Eliteliga: Sieg und Niederlage für Panthers im neuen Jahr
7. Januar 2024
Gebietsliga: Ein Kantersieg und zwei hart umkämpfte Partien zum Jahresbeginn
8. Januar 2024

Bezirksliga: Erfolgreicher Jahresauftakt für die Sajowitz Devils

Facebook/Sajowitz Devils

Die Sajowitz Devils sind mit zwei Siegen in das Jahr 2024 gestartet. Gegen die St. Peterer Haie und die Bergerbauer Warriors konnte man wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenführung einfahren. Die Gunners jubelten indes über einen 4:2 Sieg bei Torpedo Trofaiach. 

Die ersten Spiele im Jahr 2024 in der Bezirksliga sind absolviert. Dabei bleiben die Sajowitz Devils auch im neuen Jahr das Maß aller Dinge. Am 3. Jänner setzte man sich gegen die St. Peterer Haie klar mit 11:4 durch. Schon im ersten Drittel gaben die Teufel den Haien zu verstehen, wer hier als Sieger vom Eis gehen möchte. In der zweiten Minute klingelte es erstmals im Tor der St. Peterer Haie. Christoph Stockinger traf in Überzahl zur Führung für die Kapfenberger. Nach elf Minuten stand es durch den Treffer von Marcel-Martin Potocnik bereits 2:0, ehe er eine Minute später seinen Doppelpack unter Dach und Fach brachte. Damit gingen die Gäste mit einem 3:0-Vorsprung in die Drittelpause. Im zweiten Abschnitt sollte es eine noch deutlichere Angelegenheit werden. Die Devils bauten mit fünf weiteren Treffern den Vorsprung noch weiter aus. Immerhin gelang es den Haien, durch Florian Lerchbacher das Resultat zu verschönern. Auch drei weitere Tore der Devils im letzten Drittel änderten nichts mehr am klaren 11:4 Sieg der Devils.

Drei Tage später waren die Haie zu Gast bei bei den Deutschfeistritz Flyers. Dabei konnte man sich für die Niederlage gegen die Sajowitz Devils rehabilitieren. Die Zuseher mussten in diesem Spiel allerdings im ersten Drittel auf Tore warten. Diese blieben zunächst aus. Nach 19 Minuten erzielte David Maier die Führung für die St. Peterer Haie. Doch die Antwort der Flyers folgte prompt. Bereits in der 20. Spielminute sorgte Robert Kreiner für den Ausgleich. Doch die Haie legten in der Folge nach und so traf Max Ziegler erneut zur Führung für die Haie. Fortan gaben die Gäste das Spiel nicht mehr aus der Hand. David Maier schnürte seinen Doppelpack und auch Simon Sabitzer konnte anschreiben. So feierten die Haie einen 4:1 Sieg.

Devils jubeln zum Jahresauftakt gleich doppelt

Die Sajowitz Devils haben nach dem klaren 11:4 Sieg gegen die Haie am Sonntag gegen die Bergerbauer Warriors nachgelegt. Diesmal wurde es allerdings nicht so eine deutliche Angelegenheit. Nach einem torlosen ersten Drittel drehte Christoph Prinz in der 17. Minute jubelnd ab und machte das 1:0. Die Warriors erwiesen sich jedoch als zäher Gegner und drehten das Spiel durch die Treffer von Christian Kohlhuber und Patrick Hochenhofer. Doch darauf hatten die Devils eine Antwort parat. Christoph Stockinger und Marcel Ilsinger brachten die Hausherren wieder auf die Siegerstraße. Mit seinem Doppelpack konnte Christoph Stockinger in Überzahl anschließend auf 4:2 erhöhen. Die Gäste blieben aber dran und verkürzten durch Oliver Meister auf 4:3. In der Schlussphase wurde es noch einmal richtig spannend. Marcel-Martin Potocnik auf 5:3. Oliver Meister dramatisierte die Schlussphase mit seinem Powerplay-Treffer zum 4:5. Doch die Devils brachten den Sieg über die Runden.

Auch die Dancing Gunners dürfen sich über einen erfolgreichen Einstand in das Jahr 2024 freuen. Bei den Torpedo Trofaiach feierte man einen 4:2 Sieg. Doch die Anfangsphase des Spiels gehörte den Gastgebern. Stefan Hundsbichler sorgte in Überzahl für die 1:0 Führung der Torpedos. Mit dieser ging es schließlich in die Drittelpause. Im zweiten Abschnitt stellte Julian Reisinger auf 1:1. Zehn Minuten später war Andreas Bihusch zur richtigen Zeit am richtigen Ort und drehte das Spiel zugunsten der Gunners, ehe Markus Ira wenige Augenblicke später den Zwei-Tore-Vorsprung herstellte. Die Torpedos kamen durch den Anschulsstreffer durch Martin Pirolt noch einmal heran. Doch mit seinem Doppelpack machte Julian Reisinger alles klar.

Die Ergebnisse im Überblick:

EC St. Peterer Haie : Sajowitz Devils Kapfenberg 4:11 (0:3, 1:5, 3:3)

Tore: Lerchbacher F. (20., 35./PP1), Maier D. (38.), Taxacher D. (44./PP1) bzw. Stockinger C. (2./PP1, 15., 24.), Potocnik M. (11., 16., 30., 37., 42./PP1), Kraut D. (24.), Prinz K. (28./SH1), Perner U. (31.)

Torpedo Trofaiach : Dancing Gunners 2:4 (1:0, 0:1, 1:3)

Tore: Hundsbichler S. (10./PP1), Pirolt M. (39.) bzw. Reisinger J. (25., 45./SH1), Bihusch A. (35.), Ira M. (37.)

EC Deutschfeistritz Flyers : St. Peterer Haie 1:4 (0:0, 1:3, 0:1)

Tore: Kreiner R. (20.) bzw. Maier D. (19., 30.), Ziegler M. (28.), Sabitzer S. (45.)

Sajowitz Devils Kapfenberg : Bergerbauer Warriors 5:4 (0:0, 2:2, 3:2)

Tore: Prinz C. (17.), Stockinger C. (30.), Ilsinger M. (35./PP1), Stockinger C. (36./PP1), Potocnik M. (41.) bzw. Kohlhuber C. (17.), Hochenhofer P. (28.), Meister O. (37., 45./PP1)

Foto: Sajowitz Devils/Facebook

Comments are closed.