Eliteliga: Rangers gewinnen Härteschlacht gegen Peggau
4. Januar 2023
Eliteliga: Kantersieg im Derby für die Young Lions
8. Januar 2023

Bezirksliga: Devils starten mit zwei Niederlagen ins neue Jahr

Facebook/Sajowitz Devils

Die Sajowitz Devils starteten in der Bezirksliga mit zwei Niederlagen ins neue Jahr. Zunächst zogen die Kapfenberger gegen die St. Peterer Haie den Kürzeren, ehe man sich den Bergerbauer Warriors im Penaltyschießen geschlagen geben musste. 

Keinen gelungenen Einstand ins neue Jahr feierten die Sajowitz Devils. Die Kapfenberger waren am 5. Jänner bei den St. Peterer Haien zu Gast. Gegen die Sharks geriet man bereits in der 5. Minute in Rückstand. Florian Lerchbacher erzielte die Führung für die Truppe aus St. Peter. Nach 13 Minuten stellte Georg Siebenhofer auf 2:0 für die Gastgeber. Doch die Devils kämpften sich zurück. Harald Häsl verkürzte noch im ersten Abschnitt in Überzahl auf 1:2 (14.). Im zweiten Drittel egalisierte Marcel Potocnik den Rückstand der Gäste (22.). Damit war das Spiel wieder völlig offen.

Die Antwort der Haie auf den Ausgleich folgte allerdings postwendend. Nach 25 Minuten erzielte Simon Sabitzer das 3:2. In der 28. Minute machte Simon Sabitzer im Powerplay seinen Doppelpack perfekt. Christoph Prinz konnte im dritten Drittel zwar durch einen Shorthander noch auf 3:4 verkürzen. Doch die Haie brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Gleich am Dreikönigstag waren die St. Peterer Haie erneut gefordert. Diesmal empfing man die Deutschfeistritz Flyers. Auch hier ließen die Haie keinen Zweifel über den Ausgang des Spiels. Allerdings brauchten die Heimischen etwas Anlaufzeit. Im ersten Abschnitt warteten die Zuseher vergeblich auf einen Torerfolg. Erst in der 21. Minute drehte Niklas Pfeifenberger in numerischer Überlegenheit jubelnd ab. Nach 25 Minuten stand es schon 2:0, als David Maier ebenfalls im Powerplay traf. Im letzten Drittel machten Bernhard Fussi und Oliver Pichler den Sack zu. Die Haie behielten mit 4:0 die Oberhand.

Zwei Niederlagen für die Devils

Nach der Niederlage bei den Haien stand für die Devils am Samstag ein Heimspiel gegen die Bergerbauer Warriors auf dem Programm. Dabei haben die Hausherren den ersten Abschnitt verschlafen. Christian Kohlhuber ließ die Warriors in der 6. Minute erstmals jubeln. Patrick Hödl erhöhte in der 9. Minute auf 2:0. Simon Meister war in der 12. Minute schließlich für das 3:0 verantwortlich. Doch damit war das Spiel noch lange nicht. entschieden. Christian Schablas brachte die Gäste mit seinem Treffer in der 23. Minute wieder in Führung. Im letzten Drittel schlug Christian Schablas erneut zu und verkürzte durch einen Doppelpack auf 2:3. Schließlich könne Marcel Potocnik die Niederlage nach regulärer Spielzeit für die Devils abwenden. Zum Matchwinner wurde aber Patrick Hödl, der im Penaltyschießen die Nerven behielt und den Warriors den Sieg bescherte. So gab es im neuen Jahr die zweite Niederlage für die Sajowitz Devils.

Die Torpedos aus Trofaiach durften sich über einen siegreichen Auftakt im Jahr 2023 freuen. Bei den Gunners aus Leoben jubelte man über einen 3:0 Auswärtssieg. Schon in der 6. Minute legte Marc Kofler vor und brachte die Gäste in Führung. Im zweiten Drittel blieben beide Mannschaften Tore schuldig. Diese folgten dann im letzten Drittel. Klaus Maier legte nach und stellte für die Torpedos auf 2:0 (39.). Nach 44 Minuten fixierte Marc Kofler mit seinem Doppelpack den 3:0 Sieg. Für die Gunners besteht am 14. Jänner wieder die Chance zur Wiedergutmachung. Da sind die Leobener zu Gast bei den St. Peterer Haien. Die Torpedos empfangen am 13. Jänner die Sajowitz Devils.

Die Ergebnisse im Überblick:

EC St. Peterer Haie : Sajowitz Devils Kapfenberg 4:3 (2:1,  2:1, 0:1)

Tore: Lerchbacher F. (5.), Siebenhofer G. (13.), Sabitzer S. (25., 28./PP1) bzw. Häsl H. (14./PP1), Potocnik M. (22.), Prinz C. (44./SH1)

EC St. Peterer Haie : Deutschfeistritz Flyers 4:0 (0:0, 2:0, 2:0)

Tore: Pfeifenberger N. (21./PP1), Maier D. (25./PP1), Fussi B. (32.), Pichler O. (32.)

EC Gunners Leoben : Torpedo Trofaiach 0:3 (0:1, 0:0, 0:2)

Tore: Kofler M. (6., 44.), Maier K. (39.)

Sajowitz Devils Kapfenberg : Bergerbauer Warriors 3:4 n.P. (0:3, 1:0, 2:0)

Tore: Schablas C. (23., 37.), Potocnik M. (42.) bzw. Kohlhuber C. (6.), Hödl P. (9., 45./entsch. Penalty), Meister S. (12.)

Comments are closed.