Eliteliga: Spielgemeinschaft verhindert frühzeitiges Saisonende
24. Februar 2022
Große Vorfreude auf den Panthers Cup – heute in Leoben und Pinkafeld
26. Februar 2022

Eliteliga: Spielabbruch zwischen SPG Frohnleiten/Peggau und Bulls

Im dritten Halbfinal-Duell der Eliteliga zwischen der Spielgemeinschaft Frohnleiten und Bulls/Weiz kam es zu einem vorzeitigen Spielabbruch. Der steirische Eishockeyverband erläutert in einer offiziellen Stellungnahme die Gründe für den vorzeitigen Abbruch. 

Das Spiel wurde gemäß IIHF Regelbuch Regel 66 „Spielverzicht“ vom Schiedsricher am Ende des zweiten Drittels abgebrochen. In Absatz 1 der Regel 66 heisst es dort: „Ein Team gibt das Spiel an den Gegner ab, wenn es während des Spiels aufgrund von Strafen und Verletzungen nicht die erforderliche Anzahl von Spielern auf das Eis stellen kann.“ Das Spiel wird mit dem, zum Zeitpunkt des Abbruchs, gegebenen Spielstand von 4:0 für die EXACT Panthers Frohnleiten gewertet, alle statistisch im Spielbericht erfassten Daten (Tore, Assists, Strafen) behalten ihre Gültigkeit.

Da aufgrund von Verletzungen im ersten Drittel und der vom Schiedsricher ausgesprochenen regelkonformen Strafen die erforderliche Anzahl von Spielern nicht mehr gegeben war, wurde das Spiel, wie zuvor erläutert, vom Schiedsrichter gemäß der Bestimmunen des IIHF Regelbuchs abgebrochen.

Das vierte Halbfinal-Duell wird am Samstag, den 26. Februar um 18.00 Uhr in Frohnleiten über die Bühne gehen. Die Bulls Weiz führen in der Serie derzeit mit 2:1.

Foto: Bulls Weiz

Comments are closed.