Eliteliga: Schützenfest für Langenwang und Kings vor dem Jahreswechsel
31. Dezember 2023
Bezirksliga: Erfolgreicher Jahresauftakt für die Sajowitz Devils
7. Januar 2024

Eliteliga: Sieg und Niederlage für Panthers im neuen Jahr

Facebook/Panthers Frohnleiten

Die Panthers aus Frohnleiten starten mit einer Niederlage und einem Sieg in das neue Jahr. Am 5. Jänner musste man sich bei den Ice Park Rangers aus Langenwang noch mit 3:8 geschlagen geben. Am Dreikönigstag gab es einen 5:3 Heimsieg gegen die Bulls aus Weiz. 

Die Panthers aus Frohnleiten mussten im ersten Spiel 2024 eine Niederlage einstecken. Gegen die Ice Park Rangers setzte es am 5. Jänner zunächst eine deutliche 3:8 Niederlage. Die Rangers gingen in der 6. Minute durch den Shorthander-Treffer von Manuel Trost in Führung. Nach zwölf Minuten legte Lukas Winkler nach und stellte damit auf 2:0. Die Rangers präsentierten sich auch im zweiten Abschnitt in Torlaune. Rene Pink baute den Vorsprung der Heimischen in der 27. Minute noch weiter aus. Lukas Winkler erhöhte für die Rangers in der Folge auf 4:0 (31.). Die Panthers meldeten sich erstmals in der 36. Minute zu Wort, als Daniel Gratzer auf 1:4 verkürzte. Ein Aufbäumen der Mannschaft aus Frohnleiten blieb in der Folge jedoch aus. Florian Geineder machte mit einem Doppelschlag durch zwei Powerplay-Tore seinen Doppelpack perfekt. Die Rangers gingen dadurch mit einem 6:1 Vorsprung in den letzten Abschnitt.

Im dritten Drittel fixierte Florian Geineder seinen Hattrick. Zwar konnte Vladimir Sustek das Resultat aus Sicht der Gäste korrigieren. Doch die Rangers zeigten sich erbarmungslos und behielten am Ende mit 8:3 die Oberhand. Für die Rangers war es der zweite Sieg in Folge. Für die Panthers war es hingegen die zweite Niederlage en suite. Für die Rangers geht es am 10. Jänner mit dem Heimspiel gegen die Eisbären weiter. Die Panthers treffen drei Tage später ebenfalls auf die Eisbären Peggau.

Panthers liefern die richtige Antwort

Nach der Niederlage gegen die Rangers ging es für die Panthers einen Tag später am Dreikönigstag mit dem Heimspiel gegen die Bulls aus Weiz weiter. Dabei lieferten die Heimischen die richtige Antwort. Allerdings hatten die Gastgeber zunächst mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. Die Panthers mussten bereits in der 4. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Oliver Engelhart brachte die Bulls früh in Führung. Doch es kam aus Sicht von Frohnleiten noch dicker. Dominik Bauer erhöhte für die Weizer auf 2:0. Doch die Panthers kämpften sich zurück und trafen in Person von Daniel Gratzer zum 1:2. In der Drittelpause schienen in der Kabine der Panthers die richtigen Worte gefallen zu sein. Denn zunächst gelang Bernhard Maierwieser in Überzahl der Ausgleichstreffer. Auch Philipp Jantscher nutzte eine numerischer Überlegenheit und drehte das Spiel zugunsten der Gastgeber. Die Weizer ließen sich davon jedoch nur wenig beeindrucken und antworteten mit dem Ausgleichstreffer durch Dominik Bauer in der 37. Minute. In der Schlussphase avancierte Daniel Gratzer mit zwei weiteren Toren zum Matchwinner. Er markierte damit nicht nur einen Hattrick, sondern führte seine Mannschaft auch zu einem 5:3 Sieg. Die Bulls kassierten damit die dritte Niederlage in Folge.

Die Ergebnisse im Überblick:

Ice Park Rangers Langenwang : EC Panthers Frohnleiten 8:3 (2:0, 4:1, 2:2)

Tore: Trost M. (6./SH1), Winkler L. (12., 31.), Pink R. (27.), Geineder F. (38./PP1, 40./PP1, 52.), Reiterer G. (52.) bzw. Gratzer D. (36.), Sustek V. (44.), Hribernik D. (53.)

EC Panthers Frohnleiten : EC Bulls Weiz 5:3 (1:2, 2:1, 2:0)

Tore: Gratzer D. (11., 48./PP1, 56.), Maierwieser B. (28./PP1), Jantscher P. (32./PP1) bzw. Engelhart O. (4.), Bauer D. (9., 37./PP1)

Foto: Panthers Frohnleiten/Facebook

Comments are closed.