Gebietsliga: Bergerbauer Warriors II ringen Greenhorns nieder
26. Oktober 2021
Eliteliga: Rattlesnakes wieder in der Erfolgsspur
31. Oktober 2021

Bezirksliga: Torpedos siegen in der Fremde – Erster Saisonsieg für Gunners

Die intensiven Wochen nahmen auch in der Bezirksliga Fahrt auf. Am Nationalfeiertag konnten die Torpedos aus Trofaiach einen Auswärtssieg bei den Bergerbauer Warriors einfahren. Die Area Gunners feierten einen 4:2 Heimsieg gegen die Golden Miners Leoben.

Im ersten Saisonspiel mussten sich die Bergerbauer Warriors den Sajowitz Devils geschlagen geben. Auch die Gunners mussten bei den Golden Miners eine Niederlage hinnehmen. So hatten beide Mannschaften etwas gutzumachen. Dabei musste man nicht lange warten, um den ersten Treffer in diesem Spiel zu bestaunen. Bereits in der dritten Minute traf Daniel Hochlager in Überzahl. Die Antwort der Torpedos folgte in der 11. Minute, als Horst Ramskogler zum 1:1 traf. Die Warriors wollten die Führung um jeden Preis zurück und konnten drei Minuten später erneut in Überzahl jubeln, als Martin Kohlhofer die Warriors erneut in Front brachte. Mit diesem knappen Vorsprung für die Hausherren ging es in den zweiten Abschnitt. Nach 24 Minuten konnte Daniel Hiden den Vorsprung der Heimischen noch weiter ausbauen. Davon unbeeindruckt, antworteten die Torpedos mit dem Anschlusstreffer in Person von Martin Pirolt. Das letzte Drittel stand ganz im Zeichen von Torpedo Trofaiach. Jürgen Morgenstern drehte mit einem Doppelpack richtig auf und auch Marvin Schwarz leistete ebenfalls seinen Beitrag zum 5:4 Sieg der Torpedos, die sich am Ende über den zweiten Saisonsieg freuen durften. Die Warriors hingegen kassierten die zweite Niederlage am Stück.

Gunners triumphieren am Nationalfeiertag

Im zweiten Spiel am Nationalfeiertag konnten die Gunners über einen 4:2 Heimsieg gegen die Golden Miners jubeln. Doch der Auftakt verlief aus Sicht der Heimischen alles andere als glücklich, zumal man bereits in der 4. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen musste. Es dauerte bis zum zweiten Drittel, ehe sich die Gunners wieder sammeln konnten. Die Antwort auf den frühen Gegentreffer der Miners aus Leoben lieferte Andreas Schmidt, der in der 18. Minute auf 1:1 stellte. Allerdings durften sich die Gunners wenige Minuten danach erstmals über die Führung freuen. Andreas Bihusch brachte die Scheibe in der 27. Minute in das Tor der Miners. Die Golden Miners konnten sich jedoch schnell von diesem Gegentreffer erholen. Nach 30 Minuten traf Philipp Zeni zum Ausgleich. In der Schlussphase des Spiels hatten die Hausherren allerdings den längeren Atem. So fixierten Gerd Hofmann und Andreas Bihusch in Überzahl am Ende den 4:2 Sieg. Für die Gunners war die Revanche geglückt, zumal das erste Saisonduell an die Golden Miners ging.

Die Ergebnisse im Überblick:

Bergerbauer Warriors : Torpedo Trofaiach 4:6 (2:1, 1:1, 1:4)

Tore: Hochlager D. (3./PP1), Kohlhofer M. (14./PP1), Hiden D. (24., 31.) bzw. Ramskogler H. (11.), Pirolt M. (28., 37.), Morgenstern J. (38.), Schwarz M. (44.)

Area 53 Gunners : Golden Miners Leoben 4:2 (0:1, 2:1, 2:0)

Tore: Schmidt A. (18.), Bihusch A. (27., 43./PP1), Hofmann G. (33.) bzw. Ettinger C. (4.), Zeni P. (30.)

Foto: Torpedo Trofaiach

Für den STEHV,

Dominik Hana

Comments are closed.