmals für die Eisbären an. Doch die jungen Löwen ließen sich davon nicht beirren und so schlug Marco Quinz in Überzahl noch vor der Drittelsirene für das 4:1.

Im letzten Drittel legten sich beide Teams noch einmal mächtig ins Zeug. Im letzten Drittel kamen die Eisbären durch die Treffer von Stephan Pölzl Jonas Mayr auf 3:5 heran. In der 50. Minute schlug Dominik Reiner in Überzahl zu und verkürzte auf 4:5. So war eine mehr als spannende Schlussphase vorprogrammiert. Marco Quinz war es schließlich, der in der 51. Minute das halbe Dutzend für die Zeltweg Murtal Lions II perfekt machte. Damit war das Spiel allerdings noch nicht erledigt. Stephan Pölzl drehte in der 57. Minute jubelnd ab und markierte das 5:6. Die Eisbären gingen volles Risiko und agierten mit sechs Feldspielern. Mario Sulzer nutzte die Gunst der Stunde und traf via Empty-Net zum 7:5 und damit zur Entscheidung. Damit feierten die Young Lions nach zuletzt drei Niederlagen wieder einen Sieg.

Kings liefern im Spitzenspiel vor heimischem Publikum

Es war das Duell Erster gegen Zweiter. Doch die Kings wollten als Spitzenreiter der Eliteliga den Weihnachtsbaum am 23. Dezember nicht anbrennen lassen. Die Leobener feierten im vorletzten Spiel des Jahres gegen die Bulls aus Weiz einen klaren 5:1 Heimsieg. Der erste Torschrei ging in der 17. Minute über die Lippen. Leon Konecny traf in der 17. Minute zum 1:0 für die Kings. Eine Minute später war Kevin Höfler zur richtigen Zeit am richtigen Ort und erzielte das 1:1. Die Ansprache in der Kabine der Kings durfte gefruchtet haben. Die Hausherren übernahmen im zweiten Abschnitt das Kommando. Julian Reisinger brachte die Gastgeber in der 25. Minute erneut in Führung. Stefan Hössl erhöhte nach 31 Minute auf 3:1. Nach 32 Minuten markierte Leon Konecny seinen Doppelpack und stellte auf 4:1. Hannes Rohrer sorgte in der 38. Minute für den 5:1 Endstand. Trotz der Niederlage bleiben die Bulls Tabellenzweiter und damit direkter Verfolger der Kings.

Die Ergebnisse im Überblick:

Eisbären Peggau : EV Zeltweg Murtal Lions II 5:7 (0:2, 1:2, 4:3)

Tore: Mayr J. (32., 49.), Pölzl S. (47.), Reiner D. (50./PP1), Pölzl S. (57.) bzw. Mayerl K. (17.), Dullnig Y. (17.), Neubauer M. (31.), Quinz M. (39./PP1, 51.), Stolz M. (46.), Sulzer M. (60./EN)

EC LE Kings Leoben : EC Bulls Weiz 5:1 (1:1, 4:0, 0:0)

Tore: Konecny L. (17., 32.), Reisinger J. (25.), Hössl S. (31.), Rohrer H. (38.) bzw. Höfler K. (18.)

Comments are closed.