Eliteliga: Bulls mit erfolgreichem Jahresabschluss
31. Dezember 2022
Bezirksliga: Devils starten mit zwei Niederlagen ins neue Jahr
8. Januar 2023

Eliteliga: Rangers gewinnen Härteschlacht gegen Peggau

https://www.facebook.com/iceparkrangers

Der Tabellenfünfte, die Ice Park Rangers Langenwang, empfing im ersten Spiel des neuen Jahres den Tabellensechsten, den EC Peggau Eisbären. Nach einer wahren Härteschlacht mit fast 100 Strafminuten setzten sich die Rangers klar mit 5:1 durch.

Die Rangers starteten ambitioniert in das neue Jahr und erwischten im ersten Spiel auch gleich einen Traumstart. Nach nur 19 Sekunden durfte bereits das erste Mal gejubelt werden. Trost stellte nach Vorlage von Hellerschmid und Milchrahm auf 1:0. Danach fanden beide Teams je eine Powerplay-Möglichkeit vor, aber die Unterzahlspieler blieben fehlerlos und verteidigten geschickt. Die Rangers stellten aber noch im ersten Abschnitt die Weichen auf Sieg, denn durch Treffer von Milchrahm und Kreindl stand es nach 20 Minuten bereits 3:0.

Im Mittelabschnitt schwächte sich Peggau selbst und nahmen binnen einer Minute gleich drei Strafen. Kohlroser, Baumann und Lausegger mussten in der Kühlbox Platz nehmen. Diese Gelegenheit ließen sich die Heimischen nicht entgehen. Bei doppelter Überzahlt stellte Trost, mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel, auf 4:0. Das war gleichzeitig auch der Spielstand nach dem zweiten Drittel.

Heiß her ging es auch gleich zu Beginn des Schlussabschnitts. Fischer auf Seiten der Rangers und Pölzl von den Eisbären, ließen die Handschuhe fallen und klärten ihre Meinungsverschiedenheit mit den Fäusten. Beide mussten nach einer 5 Minuten + Spieldauerdisziplinarstrafe unter die Dusche. In der 51. Minute konnten die Eisbären schlussendlich auch den Ehrentreffer erzielen und vermiesten somit Patrick Putz im Tor der Rangers das Shut-Out. Baumann war der Torschütze für Peggau. Den Schlusspunkt setzten abermals die Rangers, denn in der letzten Minute schnürte Trost den Hattrick und besorgte den Endstand von 5:1.

Ice Park Rangers Langenwang 5:1 Eisbären Peggau (3:0|1:0|1:1)

Tore: Baumann (51.) bzw. Trost (1., 29.PP2, 60.EN), Milchrahm (11.), Kreindl (17.)

Bild: www.facebook.com/iceparkrangers

Comments are closed.