Unterliga: Erste Saisonniederlage für M-Rast Wölfe
10. Januar 2022
Eliteliga: Kings und Bulls feiern ersten Sieg im neuen Jahr
16. Januar 2022

Bezirksliga: Zwei Auswärtserfolge für Leoben und Kapfenberg

Die Golden Miners Leoben starteten mit einem Auswärtserfolg souverän in das neue Jahr. Kapfenberg holte sich den Sieg mit einem bärenstarken Schlussabschnitt gegen die Deutschfeistritz Flyers.

 

Golden Miners feiern souveränen Auswärtserfolg bei den Bergerbauer Warriors

Obwohl die Golden Miners ihr letztes Spiel am 18.12.2021 hatten, gab es nie Probleme zurück in den Spielrythmus zu kommen. Bereits in der zehnten Minute durfte das erste Mal gejubelt werden. Zeni brachte sein Team mit 0:1 in Führung. Wirklich turbulent wurde es dann im Mittelabschnitt. Nach Zuspiel von Alp und Weitering erhöhte Probst auf 0:2. Die Warriors schlugen aber eiskalt zurück. Binnen 20 Sekunden glichen die Heimischen durch Simon Meister und Christian Kohlhuber aus. Leoben hatte sich davon aber nicht einschüchtern lassen, ganz im Gegenteil, das Motto hieß wohl, was die können, können wir schon lange. Zeni und Alp trafen in der 26. Minute binnen elf Sekunden und stellten somit den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Durch einen Shorthander von Nageler kurz vor Drittelpause wurden die Weichen eindeutig auf Sieg gestellt. 

Im Schlussabschnitt war zunächst Verwalten die Devise der Leobener. Die Warriors bewiesen aber Kämpferherz und trafen in Person von Oliver Meister in Minute 41 noch zum 3:6. Der Schlusspunkt gehörte dann aber, denn in diesem Spiel so starken Golden Miners. Kopeinig fixierte in Minute 42 den 3:7 Endstand. Leoben feierte damit den fünften Sieg im siebten Spiel.

 

Devils fixieren Auswärtssieg im Schlussabschnitt

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Kapfenberg. Den besseren Start in das Spiel hatten allerdings die Flyers, die durch Trieber in der siebten Minute in Führung gehen. Die Devils drehten allerdings binnen 95 Sekunden die Partie komplett. Zunächst sorgte Potocnik mit einem Doppelpack für die 1:2 Führung, ehe Huber sogar noch einen nachlegte und zum 1:3 traf. Mit diesem Spielstand ging es auch in die erste Pause.

Wie schon der erste Abschnitt, begann auch das Mitteldrittel mit einem Treffer für die Fylers und wieder war es Tieber der jubeln durfte. Deutschfeistritz wollte im Mittelabschnitt unbedingt noch ausgleichen, die Scheibe fand aber den Weg ins gegnerische Tor nicht. Zu Beginn des Schlussabschnittes dann, machte Kapfenberg alles klar. Potocnik mit seinem dritten Tor an diesem Abend und Huppmann stellten auf 2:5. Die Heimischen wollten sich aber noch nicht geschlagen geben, Kink konnte nochmals verkürzen und traf zum 3:5. Zwei Tore von Kreindl brachen dann aber schlussendlich die Gegenwehr von Deutschfeistritz. Hauber erzielte dann auch noch das 3:8, ehe Pross einen weiteren Treffer für die Flyers nachlegen konnte. Der Schlusspunkt gehörte dann schließlich nochmals Kreindl, der mit seinem Hattrick den Endstand von 4:9 fixierte.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

Bergerbauer Warrios: Golden Miners Leoben 3:7 (0:1 | 2:4 | 0:2)
Tore: Meister S. (19.), Kohlhuber (19.), Meister O. (41.) bzw. Zeni (10., 26.), Probst (17.), Alp (26.), Nageler (30.SH, 32.), Kopeinig 42.

EC Deutschfeistritz Flyers : Sajowitz Devils Kapfenberg 4:9 (1:3 | 1:0 | 2:6)
Tore: Tieber (7., 22.), Kink (40.), Pross (45.) bzw. Potocnik (13., 14., 33.), Huber (14.), Huppmann (33.), Kreindl (40., 43., 45.), Hauber (44.)

Foto: Sajowitz Devils

Comments are closed.