Bezirksliga: Zwei Auswärtserfolge für Leoben und Kapfenberg
16. Januar 2022
Gebietsliga: Deutliche Erfolge für die Ice Pirates und die Black Eagles
16. Januar 2022

Eliteliga: Kings und Bulls feiern ersten Sieg im neuen Jahr

Die LE KAIF Kings konnten gegen die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau einen 7:6 Sieg nach Penaltyschießen einfahren. Die Bulls jubelten über einen 5:3 Sieg gegen die Rattlesnakes.

Kings feiern zweiten Heimsieg dieser Saison

Es war das Wochenende der Heimteams in der Eliteliga. So konnten die LE KAIF Kings die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau im Penaltyschießen bezwingen. Dabei deutete zunächst alles auf einen Sieg der Spielgemeinschaft hin. Luka Petelin und Florian De Pauli brachten die Gäste mit einem Doppelschlag in Führung. Zwar konnte Stefan Hössl den Anschlusstreffer für die Gastgeber erzielen. Allerdings drehte Stephan Pölzl in der Folge auf und sorgte dafür, dass die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau mit einem komfortablen 4:1 Vorsprung in die erste Drittelpause gehen konnte. Doch die Kings steckten nicht auf und konnten im zweiten Drittel mit dem Treffer von 2:4 in Person von Robert Koller noch einmal Hoffnung schöpfen. Oliver Fritz konnte im letzten Abschnitt den Rückstand mit einem Doppelpack schließlich egalisieren.

In der Folge ging es Schlag auf Schlag. Robert Koller drehte das verrückte Spiel mit einem Shorthander zugunsten der Heimischen. Keine zwei Minuten später machte Matthias Kaltenegger den Vorsprung der Kings allerdings wieder zunichte. Daraufhin lieferte Stefan Hössl mit dem 6:5 aus Sicht der Kings die richtige Antwort. Luka Petelin konnte jedoch mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel die Spielgemeinschaft retten. Das Spiel wurde schließlich im Penaltyschießen entschieden, wo Peter Hofbauer für die Kings zum Matchwinner wurde. Die Hausherren jubeln damit über den zweiten Heimsieg in dieser Saison. Weiter geht es für die Kings am 22.1. mit dem Heimspiel gegen die Bulls. Die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau empfängt die Rattlesnakes.

Erster Sieg für Bulls im Jahr 2022

Auch die Bulls sind erfolgreich im Jahr 2022 angekommen. Nachdem man in der Vorwoche am ersten Spieltag im Jahr 2022 eine Niederlage gegen die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau einstecken musste, klappte es gegen die Rattlesnakes diesmal besser. Doch es waren die Rattlesnakes, die in diesem Duell zuerst zubeißen konnten. In der 12. Minuten nutzte Luca Rodiga eine Überzahlsituation und brachte die Klapperschlangen damit in Führung. Doch auch die Gastgeber wussten ihre Powerplay-Möglichkeiten zu verwerten. Daniel Natter schlug in der 15. Minute zu und stellte damit auf 1:1. Im zweiten Abschnitt hatten die Rattlesnakes erneut das erste Wort. Lukas Pirker trug sich in die Torschützenliste ein und brachte die Gäste abermals in Führung. Die Antwort der Weizer auf den neuerlichen Rückstand folgte in der 32. Minute, als Daniel Natter seinen Doppelpack fixierte.

Im letzten Drittel zeigte Oliver Setzinger all seine Erfahrung und konnte das Spiel zugunsten der Heimischen drehen. Die Hausherren machten die Rechnung jedoch ohne Benedikt Thurner, der in der 58. Minute jubelnd abdrehte und für das 3:3 verantwortlich war. Die Schlussphase lag jedoch fest in den Händen der Bulls, die mit den Toren von Peter Gräßler und Oliver Setzinger den 5:3 Sieg in trockene Tücher bringen konnten. Am kommenden Spieltag müssen die Bulls zu den LE KAIF Kings. Die Rattlesnakes hingegen werden bei der Spielgemeinschaft Peggau/Frohnleiten versuchen, wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Die Ergebnisse im Überblick:

LE KAIF Kings : SPG Frohnleiten/Peggau 7:6 n.P. (1:4, 1:0, 4:2)

Tore: Hössl S. (15., 50.), Koller R. (40., 47./SH1), Fritz O. (45., 46.), Hofbauer (65./Penalty) bzw. Petelin L. (10., 54.), De Pauli F. (13.), Pölzl S. (16., 20.), Kaltenegger M. (49.)

EC Bulls Weiz : EC Rattlesnakes Hart 5:3 (1:1, 1:1, 3:1)

Tore: Natter D. (15./PP1, 32.), Setzinger O. (46., 60./EN), Gräßler P. (59.) bzw. Rodiga L. (12.), Pirker L. (24.), Thurner B. (58.)

Foto: LE KAIF Kings

Comments are closed.