Gebietsliga: Eagles und Hornets starten erfolgreich in den November
7. November 2021
Eliteliga: Rattlesnakes setzen sich an der Spitze fest
14. November 2021

Bezirksliga: Devils feiern Schützenfest

In der Bezirksliga wurde auch unter der Woche gespielt. Am Mittwoch standen zwei Begegnungen auf dem Programm. Die Devils feierten dabei ein echtes Schützenfest und konnten sich gegen die Area 53 Gunners klar mit 9:1 durchsetzen. Auch die Bergerbauer Warriors durften sich über einen Sieg in der Fremde freuen.

Devils mit eindrucksvollem Sieg

Für die Fans der Sajowitz Devils war es ein Abend zum Genießen. Devils-Trainer Chris Schablas konnte seine Mannschaft trotz der dünnen Personaldecke optimal auf das Spiel einstellen. Zwar kamen kurz vor Spielbeginn noch Absagen rein, sodass die Aufstellung noch adaptiert werden musste. Doch das änderte nichts an der Tatsache, dass die Devils das erste Drittel bereits mit 3:0 für sich entscheiden konnten. Claudio Stockner konnte dabei einen Doppelpack schnüren. Mit einem Shorthander markierte Stefan Huber schließlich das dritte Tor der Gäste. Auch im zweiten Abschnitt behielten die Devils die Oberhand. So trat Robert Huber in der 18. Spielminute erstmals als Torschütze in Erscheinung. Auf der anderen Seite verkürzte Markus Ira aus Sicht der Gunners in der 29. Minute auf 1:4. Das brachte die Gäste allerdings nicht aus dem Rhythmus. Keine Minute später folgte in Person von Kevin Prinz das 5:1. Im dritten Drittel machte Claudio Stockner mit seinem Hattrick das halbe Dutzend voll. Christoph und Kevin Prinz schraubten in der Folge den Vorsprung der Devils noch weiter in die Höhe. Für den Schlusspunkt sorgte Gerald Hauber. Die Devils siegten damit am Ende mit 9:1.

Warriors machen in der Fremde das halbe Dutzend voll

Bereits an Halloween konnten sich die Bergerbauer Warriors bei den Devils für die Auftaktniederlage revanchieren und einen souveränen 7:2 Sieg einfahren. Am 6. November folgte ein 2:1 Auswärtssieg bei den Deutschfeistritz Flyers. Diesmal gastierten die Warriors bei den Torpedo Trofaiach. Es entwickelte sich von Beginn an ein ruppiges Spiel mit vielen Strafminuten. Jedoch konnten sich die Bergerbauer Warriors am Ende klar mit 6:2 durchsetzen. Doch die Gäste mussten zunächst einem Rückstand hinterherlaufen, als Martin Pirolt in der 3. Minute die Torpedos in Führung brachte. Die Warriors konnten sich aber gut von diesem frühen Schock erholen und erzielten Sekunden später den Ausgleichstreffer. Noch im ersten Abschnitt konnten die Warriors das Spiel drehen, als Patrick Baumgartner in der 10. Minute das 2:1 für die Warriors erzielte. Im zweiten Abschnitt konnten die Warriors den Vorsprung schließlich noch weiter ausbauen. Oliver Meister stellte mit seinem Treffer in der 17. Minute den Zwei-Tore-Vorsprung her. Eine halbe Minute später mussten die Gastgeber den nächsten Treffer hinnehmen, als Martin Baumann in der 18. Minute jubelnd abdrehen konnte. Im dritten Drittel konnten die Warriors aus zwei Powerplay-Möglichkeiten Profit schlagen. Martin Kohlhofer und Simon Meister machten das halbe Dutzend voll. Das Spiel war damit entschieden. Immerhin konnte Jürgen Morgenstern aus Sicht der Heimischen das Resultat noch korrigieren. Dennoch feierten die Bergerbauer Warriors am Ende einen klaren 6:2 Sieg.

Die Ergebnisse im Überblick:

Area 53 Gunners : Sajowitz Devils Kapfenberg 1:9 (0:3, 1:2, 0:4)

Tore: Ira M. (29.) bzw. Stockner C. (3., 4., 35.), Huber S. (7./SH1), Huber R. (18.), Prinz K. (30., 41.), Prinz C. (40), Hauber G. (45)

Torpedo Trofaiach : Bergerbauer Warriors 2:6 (1:2, 0:2, 1:2)

Tore: Pirolt M. (3.), Morgenstern J. (45.) bzw. Kohlhuber C. (4.), Baumgartner P. (10.), Meister O. (17.), Baumann M. (18.), Kohlhofer M. (37./PP2), Meister S. (43./PP2), Morgenstern J. (45.)

Foto: Sajowitz Devils

Comments are closed.