Bezirksliga: Devils feiern Schützenfest
12. November 2021
Unterliga: Wölfe behalten im Derby die Oberhand
14. November 2021

Eliteliga: Rattlesnakes setzen sich an der Spitze fest

Die Rattlesnakes konnten sich mit einem klaren 8:1 Sieg gegen die Kings an der Tabellenspitze der Eliteliga festsetzen. Auch die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau konnte an diesem Wochenende einen Sieg einfahren.

Dritter Heimsieg in Folge für die Spielgemeinschaft

Die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau konnte gegen die Bulls aus Weiz den dritten Heimsieg in Folge einfahren. Doch der Auftakt gestaltete sich zunächst etwas schwierig. Denn es waren die Gäste, die zunächst jubeln durften als Jonas Nemas die Führung in der sechsten Minute erzielte. Die Antwort der Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Praktisch im Gegenzug stellte Daniel Reiter auf 1:1. Allerdings kamen die Gastgeber auch zu Beginn des zweiten Abschnitts nicht in die Gänge. Innerhalb von fünf Minuten stellten Patrick Zierer via Shorthander und Daniel Natter im Powerplay den Zwei-Tore-Vorsprung für die Bulls her. Doch erneut konnten sich die Heimischen sammeln und kamen in Person von Philipp Hanschel noch vor der zweiten Drittelpause bis auf einen Treffer heran. Im letzten Drittel übernahm die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau schließlich die Kontrolle über das Spiel. In der 41. Minute egalisierte Luka Petelin den Rückstand der Gastgeber. Mit einem Doppelschlag in der 50. Minute drehte Daniel Gratzer das Spiel zugunsten er Hausherren. Den Schlusspunkt zum 6:3 setzte Matthias Kaltenegger.

Die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau belohnt sich damit für eine hervorragende Leistung und feiert den dritten Heimsieg in Folge. Darüber hinaus ist die Revanche für die 3:6 Niederlage beim letzten Aufeinandertreffen gelungen. Bereits am kommenden Samstag, den 20. November gastiert die Spielgemeinschaft bei den Kings aus Leoben. Die Bulls empfangen die Rattlesnakes.

Rattlesnakes beißen zu

Besser hätte das Wochenende für die Rattlesnakes nicht laufen können. Einerseits konnte man einen klaren 8:1 Sieg gegen gegen die Kings aus Leoben einfahren. Andererseits hat man nun bei einem Spiel weniger fünf Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze. Zu Beginn des Spiels scheiterten die Klapperschlangen noch an der Chancenauswertung. Dennoch konnten die Gastgeber immerhin einen Treffer erzielen. Luca Pichler brachte die Klapperschlangen in Front. Im zweiten Abschnitt legte die Torfabrik der Snakes dann so richtig los. Zunächst schraubte Luca Rodiga mit seinem Doppelpack den Vorsprung der Rattlesnakes noch weiter in die Höhe. Den Schlusspunkt im zweiten Drittel setzte Lukas Pirker mit seinem ersten Treffer im Rattlesnakes-Trikot zum 4:0. Es sollte nicht sein letztes Tor in diesem Spiel bleiben. Im letzten Abschnitt trugen sich auch Ruslan Atamanchuk und Tobias Tatzer in die Torschützenliste ein. Damit machten die Klapperschlangen das halbe Dutzend voll. Anschließend durfte Lukas Pirker seinen Doppelpack bejubeln, ehe Moritz Stradner das 8:0 markierte. Immerhin war den Kings der Schlusspunkt vorbehalten. Kevin Höllerbauer erzielte den Ehrentreffer. Dennoch siegten die Snakes am Ende klar mit 8:1.

Damit setzten sich die Snakes weiter an der Tabellenspitze fest. Am kommenden Samstag gilt es bei den Bulls aus Weiz, die Tabellenführung zu verteidigen. Die Kings kassieren die vierte Niederlage am Stück und werden beim Heimspiel (ebenfalls am kommenden Samstag) versuchen, wieder auf die Siegerstraße zu kommen. Außerdem geht für die Leobener auch darum, den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren. Derzeit sind die Kings mit vier Punkten Rückstand auf die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau am Tabellenende.

Foto: Rattlesnakes

Die Ergebnisse im Überblick:

SPG Frohnleiten/Peggau : EC Bulls Weiz 6:3 (1:1, 1:2, 4:0)

Tore: Reiter D. (7.), Hanschel P. (33.), Petelin L. (41.), Gratzer D. (50., 50.), Kaltenegger M. (53.) bzw. Nemas J. (6.), Zierer P. (27./SH1), Natter D. (32./PP1)

EC Rattlesnakes Hart : LE Kings Leoben 8:1 (1:0, 3:0, 4:1)

Tore: Pichler L. (13.), Rodiga L. (23, 26.), Pirker L. (36., 50.), Atamanchuk R. (44.), Tatzer T. (46.), Stradner M. (58.) bzw. Höllerbauer K. (60./PP1)

Für den STEHV,

Dominik Hana

Comments are closed.